Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Live Service für den Einzelspieler Modus. Na wenn das nicht nach Hilfe schreit.
      • Von Ajani Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rizzard
        Wenn es irgendwelche "Events" sind, wo man im Anschluss um die Spielzeit zu erhöhen irgendwelche Aufgaben erledigen muss, ja von mir aus. Interessiert mich eh nicht.
        Und wenn der Protagonist hier und da eine andere Rüstung bekommt, soll´s mir auch recht sein. Juckt mich ebenfalls nicht.
        Wenn da bspw per live service neue Gebiete freigeschaltet werden, dann gute Nacht.
        Multiplayer kann man glücklicherweise schon mal ausschließen, das hat Ubisoft bereits verneint. ^^ Diese Events, wie sie es im neuen Hitman gegeben hat, wären imo recht wahrscheinlich. Aber dann wünsche ich mir - wie schon seit Jahren - eine wesentlich bessere und höhere Stealthkomponente in AC. Oder aber man erweitert das Hauptspiel um mehrere Storyparts. Damit meine ich nicht klassisch Hauptspiel und dann vollwertige Addons, sondern in Richtung Episodenformat. Letzteres muss nicht schlecht sein, abhängig eben vom Preis sowie Content, nur warte ich nicht gerne. Wünsche mir lieber ein in sich abgeschlossenes Spiel, was eine Spielzeit von ca 20-30h mit sich bringt. Mehr brauche ich auch gar nicht bei einem AC, die 50h+ Games überlasse ich lieber richtigen RPG Vertretern wie Souls.

        PS: Ansonsten könnten es auch nur wieder Mikrotransaktionen, ähnlich wie in Unity (-.-), sein, aber dann würde man das wohl kaum so umschreiben.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Ajani
        Live Service - das ist ein ziemlich schwammiger Begriff. Darunter stelle ich mir vieles vor, manches kann durchaus positiv sein, manches macht mir dann doch eher Sorgen. Als Skeptiker gehe ich aber einfach mal vom negativen Fall, erspart einem die Enttäuschung. Naja, erstmal die finale Umsetzung abwarten. Bzw die E3, auf die ich wie jedes Jahr sehr gespannt bin. ^^
        Wenn es irgendwelche "Events" sind, wo man im Anschluss um die Spielzeit zu erhöhen irgendwelche Aufgaben erledigen muss, ja von mir aus. Interessiert mich eh nicht.
        Und wenn der Protagonist hier und da eine andere Rüstung bekommt, soll´s mir auch recht sein. Juckt mich ebenfalls nicht.
        Wenn da bspw per live service neue Gebiete freigeschaltet werden, dann gute Nacht.
      • Von Ajani Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Live Service - das ist ein ziemlich schwammiger Begriff. Darunter stelle ich mir vieles vor, manches kann durchaus positiv sein, manches macht mir dann doch eher Sorgen. Als Skeptiker gehe ich aber einfach mal vom negativen Fall, erspart einem die Enttäuschung. Naja, erstmal die finale Umsetzung abwarten. Bzw die E3, auf die ich wie jedes Jahr sehr gespannt bin. ^^
      • Von Kronos PCGH-Community-Veteran(in)
        Naja immerhin schieben sie den Content selber nach und machen es nicht wie Bethesda zum Großteil, wo die Community den Rest gestalten und fixen muss
        Ich persönlich kann mit dem Konzept aber nichts anfangen.
        Ich will ein in sich geschlossenes System bzw. ein Vollpreisspiel, wo sämtlicher Content enthalten ist.
        Ausnahmen sind wirklich mächtige Addons wie bei Witcher 3 aber bevor Ubisoft sowas hinbekommt, wird EA zum besten Publisher des Planeten gewählt... also nie.
        Das Ganze bestärkt mich eher weiter in meiner Vorgehensweise, die Spiele erst im Komplettpaket ein Jahr später oder so zu kaufen.
        Ich mag es nicht, beim Spielstart das Gefühl zu haben, dass da noch die Hälfte fehlt, wie generisch auch immer der Content dann sein mag...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228170
Assassin's Creed 7 (2017)
Assassin's Creed "7": Wie alle neuen Ubisoft-Titel mit "Live-Service"
Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Ubisoft war auch ein kleines, aber vielleicht sehr wichtiges Detail zur Spielezukunft des Publishers zu erfahren. Alle kommenden Titel sollen einen "Live-Service" bieten, darunter auch das nächste Assassin's Creed. Was genau unter "Live-Service" zu verstehen ist, hängt anscheinend vom jeweiligen Spiel ab. Schon EA geht mit der Idee bei Need for Speed und Battlefront 2 schwanger.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-7-2017-Spiel-55270/News/Wie-alle-neuen-Ubisoft-Titel-mit-Live-Service-1228170/
18.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/05/Assassins-Creed-2017-pc-games_b2teaser_169.jpg
assassin's creed,ubisoft
news