Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mindfreak PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Birdy84
        Es geht nicht um den Patch an sich, sondern um die Geschäftsgebahren der Publisher und das Verhalten der Kunden.

        Die meisten Menschen sind halt leider dumm. Das Zeug wird jährlich gekauft und die Entwickler setzen sich nicht so unter Druck. Weil es mittlerweile Standard ist, dass Spiele erst nach Release richtig optimiert werden. Im Geschäft steht dann ein fehlerhaftes Produkt. Aber das wird sich nicht ändern und es ist ja nicht bei allen Titeln so. Was mich aufregt ist das die Konsolen alles ausbremsen. Die krutzen in 900p und ab und zu mal 30 FPS herum und wir müssen roher CPU/GPU Gewalt die Grafik stemmen.
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Mindfreak
        Reg dich mal ab Birdy oder spiele Schach. Das ist optimiert und läuft. Wegen einem Patch so ein Fass aufzumachen. Als wäre das was komplett Neues.
        Es geht nicht um den Patch an sich, sondern um die Geschäftsgebahren der Publisher und das Verhalten der Kunden.
      • Von AntiWantze Software-Overclocker(in)
        Also muss man es ok finden wenn Entwickler ein verbugtes und unfertiges Spiel verkaufen...
        Letztes Jahr gab es eine gewaltigen Shitstorm wegen MS und seinen Onlinezwang Ideen...wenn man aber online sein muss und sich einen Patch von mehreren hundert MB oder ein paar GB (manchmal auch mehr) herunterladen muss um ein "bugfreies" Spiel spielen zu können, soll man sich abregen und es hinnehmen...

        In jeder anderen Branche kann sich ein Hersteller soetwas nicht erlauben, aber Spieler schlucken alles. Warum ist das so?
        Wenn ich immer fehlerhafte Ware an meine Kunden liefere sind sie sauer und kaufen nicht mehr bei mir...bei Videospielen scheinen aber viele zu denken es ist ok...
      • Von Mindfreak PC-Selbstbauer(in)
        Reg dich mal ab Birdy oder spiele Schach. Das ist optimiert und läuft. Wegen einem Patch so ein Fass aufzumachen. Als wäre das was komplett Neues.
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von buenzli2
        Ich habe ja das Gefühl das hier die gleichen motzen wenn es keinen Day 1 Patch gibt und das Spiel instabil läuft. Nur dank dem Internet ist sowas heute möglich.
        Genau ohne Internetanbindung, wie beispielsweise auf der PS2, müssen die Entwickler ein sauberes, getestetes Produkt abliefern. "Dank" dem Internet in das nicht mehr nötig. Updates finde ich grundsätzlich sehr gut, aber unfertige Software in den Laden zu stellen geht gar nicht.
        Zitat von buenzli2
        Außerdem ist das auch eine sichere Art das frühzeitige cracken zu verhindern.
        Bei welchem Titel hat das geholfen?

        Edit:
        Zitat von Rizzard
        Im Falle von DA:I, AC:U, FC4, GTA5 usw ist eines klar. Die Spiele müssen vor dem Black Friday(?), vor Weihnachten etc erscheinen. JETZT wird der Reibach damit gemacht.
        Mal krass ausgedrückt: Weil die blöden Leute einfach jeden Scheiß kaufen/ vorbestellen. Sonst würde das nicht passieren.

        Zitat von Rizzard
        Eigentlich nutzt man nur noch die Zeit vom Goldstatus bis zum Kunden. Und ganz ehrlich, lieber Day-One als ein paar Wochen warten müssen und solange eine fehlerbehaftete Version zu spielen.
        Da stimme ich mit dir überein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Publisher wissentlich einen unfertigen Titel zum Vollpreis, der in diesem Falle auch noch höher ist als üblich, auf den Markt bringt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142083
Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: Unity - 900 MByte großer Day-One-Patch kommt (Update)
Assassin's Creed: Unity erscheint am kommenden Donnerstag, dem 13. November 2014. Die Verantwortlichen gaben jetzt bekannt, dass am Tag des Releases ein Day-One-Patch zur Verfügung gestellt wird, der rund 900 MByte groß sein soll.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/Assassins-Creed-Unity-Patch-am-Release-Tag-1142083/
10.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/assassin_s_creed_unity_vergleich_leaks_screenshots__6_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news