Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von JanCormock
        Soso, etwa 9 Prozent mehr CPU Takt führen bis zu 20 % Performancevorteil? Wo leben wir, im Traumland? Möglicherweise ist das Spiel einfach generell schlecht programmiert, bzw. hätte einfach noch diverse Monate des Grob- sowie Feinschliffs benötigt.


        Niemand weiß, wieviel Power das System an sich im Hintergrund benötigt. Ist da das MS OS vllt auch einfach "besser" und dadurch geht die Schere noch weiter auseinander?
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Digital Foundry hat einen weiteren Frameratetest zwischen Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht, wieder hat die Xbox One eine etwas höhere Framerate, die Playstation 4 Framerate ist ein Disaster:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Kinguin
        Zitat von RavionHD
        Ab einer GTX 780 hat man Topperformance, selbst mit einer GTX 770 mit 4GB Vram hat man eine Topperformance.
        Das Spiel braucht schlichtweg seine 3GB Vram, wer 2GB Vram hat muss Texturen und AA runterstellen, da es sonst zu Nachladerucklern kommt.
        Und ein Sli System schafft sehr wohl seine 60 Frames, ohne AA habe ich selbst mit meiner übertakteten GXT 970 fast immer ~55 Frames und mehr.

        Die Performance auf den Konsolen ist wie Ubisoft schon gesagt hatte der wirklich sehr schwachen CPU geschuldet, "Vram" sollten die genug haben, aber Ubisoft hat anscheinend stark auf Nvidia optimiert (Gamework sei "Dank") und da die Konsolen AMD Hardware haben läuft es dadurch umso schlechter.

        Nein eben nicht immer,es gibt Leute ,die haben selbst mit einem Sli Gtx 780 System Probleme stabile 60 fps zu halten
        Nur weil es bei dir gut läuft,gilt das nicht für alle - sonst gebe es aktuell nicht so nen Aufschrei
        Leute wie TotalBiscuit nehme ich zb nicht allzu ernst ,aber man kann in seinen und anderen Uservideos sehen,dass es eben nicht immer in Topperformance läuft geschweige denn Bugfrei
        Genauso gibt es Leute,die eben keine Probleme haben
        Also hör auf deine Aussagen als allgemeingültig darzustellen,dem ist nämlich nicht so
        Es ist aktuell nen Chaos,klar flamen einige nur,aber nicht jeder Pcler ,der Probeme hat dort draussen ,lügt gleich

        Ich werd mir morgen selbst nen Bild machen,im Notfall stelle ich sowas wie Schatten runter - das frisst ja recht viel
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Kinguin
        Selbst bei Nvidia gibt es noch Probleme,klar einige schrauben zu hoch und vergessen,dass sie zb nur 2GB Vram haben
        Aber bei einigen tut sich kaum was bei den Fps,selbst wenn sie die Settings ändern
        Und auch nen Sli System schafft nicht immer 60fps

        Ziemliches Chaos zurzeit ,ist der richtige DayOne Patch online ?Mein Key ist aktiviert,Spiel gleich fertig geladen ,werd morgen mal anspielen
        Positiv mein i5 reicht noch gut aus,der Leistungsunterschied zu nem i7/Xeon ist nicht so gross laut Bechmarks
        Denke aber da kommt noch was an Patches

        Ab einer GTX 780 hat man Topperformance, selbst mit einer GTX 770 mit 4GB Vram hat man eine Topperformance.
        Das Spiel braucht schlichtweg seine 3GB Vram, wer 2GB Vram hat muss Texturen und AA runterstellen, da es sonst zu Nachladerucklern kommt.
        Und ein Sli System schafft sehr wohl seine 60 Frames, ohne AA habe ich selbst mit meiner übertakteten GXT 970 fast immer ~55 Frames und mehr.

        Die Performance auf den Konsolen ist wie Ubisoft schon gesagt hatte der wirklich sehr schwachen CPU geschuldet, "Vram" sollten die genug haben, aber Ubisoft hat anscheinend stark auf Nvidia optimiert (Gamework sei "Dank") und da die Konsolen AMD Hardware haben läuft es dadurch umso schlechter.
      • Von Kinguin
        Selbst bei Nvidia gibt es noch Probleme,klar einige schrauben zu hoch und vergessen,dass sie zb nur 2GB Vram haben
        Aber bei einigen tut sich kaum was bei den Fps,selbst wenn sie die Settings ändern
        Und auch nen Sli System schafft nicht immer 60fps

        Ziemliches Chaos zurzeit ,ist der richtige DayOne Patch online ?Mein Key ist aktiviert,Spiel gleich fertig geladen ,werd morgen mal anspielen
        Positiv mein i5 reicht noch gut aus,der Leistungsunterschied zu nem i7/Xeon ist nicht so gross laut Bechmarks
        Denke aber da kommt noch was an Patches
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142507
Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: Unity - Xbox One mit durchschnittlich mehr Fps als die Playstation 4
Die Kollegen von eurogamer.net haben einen Bildratenvergleich zwischen der Playstation 4 sowie Xbox One in Assassin's Creed: Unity erstellt. Das Ergebnis: Microsofts Konsole bringt durchschnittlich mehr Fps auf den Bildschirm als Sonys, die Rede ist von bis zu 20 Prozent. Der Grund dafür dürfte der höher getaktete CPU-Part sein.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/Xbox-One-vs-Playstation-4-Fps-Vergleich-1142507/
12.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/Assassins_Creed_Unity_Test_14-pc-games_b2teaser_169.jpg
assassin's creed,ubisoft
news