Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shub Niggurath Freizeitschrauber(in)
        Zitat von I3uschi
        Tcha, dann habe ich wohl eine Montagskarte erwischt. Ich schaffe es jedenfalls nicht, nicht mal mit (leichtem) OC. (Siehe meine Pics)
        Eine GTX 980 mit Core Clock auf 1560 MHz ist für dich leichtes OC?
        Also, ab 1525 MHz sehe ich solche hellblauen Flächen in Unigine Heaven (zwar nur ganz selten, aber das reicht mir, um nicht weiter zu gehen).
        Alles ab 1500 ist gutes OC.

        Soweit ich weiß ist der Speicher nicht so wichtig, um zusätzl. FPS rauszukitzeln.
        Daher dürfte der Mem Clock mit 3700 MHz in Ordnung gehen.

        An deiner Stelle wäre mir nur die Karte zu heiß. 73°C?
        Außerdem läuft dein Lüfter nur auf 29%? Vielleicht ist das des Rätsels Lösung (nicht das Rätsel im Bild )

        Versuch mal die Lüfterkurve so anzupassen, daß die Karte nicht über 70°C geht.
        Eventuell sind dann für dich auch zufriedenstellendere Übertaktungsergebnisse möglich.

        Welches Programm nimmst du eigentlich zur Überwachung/OSD?
        Bei mir läuft MSI Afterburner.

        Zitat von I3uschi
        Im übrigen toller Post @Shub Niggurath. Schön viel Mühe gemacht und schöne Bildchen
        Danke.

        Zitat von I3uschi
        edit: Low-Poly-Hackfressen ^^ Made my day
        Ja, was soll ich sagen.
        Mehr viel mir zu diesen Gestalten mit ihrer aufploppenden Kleidung nicht ein.

        Übrigens ist bei dir links im Bild auch eine solche Fresse zu sehen.
        Die treiben hauptsächlich im peripheren Bildbereich ihr Unwesen.

        Zum genaueren Vergleich habe ich übrigens noch mal ordentliche Bilder gemacht.
        Siehe hier: [Sammelthread] Assassins Creed Unity

        Warum sind eigentlich manche Bilder von dir so grieselig bzw. warum hast du da die Auflösung veringert (1280x720)?
      • Von dbilas Software-Overclocker(in)
        Statt sich gegenseitig "zu bekriegen" welcher Hersteller von der Leistung her hingehört oder besser/schlechter ist, könnte man auch einfach mal zusammenhalten und sich hinterfragen wie solch ein boost zustande kommt.

        Ich mein, das ganze game und dessen Performance war/ist mit allen seinen Bugs eine Frechheit. Der boost bestätigt es nur nochmal wie der PC-Gamer behandelt wird
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        Und da gehört sie auch hin!! wenn nicht noch weiter oben.
        WTF? Die R9 290X liegt leistungsmäßig genau zwischen der GTX 970 und GTX 980. Da gehört überhaupt nichts weiter oben hin. O.o

        Lt. PCGH Leistungsindex gar bloß knapp 2 % über der GTX 970! Daher wäre es schon komplett zufriedenstellend wenn die 290X ungefähr gleichauf die selben Werte wie die GTX 970 erreicht. Also sollte man lieber froh sein, das es nu gar so gekommen ist und nicht auch noch darüber meckern.
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Und da gehört sie auch hin!! wenn nicht noch weiter oben.
      • Von beren2707 Moderator
        Ich möchte doch sehr darum bitten, dass ab jetzt Verschwörungstheorien und unangemessene Vergleiche unterbleiben. Zusätzlich empfehle ich, manche Kommentare mit Fokus auf den ironischen Unterton zu lesen.
        Bitte auch nicht wieder in die "PC vs. Konsole"-Diskussion verfallen oder die Hardwarehersteller gegeneinander in Stellung bringen. Fortführungen genannter OT-Diskussionen werden, wie eben bereits geschehen, kommentarlos entsorgt. B2T.

        Mit den besten Grüßen,
        beren2707
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147491
Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: Unity - R9 290X dank Patch 1.40 mit GTX 980 gleichauf
Die Kollegen von ht4u.net haben sich die Spieleperformance unter Assassin's Creed: Unity nach dem vierten Patch (1.40) angesehen. Sowohl Radeons als auch Geforces haben einen Geschwindigkeitsschub erhalten, der vor allem bei AMDs Grafikkarten bemerkenswert ausfällt.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/R9-290X-GTX-980-Performance-Patch-140-1147491/
10.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/assassin_s_creed_unity_vergleich_leaks_screenshots__2_-pcgh-pc-games_b2teaser_169.jpg
assassins creed unity,patch,update,ubisoft
news