Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von mae1cum77 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Aggrotyp
        wenn du meinst maus und tastatur sind die einzig und wahren eingabegeräte, dann tu dir selbst einen gefallen und kauf dir halt keinen controller.
        Fand die Ausrede einfach nur frech, gerade von einem Spieleentwickler. Sollen sie doch einfach zugeben, daß es ihnen zu viel Aufwand ist, da sie von den Konsolenumsätzen eh mehr erwarten .
      • Von Aggrotyp F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von mae1cum77
        Vielleicht werde ich ja doch subtexttaub, aber der ist fast genausogut wie der von Hutchinson. Worauf stützt sich bitte diese Aussage? Da ich dieses Steuerungsprinzip nicht mag, habe ich weder eine Konsole noch deren Peripherie. Macht für mich am PC wenig Sinn.

        wenn du meinst maus und tastatur sind die einzig und wahren eingabegeräte, dann tu dir selbst einen gefallen und kauf dir halt keinen controller.

        @ topic: jedes game will inviduell gesteuert werden, dafür gibts eine vielzahl an möglichkeiten und kombinationen.
        im falle von ac, so wie viele andere konsolenports ist für mich der contoller am besten. ich sage nicht das es keine andere möglichkeit gibt.
        Bei san andreas wars ganz witzig: zu fuß unterwegs- maus/tastatur, ins auto eingestiegen- lenkrad/gaspedal. einfach nur hammer
      • Von mae1cum77 BIOS-Overclocker(in)
        Am besten mit Quicktime-Events und der Einblendung "Drücken sie Kreuz, Dreieck, Kreuz....
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich spiel solche Games sowieso nur mit Gamepad, auch am PC. Tastatur & Maus nutz ich nur für Ego oder Strategie-Games.
        Da bricht man sich doch sonst die Finger. Ist ja viel angenehmer zum Spielen mit Gamepad.
      • Von Cionara Software-Overclocker(in)
        Ich hab AC auch mit 360 Pad am Rechner gespielt, genau wie Witcher 2. Ich finde mit dem Wireless 360 Pad machen solche Games am meisten Spaß. Auch weil man noch Force-Feedback bekommt, das hat man mit Maus/Keyboard ja sonst nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875465
Assassin's Creed 3
Ubisoft
Der dritte Teil der erfolgreichen Assassin's Creed-Serie sollte nach Ansicht des Creative Directors von Ubisoft Montreal, Alex Hutchinson, auch auf dem PC mit einem Controller gespielt werden.
http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-3-Spiel-6620/News/Ubisoft-875465/
30.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Assassins-Creed-3-screens-0011.jpg
assassins creed 3,ubisoft
news