Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Brehministrator
        Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Grafik auf einem völlig anderen Niveau ist? Bei Sielder 4 sind die Männeken einfach kleine zweidimensionale Sprites, deren Bewegungen einer mal gezeichnet hat. Hier hat man aufwändige 3D-Einheiten, wo jede einzelne Einheit potentiell tausende Polygone besitzt, mit eigenen Lichtquellen und komplexen Shader-Effekten. Ein halbwegs modernes Spiel (ist jetzt auch schon wieder ne Weile alt), das dem nahe kommt, ist Supreme Commander. Das hat aber damals bei großen Schlachten meist geruckelt, weil das eben so aufwändig ist. Mit Siedler wirklich beim besten Willen nicht zu vergleichen ^^
        Bei Siedler schaut man auch zu und bei SC scrollt man so weit raus das man alles sieht; wie da genau ne Einheit aussieht ist völlig egal.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Selbst für Alpha (?)-Versionen?
      • Von ichhabedurchblig Gesperrt
        Zitat
        Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Grafik auf einem völlig anderen Niveau ist
        bezogen auf 2015 sieht ahes of singularity ziemlich bescheiden bzw. sogar übel aus. insbesondere das terrain.
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ichhabedurchblig
        sehr schwache leistung vom entwickler.

        wenn ich mir mal siedler 4 von 2001 ansehe. das läuft im multiplayer mit hunderten bzw. sogar über tausend einheiten (auch im kampf) auf einer x00 mhz single cpu.
        jetzt schreiben wir 2015 und der labert etwas von 10.000 einheiten die mit DX12 auf einem 4000 mhz quad möglich sind.

        *gähn*
        Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Grafik auf einem völlig anderen Niveau ist? Bei Sielder 4 sind die Männeken einfach kleine zweidimensionale Sprites, deren Bewegungen einer mal gezeichnet hat. Hier hat man aufwändige 3D-Einheiten, wo jede einzelne Einheit potentiell tausende Polygone besitzt, mit eigenen Lichtquellen und komplexen Shader-Effekten. Ein halbwegs modernes Spiel (ist jetzt auch schon wieder ne Weile alt), das dem nahe kommt, ist Supreme Commander. Das hat aber damals bei großen Schlachten meist geruckelt, weil das eben so aufwändig ist. Mit Siedler wirklich beim besten Willen nicht zu vergleichen ^^
      • Von ichhabedurchblig Gesperrt
        sehr schwache leistung vom entwickler.

        wenn ich mir mal siedler 4 von 2001 ansehe. das läuft im multiplayer mit hunderten bzw. sogar weit über tausend einheiten (insbesondere im multiplayer) auf einer x00 mhz single cpu.

        https://www.youtube.com/w...

        jetzt schreiben wir 2015 und der labert etwas von 10.000 einheiten die mit DX12 auf einem 4000 mhz quad möglich sind der noch dazu die x-fache ipc leistung hat.

        *gähn*

        wo sind die ganzen fähigen programmierer geblieben? heutzutage findet man ja fast nur noch amateure.
        DX 12 wird das nicht kompensieren können.

        wenn ich mir mal ansehe was epic games mit unreal 2015 samt der unreal engine 4 auf die beine stellt.
        nahezu konstante 120 fps auf einer 970 inklusive hammer grafik @ DX11 und das bereits in der alpha...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155959
Ashes of the Singularity
Ashes of the Singularity: "Mit DirectX 12 zerstört ein i5 den Highest-End-PC mit DX11"
Stardock-CEO Brad Wardell hat in einem Interview gegenüber gamingbolt.com einige interessante Details zu Ashes of the Singularity, einem Echtzeitstrategiespiel auf Basis der Nitrous-Engine und mit Unterstützung für Mantle sowie DirectX 12, fallen gelassen. Darunter die Aussage, dass ein PC mit Core i5 und DirectX 12 den Highest-End-PC mit DX11 "zerstören" werde.
http://www.pcgameshardware.de/Ashes-of-the-Singularity-Spiel-55338/News/Ashes-of-the-Singularity-Mit-DirectX-12-zerstoert-ein-i5-den-Highest-End-PC-mit-DX11-1155959/
10.04.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/Ashes_02-pcgh_b2teaser_169.jpg
news