Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shub Niggurath Freizeitschrauber(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Die Mikrotransaktionen kann man auch getrost ignorieren ...
        Ist schon erstaunlich wie weit es solche Abzockvereine gebracht haben.
        Mittlerweile ist es also voll in Ordnung oder vielleicht sogar begrüßenswert das Vollpreistitel mit (Mikro-)Transaktionen aufwarten.

        Angesichts dessen würde ich ja mal meinen Kopf gegen die Tischplatte hauen wollen.
        Aber so derbe wie ich das in diesem Fall tun müßte..... Nee, laß mal, du. Brauchen meinen Kopf noch.

        [yt]SgpzT5V5Mgs[/yt]
      • Von Echo321 PC-Selbstbauer(in)
        AAA Titel kaufe ich schon lange nicht mehr als Vorbesteller oder am Erscheinungstag. Das ist wie die Katze im Sack kaufen .. man weiß einfach nicht was man für sein Geld bekommt. Das Publisher Testberichte für einen bestimmten Zeitraum verbieten ist der Gipfel. Es gibt immer weniger Demos oder Vorab-Testversionen und nun darf nach Erscheinen noch nicht drüber berichtet werden. Scheinbar wissen die Publisher ganz genau was für einen Mist sie da verkaufen
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von criss vaughn
        Ja das rückt Ubisoft und deren Marketingstrategie in kein gutes Licht: Zum einen sind die Transaktionen - welche ich gesehen habe - wieder sehr kleinlich und auf Cashcow ausgelegt (Schwerter, Dolche etc. - Dinge die man früher erspielen konnte, aber ich schweife ab )

        Die Mikrotransaktionen kann man auch getrost ignorieren, da alles im Spiel auch freispielbar ist. Da es hier kein PVP gibt, kann man es als Service für die Leute sehen, die keine Lust oder Zeit haben sich die Sachen freizuspielen. Ist also nur bezahltes Cheaten.
        Es nervt mehr, dass so manche Truhe nur zu öffnen ist, wenn man auch die Handy/Tablettapp hat und benutzt.
      • Von Shub Niggurath Freizeitschrauber(in)
        Freu dich mal nicht zu früh. So schnell werden die bestimmt nicht beerdigt.
        Die werden schon noch eine Weile ihren Unfug treiben.

        Btw, 100$ = MIKROtransaktion.
      • Von IiIHectorIiI Freizeitschrauber(in)
        Weil es gerade so schön zum Ubisoft bashing passt. Habe gestern plötzlich mein Profil (inklusive achievments) für Anno 1404 verloren. Nach kurzer Recherche im Internet festgestellt, dass dieser bug seit nunmehr 4 Jahren besteht und noch immer nicht gefixt wurde. Ubisoft ist für mich gestorben. Sollten sie jemals beerdigt werden, weine ich denen keine Träne nach.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142403
Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed Unity: Testversion mit deaktivierten Mikrotransaktionen, Embargo-Kritik
Ubisoft sieht sich ohnehin gerade einem Shitstorm wegen der vielen technischen Probleme mit Assassin's Creed Unity ausgesetzt, da gibt es nun auch Kritik von Testern. Bei den verschickten Testversionen von Ubisoft waren Mikrotransaktionen deaktiviert und damit auch die Echtgeld-Preise nicht einsehbar.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/Test-Version-Mikrotransaktionen-1142403/
12.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/unity-pc-games_b2teaser_169.jpg
assassin's creed,ubisoft
news