Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Es gibt die C- wie E-Serie mit zwei Cores, ja.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von JoKa29
        @Rollora

        Hallo, da hast Du vollkommen recht! Mein C60 AMD ist ja auch ein Dual-Core (im Turbo sogar bis 1333 MHz) und mit 2 GB RAM funzt sowohl Win7 und Win8 recht gut! Intern ist die HD6290 enthalten ... klar, kannste nicht mit nem richtigen Laptop (I3, I5 oder I7) vergleichen - aber für unterwegs, im Wohnzimmer auf der Couch oder für den Urlaub ist der ganz nett!
        Vielen Dank fürs Update. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass AMD auf dem "Level" nur Singlecores die auf dem Athlon 64 basieren anbietet - sorry hatte ich wohl falsch "gespeichert".
        Eselsbrücke für mich, C Modelle von Amd haben mehr Cores.
      • Von JoKa29 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @Rollora

        Hallo, da hast Du vollkommen recht! Mein C60 AMD ist ja auch ein Dual-Core (im Turbo sogar bis 1333 MHz) und mit 2 GB RAM funzt sowohl Win7 und Win8 recht gut! Intern ist die HD6290 enthalten ... klar, kannste nicht mit nem richtigen Laptop (I3, I5 oder I7) vergleichen - aber für unterwegs, im Wohnzimmer auf der Couch oder für den Urlaub ist der ganz nett!
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        Schon? Dachte zumindest 2 Threads/Cores sind heutzutage überall sinnvoll, schon alleine fürs Win 7/8 wirkt sich ein wenig mehr Ram und dualcore spürbar aus - oder irr ich mich da?


        Bis 2 theads dürften die C-Modelle auch schneller sein, nur kann der Atom theoretisch 4 Threads ausführen. Allerdings ist ein programm, welches auch 4 Threads unterstützt, meist zu stark für den schwächlichen Atom
      • Von chregubr85 PC-Selbstbauer(in)
        Die TDP kann man sich sowiso sonst wo hin stecken, sie sagt Null aus über die tatächliche Leistungsaufnahme aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033239
Atom D2560
Intels neues, langsameres Topmodell Atom D2560
Mit dem Atom D2560 hat Intel zusammen mit der Veröffentlichung der aktuellen Preisliste ein neues Topmodell veröffentlicht - es ist langsamer als das eingestellte, ehemalige Flaggschiff Atom D2700.
http://www.pcgameshardware.de/Atom-D2560-CPU-256538/News/Intel-Atom-D2560-vorgestellt-1033239/
31.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Intel-Atom-D2560.png
news