Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Naja, abnehmende Qualität kann man AC sicher nicht vorwerfen, allerdings würde ich die Qualität auch nicht unbedingt als "gut" bewerten. Dem Spiel fehlt es einfach an Konzept und viel wichtiger, einer klaren Geschichte mit Handlungsbogen.
        Zwar haben die Titel in sich geschlossen jeder für sich eine Handlung, aber die große Handlung die man normaler Weise bei einer Spieleserie erwarten würde, die auch irgendwann ein absehbares Ende nimmt ist faktisch nicht vorhanden. Im Prinzip ist es halt ein endloser Konflikt der in jedem Teil recht identisch abläuft.

        Es spricht sicher nichts dagegen das AC Universum für mehrere Titel zu verwenden, so wie man es zum Beispiel bei Mass Effect machen will. Die Geschichte um die Reaper und Sheapard ist nach 3 Teilen zu Ende. Dieses Ende ist wie gesagt bei AC nicht absehbar weil die ganze Geschichte auf Endlosprinzip gestrickt wurde...
      • Von Schnitzelschale Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Assassin's Creed war für mich aber noch nie wirklich ein Stealth-Spiel. Dafür war einfach das Gameplay meiner Meinung nach nicht ausgelegt. Ich hab einfach immer alles niedergemetzelt, was mir vor die Klinge lief, und bin gut durchgekommen...^^
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Cook2211
        Das scheint sich ja glücklicherweise mit Unity wieder zu ändern. Ich muss auch sagen, dass ich von Schiffen bei AC mittlerweile genug habe. Es wird wieder Zeit für ein klassisches AC.
        Unity gefällt mir bisher auch ganz gut.
        Ich bin auch gespannt was es am Kampfsystem für (kleine) Veränderungen geben wird.
        In einem Video hat ein Entwickler mal etwas gesagt wie "diese Gegner umgehen wir erst mal da sie noch zu stark für uns sind".
        Ich hoffe das dem nachher wirklich so ist.
        AC Rogue bedient ja nochmal das Schiff/Meer Konzept. Bisher sagt mir da Unity aber mehr zu. Hinzu könnte die franz. Revolution ganz interessant werden.

        Mir fehlt es auch sehr ein Assassine zu sein. Wenn man keiner mehr ist (sondern bspw ein Pirat), hat das imo nichts mit dem Namen Assassins Creed gemeinsam.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Rizzard
        Mittlerweile schippert man mit Schiffen über´s Meer, stiehlt, schießt und kämpft.

        Das scheint sich ja glücklicherweise mit Unity wieder zu ändern. Ich muss auch sagen, dass ich von Schiffen bei AC mittlerweile genug habe. Es wird wieder Zeit für ein klassisches AC.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von KaHaKa
        Mir macht AC4 Spaß, aber eben eher als Piraten- denn als Assassinen-Spiel.
        Nach meinem Gefühl entfernt man sich immer mehr vom Assassinen Spiel.
        AC4 war tatsächlich ein unterhaltsames Piraten-Abenteuer. Piraten haben ja ungemein viel mit Assassinen gemeinsam.

        Trotz allem hatte man genug Möglichkeiten im hohen Grass verdeckt vorzugehen.

        Das die Qualität sinkt will ich nicht mal behaupten, ich weis nur nicht mehr was AC eigentlich ist. Als damals AC1 erschien, hatte ich einfach das Gefühl einen Assassinen zu spielen. Es gab dann im Spiel mehrere Ziele die ich gekonnt ausschalten musste.
        Mittlerweile schippert man mit Schiffen über´s Meer, stiehlt, schießt und kämpft. Einfache Actionkost eben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135172
Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: Creative Director über die Marke - keine sinkende Qualität der Spiele
Im November wird Assassin's Creed: Unity für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Der Creative Director von Ubisoft, Alex Amancio, hat sich jetzt in einem Interview zur Marke Assassin's Creed geäußert. Dort erwähnt er die Herausforderungen einer sehr kurzen Entwicklungszeit und die Qualität der Serie, welche seiner Meinung nicht abnehmend ist.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-Spiel-54198/News/Assassins-Creed-Qualitaet-der-Spiele-1135172/
07.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Assassin_s_Creed_4_Black_Flag__14_-pc-games_b2teaser_169.jpg
news