Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kinguin
        das Spiel scheint auch irgendwo glücksabhängig zu sein
        Bei meinem System lief es bei 45fps im Schnitt,selten Einbrüchen auf 30,mit FHD,max out,2 MSAA
        andere erzählen mir was von konstanten 50fps und mehr,dabei habe ich mit nem hochgetakten i5 eig ne gute CPU ^^
        ich habe auch schon von Leute mit i7+gtx 780/r290 und aufwärts gehört,dass sie Probleme haben
        Mal sehen,was der neue Patch bringt

        ps: wann kriegt man den Chronicles DLC ? also klar über ne Email aber wann halt so?
        Der DLC reizt mich ausnahmsweise schon irgendwie,ist mal was anderes ^^
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Na ja, wie gesagt, 35-40 FPS ist das Minimum. Wird z.B. erreicht, wenn ich mich durch die Menschenmassen bei Notre Dame quetsche. Aber selbst in diesen menschenmassen gehts auch gerne richtung 40-45 FPS. Das schwankt halt gerne mal. Die GPU Auslastung schwankt währenddessen zwischen 70 und 80%, je nachdem wie heftig die CPU limitiert.

        Der RAM könnte hier auch nen Unterschied machen. Ich hab nur 1333 MHz DDR3. Kurz dannach wurde dann 1600er zum Standard. Dann das Betriebssystem (ich verwende Win 8.1). Das kann gerade im CPU limit einiges an Unterschied machen.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Laggy.NET
        Nö, ich spiele mit FXAA, weil mir das Bild mit MSAA zu stark flimmert.

        Die CPU kann ich leider nicht übertakten. Sie scheint zwar dauerhaft auf 3,36 GHz (Boost) zu takten, aber mit diesem mistigen Asrock Mainboard (H77 pro4/mvp) ist selbst minimales übertakten absolut unmöglich. Da fehlen einfach die Einstellungsmöglichkeiten... (was ja dank H77 Chipsatz nichts ungewöhnliches ist)
        Dann finde ich das echt komisch, mit Deiner GTX 980 müsstest Du noch ein gutes Stück über mir sein un nicht unter mir, die ~200 Mhz CPU Takt können es nicht sein.
        Vor Allem weil ich mit FXAA nochmal ordentlich mehr Frames habe.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Gib der CPU mal etwas Takt, ich habe zwar nicht immer die CPU Auslastung in Schirm, aber die GPU Auslastung immer und die liegt fast immer bei 99%, weit von CPU Limit entfernt.
        Meine läuft mit 3.5 Ghz und ich habe wirklich zu keiner einzigen Sekunde unter 40 Frames gehabt.

        Selbst in der Szene mit der größten Menschenmenge im Spiel habe ich noch ordentliche 44 Frames:
        Pic-Upload.de - ACU-2014-11-22-10-22-11-64.jpg

        Ich spiele in @max, 1080P und 2 MSAA, oder hast Du 4 MSAA an?
        Nö, ich spiele mit FXAA, weil mir das Bild mit MSAA zu stark flimmert.

        Die CPU kann ich leider nicht übertakten. Sie scheint zwar dauerhaft auf 3,36 GHz (Boost) zu takten, aber mit diesem mistigen Asrock Mainboard (H77 pro4/mvp) ist selbst minimales übertakten absolut unmöglich. Da fehlen einfach die Einstellungsmöglichkeiten... (was ja dank H77 Chipsatz nichts ungewöhnliches ist)
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Laggy.NET
        Mal hoffen, dass das Game auch endlich auf AMD Karten mit mehr als nur 30 FPS + Framedrops läuft. 70% GPU Last und 70% CPU last in 640x480 und trotzdem nur 30 FPS @ low sind einfach eine Frechheit.

        Na ja, auch bei mir läufts mit der neuen Karte einwandfrei. Der Flaschenhals ist nun die CPU, die fast permanent bei 100% Auslastung klebt und die FPS in großen Menschenmassen an die 35-40 FPS drückt... Vielleicht lässt sich da noch was rausholen mit dem Patch. Aber was solls, meistens läufts mit 50 FPS beim Sprint durch die Stadt und spielbar ist es auf jedenfall. Man bekommt dafür ja technisch zumindest einiges geboten...
        Gib der CPU mal etwas Takt, ich habe zwar nicht immer die CPU Auslastung in Schirm, aber die GPU Auslastung immer und die liegt fast immer bei 99%, weit von CPU Limit entfernt.
        Meine läuft mit 3.5 Ghz und ich habe wirklich zu keiner einzigen Sekunde unter 40 Frames gehabt.

        Selbst in der Szene mit der größten Menschenmenge im Spiel habe ich noch ordentliche 44 Frames:
        Pic-Upload.de - ACU-2014-11-22-10-22-11-64.jpg

        Ich spiele in @max, 1080P und 2 MSAA, oder hast Du 4 MSAA an?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145120
Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: Unity - Informationen zu Patch 4, Bugs und Season-Pass veröffentlicht
Ubisoft veröffentlichte auf der offiziellen Webseite von Assassin's Creed: Unity Informationen zu verschiedenen Themen rund um das Action-Adventure. Patch 4 steht in den Startlöchern und soll weitere Bugs beheben. Als Wiedergutmachung wird Ubisoft den "Dead Kings"-DLC und Assassin's Creed Chronicles: China verschenken.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/Informationen-Patch-4-Bugs-Season-Pass-1145120/
08.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/assassin_s_creed_unity_vergleich_leaks_screenshots__6_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news