Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Blue_Monkey Schraubenverwechsler(in)
        Ernsthaft - Project CARS soll weniger Streckendetails haben als Assetto Corsa auf Nürburgring GP

        Autor von diesem Satz muss Tomaten auf den Augen haben. Guckt euch mal den Boden, Kerbs, Tribünen und Carparks an!

        Einzige was Assetto Corsa besser macht ist die Genauigkeit der Strecke (aka Laserscanning) - muss aber auch sagen dass Project CARS ohne Laserscanning sogar sehr sehr Nahe rankommt!
      • Von semimasta Freizeitschrauber(in)
        Greets!

        Was man aber im Vergleich sehr schön sieht ist der Streckenverlauf der in AC vom Original abgescant wurde (Bodenwellen und Streckenneigungen in langen Kurven z.B.),
        da wirkt Project Cars im Vergleich doch relativ flach, die Grafik allerdings sieht bei Project Cars hübscher aus.

        Cya Yakup
      • Von Ich 15 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Ralf345
        Die Nürburgring Strecke finde ich in AC mies, sieht leer und trist aus. Altbacken würde ich es nennen.
        Wobei die gefühlt auch etwas von der Qualität zu denen andern Strecken in AC abfällt.
      • Von Ralf345 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        , dafür fehlt es Project Cars im Vergleich zu Assetto Corsa aber an einigen Streckendetails
        Von welchen Streckendetails ist die Rede? Ich habe beide Spiele und kann nur sagen, dass Project Cars, insbesondere auf dieser Strecke, deutlich besser aussieht. Das ist eine andere Liga. Lässt sich mit einem youtube Video nicht beurteilen, es frisst einfach zu viel Details weg. Die Kompression ist viel zu stark. Die Nürburgring Strecke finde ich in AC mies, sieht leer und trist aus. Altbacken würde ich es nennen.
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        ich muss sagen, dass mich Assetto Corsa in diesem Vergleich wirkich positiv überrascht. Vor ein paar Monaten noch dachte ich im direkten Vergleich immer, dass Project Cars deutlich besser wäre. Inzwischen ist es wirklich ein Kopf an Kopf Rennen. Natürlich sieht man, dass die Entwickler andere Prioritäten gesetzt haben. Ein Beispiel dafür sind die starken Lens-Flares bei PC. Aber am Ende sehen sie beide derart gut aus, dass man selbst als Grafik-Fanatiker (wozu ich mich bei Rennspielen durchaus zählen würde) bei beiden ins Schwärmen kommen kann.

        Ich finde es super, dass nach so vielen Jahren endlich ein paar verdammt schöne Rennspiele auf den PC kommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146513
Assetto Corsa
Assetto Corsa und Project Cars im Videovergleich
Bei Assetto Corsa und Project Cars handelt es sich um zwei Rennsimulationen, die sich beide sehen lassen können. Ein Youtuber hat die beiden Spiele im Video jetzt gegenübergestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Assetto-Corsa-Spiel-18303/News/und-Project-Cars-im-Videovergleich-1146513/
21.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Project-Cars-77-20-pcgh_b2teaser_169.jpg
news