Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cobygum Schraubenverwechsler(in)
        Schon mal danke dafür, aber wie kontrolliere ich die denn? ��
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cobygum
        Hi, schonmal vorab, ich habe nicht mal annähernd so viel Ahnung wie manche hier, dennoch bin ich durch stetige Probleme und ständiges informieren, in da Thema gekommen.
        Ich habe anfangs Acu ohne jegliche Probleme mit einem i7-... 3.6 GHz prozesdor,einer GTX970 Grafikkarte und, ich bin mir gerade unsicher, 6-8 ram flüssig gespielt. Dann habe ich 2 Monate mal nicht gespielt und hatte dann wieder Lust und wollte die Story nochnal spielen: Es laggt krass, kein Spiel möglich. Ich weiß nicht wo ich nachgucken, wie viel fps ich habe, aber ich hatte gefühlte 10 fps. Selbst auf den niedrigsten Einstellungen (wo man kaum noch etwas erkennen kann) ruckelte es.
        Daraufhin habe ich geguckt und habe erstmal meinen grafikkartentreiber aktualisiert. Doch es brachte nichts. Kann mir einer von euch vllt einen Tipp geben? Mfg Marlon
        CPU Temperaturen kontrolliert?

        Wenn die CPU zu warm wird taktet sie runter und genau das kann dann passieren.
      • Von Cobygum Schraubenverwechsler(in)
        Hi, schonmal vorab, ich habe nicht mal annähernd so viel Ahnung wie manche hier, dennoch bin ich durch stetige Probleme und ständiges informieren, in da Thema gekommen.
        Ich habe anfangs Acu ohne jegliche Probleme mit einem i7-... 3.6 GHz prozesdor,einer GTX970 Grafikkarte und, ich bin mir gerade unsicher, 6-8 ram flüssig gespielt. Dann habe ich 2 Monate mal nicht gespielt und hatte dann wieder Lust und wollte die Story nochnal spielen: Es laggt krass, kein Spiel möglich. Ich weiß nicht wo ich nachgucken, wie viel fps ich habe, aber ich hatte gefühlte 10 fps. Selbst auf den niedrigsten Einstellungen (wo man kaum noch etwas erkennen kann) ruckelte es.
        Daraufhin habe ich geguckt und habe erstmal meinen grafikkartentreiber aktualisiert. Doch es brachte nichts. Kann mir einer von euch vllt einen Tipp geben? Mfg Marlon
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von neo3
        Da muss ich dir recht geben! Allerdings läuft es auf meinem übertakteten i5-4670K mit ner 7870 OC (quasi 7950) selbst auf minimaler Stufe - alle Effekte aus, alles auf Minimum - @ 1050p mit 30fps und unerträglichen Rucklern, wie man sie seinem schlimmsten Endboss nicht wünscht °_o

        Es ist unspielbar. Das ist schon ne ziemliche Nummer. Ganz ehrlich, ich erwarte nichts perfektes, aber auf nem ziemlich aktuellen System sollte es dann doch bitte wenigstens auf niedrigester Stufe ordentlich spielbar sein!

        Hallo,
        Du musst bedenken dass eine HD7870 nur etwas (knapp 20%) über der Playstation 4 GPU steht und diese schafft in 900P im Schnitt 18-22 Frames, jedoch natürlich in Verbindung mit einer sehr viel schwächeren CPU.

        Das Spiel braucht schlichtweg Hardware von heute, und eine HD7870 ist vor über zweieinhalb Jahren erschienen und somit nicht mehr wirklich uptodate.
      • Von neo3 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von RavionHD
        Das Problem ist dass bis vor Kurzem die Spiele auf einer HD7870 in @max und AA in 1080P absolut flüssig liefen, jetzt kommt mal ein wunderschönes Spiel welches so von Details strotzt und man beschwert sich.

        Ubisoft hat hier einfach zu viel auf einen Schlag gegeben, sieht man unter anderem auch an der Konsolenperformance mit 18-24 Frames in 900P und verringerten Details, dementsprechend wird man auch mit einer HD7870/GTX 660 nicht in @max, 1080P und AA flüssig spielen können.
        Das Spiel ist wie gemacht für neue Hardware und läuft auf dieser auch sehr gut! Damit meine ich genauer gesagt eine R9 290, R9 290X, GTX770 4GB, GTX780, GTX780ti, GTX970 und GTX980.
        Und selbst eine R9 290 kostet gerade mal 250 Euro (PCS+ Modell welches sehr gut ist), aber dafür bekommt man 4 Spiele gratis und eine Karte mit viel OC Potenzial, verkauft man seine alte für 100 Euro zahlt man quasi nichts drauf.

        Unity sieht wunderhübsch aus, alles wirkt so detailliert und belebt, die NPC's verhalten sich sehr echt und in Paris ist immer irgendwas los.
        Dann noch der nahtlose Übergang von draußen nach drinnen ohne Ladezeiten und diese riesige Spielwelt mit sovielen NPC's die alle berechnet werden müssen.
        Insgesamt bin ich absolut zufrieden, ich habe 40-60 Frames in @max, 1080P und 2 MSAA, ohne MSAA sind 60 Frames normal, meist so ~55 Frames, mit MSAA sacken die Frames schonmal auf 40 ab, aber mich nervt halt dieses Kantenflimmern und das obwohl ich auf dem großen TV mit relativ großer Entfernung spiele mit Gamepad, denn Unity hat soviele Feinheiten die alle geglättet werden müssen welche ansonsten ziemlich mies ausschauen können.

        Da muss ich dir recht geben! Allerdings läuft es auf meinem übertakteten i5-4670K mit ner 7870 OC (quasi 7950) selbst auf minimaler Stufe - alle Effekte aus, alles auf Minimum - @ 1050p mit 30fps und unerträglichen Rucklern, wie man sie seinem schlimmsten Endboss nicht wünscht °_o

        Es ist unspielbar. Das ist schon ne ziemliche Nummer. Ganz ehrlich, ich erwarte nichts perfektes, aber auf nem ziemlich aktuellen System sollte es dann doch bitte wenigstens auf niedrigester Stufe ordentlich spielbar sein!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142548
Assassin's Creed: Unity
Wenn Assassin's Creed Unity ruckelt: Ubisoft reagiert auf die Fragen zu niedrigen Frameraten
Die Kollegen von PC Perspective hatten die Gelegenheit, gegenüber dem Publisher Ubisoft ein paar Fragen zu Assassin's Creed Unity zu stellen. Offenbar sind die niedrigen Frameraten und das mit das Ruckeln das Resultat der detaillierten Umgebung von Paris und nicht eine ausgebliebene Optimierung, wie von manchen vermutet.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/ruckelt-niedrige-Fps-1142548/
13.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/assassin_s_creed_unity_vergleich_leaks_screenshots__10_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news