Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Bitte keine Schiffe, darauf hätte keine Lust mehr.
      • Von EmoJack Freizeitschrauber(in)
        Zitat von VikingGe
        Das ging mir ehrlich gesagt schon bei der Story um Desmond Miles so. Das wirkte alles irgendwie aufgesetzt und durch den ganzen Animus-Vorfahren-Kram nicht viel glaubwürdiger als wenn man einfach gesagt hätte "Templer sind böse und du musst ein Artefakt finden" (was die Rahmenstory der jeweiligen Spiele eigentlich recht gut zusammenfasst). Dass die zeitlichen Abstände zwischen den Desmond-Sequenzen in der Regel recht groß sind, ist für das Storytelling auch nicht gerade förderlich.

        Versteh mich nicht falsch, ich hatte viel Spaß an AC2, Revelations und gewissermaßen auch Brotherhood (AC3 war dagegen eher meh und 1 hab ich wegen akuter Langeweile ehrlich gesagt nicht zu Ende gespielt), aber die Stärken dieser Spiele liegen meiner Meinung nach eher im eigentlichen Assassinen-Gameplay, womit man ohnehin den Großteil seiner Spielzeit verbringt. In AC4/Black Flag fand ich das allein schon dadurch deutlich erträglicher, dass sich das Spiel vorne und hinten nicht ernst nimmt und durch die Fokussierung auf Schiffe (die natürlich nicht jedem zusagt) auch im Core-Gameplay etwas mehr Variation bietet.
        Da hast du vollkommen recht. Ich persönlich mag den Ansatz, etwas "mehr" bieten zu wollen als ein Spiel aus der Zeit der Templer. Auch, dass man den Spielertod/Respawn damit etwas in die Story einbinden kann fand ich ne nette Idee.
        Aber für das Storytelling: Es wurde nie EIN Spiel daraus, es waren immer 2 getrennte Storylines und es ist einfach schwer, sich auf so gegensätzliche Storylines innerhalb eines Spiel einzulassen.
        Vermutlich würde den Spielen nichts fehlen, wenn man die Animus-Erklärung ins Intro packt und ab dann nur noch die historische Story im Spiel hat.
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Größer nach langweiliger Ubisoftformel? Reicht für dicke Schlagzeilen, mehr nicht.

        Sent from my D5803 using Tapatalk
      • Von VikingGe Freizeitschrauber(in)
        Zitat von EmoJack
        Das hat bestenfalls gelangweilt und schlimmstenfalls die Story zerrissen.
        Das ging mir ehrlich gesagt schon bei der Story um Desmond Miles so. Das wirkte alles irgendwie aufgesetzt und durch den ganzen Animus-Vorfahren-Kram nicht viel glaubwürdiger als wenn man einfach gesagt hätte "Templer sind böse und du musst ein Artefakt finden" (was die Rahmenstory der jeweiligen Spiele eigentlich recht gut zusammenfasst). Dass die zeitlichen Abstände zwischen den Desmond-Sequenzen in der Regel recht groß sind, ist für das Storytelling auch nicht gerade förderlich.

        Versteh mich nicht falsch, ich hatte viel Spaß an AC2, Revelations und gewissermaßen auch Brotherhood (AC3 war dagegen eher meh und 1 hab ich wegen akuter Langeweile ehrlich gesagt nicht zu Ende gespielt), aber die Stärken dieser Spiele liegen meiner Meinung nach eher im eigentlichen Assassinen-Gameplay, womit man ohnehin den Großteil seiner Spielzeit verbringt. In AC4/Black Flag fand ich das allein schon dadurch deutlich erträglicher, dass sich das Spiel vorne und hinten nicht ernst nimmt und durch die Fokussierung auf Schiffe (die natürlich nicht jedem zusagt) auch im Core-Gameplay etwas mehr Variation bietet.
      • Von Firestar81 Komplett-PC-Käufer(in)
        Grösse geht über Qualität,passt zur Ubisoft!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1227871
Assassin's Creed 7 (2017)
Assassin's Creed "7" Origins: 3 Mal größer als Black Flag & Release im Oktober?
Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue Assassin's Creed "7" mit dem angeblichen Namenszusatz Origins deutlich größer werden als die bisherigen Vorgänger. So könnte Origins den vierten Teil der Serie, Black Flag, in Sachen Spielwelt deutlich übertrumpfen. Außerdem sei ein Release für Oktober diesen Jahres angesetzt.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-7-2017-Spiel-55270/News/3-Mal-groesser-als-Black-Flag-und-Release-im-Oktober-1227871/
14.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/05/assassin-s-creed-origins-leak-pc-games_b2teaser_169.jpg
assassin's creed,ubisoft
news