Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Download: ArmA 2 Patch 1.05 (Armed Assault 2)

    Der Patch 1.05 für Armed Assault 2, besser bekannt als ArmA 2, ist zum Download bereit und behebt einige Kritikpunkte am Taktik-Shooter. Dazu kommt ein kostenloses DLC.

    Armed Assault Patch 1.05
    Heute erschien ein ein weiterer Patch für ArmA 2: Version 1.05 kann auf alle vorhandenen Versionen (unabhänging von der bereits installierten Version) aufgespielt werden. Den rund 267 MByte großen Download finden Sie am Ende des Artikels oder alternativ auf Arma2.com. Eine Steam-Version gibt es ebenfalls. Hier wird der Patch über Valves Plattform ausgeliefert.

    Patch-Highlights (weitere Infos: Arma 2 Patch 1.05 Ankündigung)
    * Free bonus campaign Eagle Wing
    * Free bonus helicopter addon AH-64D
    * New Warfare multiplayer mode When Diplomacy Fails, including 3-sides and support for diplomacy between factions
    * Major AI tweaking and balancing (better combat cooperation, better situational awareness, new Suppressive fire command)
    *Significant performance improvements, especially in large cities
    * Fixed compatibility problems under Windows Vista and Windows 7 x64 with 8 GB and more RAM
    * Grass now provides concealment also in distance
    * Improved hit detection and damage system
    * Improved object visibility and less significant objects popping in distance
    * Improved mouse input handling
    * Spatial sound improvements
    * Automatic launching of user made addons (units, missions etc.) via "pbo" file association with the game
    * Possibility to switch between windowed and fullscreen mode at any time in game menus using Alt + Enter or through video options
    * Various crash opportunities fixed
    * Linux server support added
    * New GUI to various dedicated server settings
    * New GUI for multiplayer commands
    * Enabled commanding during story conversations
    * FreeTrack support using FreeTrackClient.dll
    * DRM free for users of legitimate installs
    * Optional BattlEye anti-cheat protection
    * Airplane Heads-Up displays reworked

    ArmA2 Patch 1.04 Highlights:
    * Mouse controls: Improved mouse handling and responsivness
    * Stability: Fixed CTD caused by Voice Over Net when many players were speaking simultaneously and other stability problems
    * Sound: Fixed speed of sould simulation and other improvements
    * Multiplayer: fixed scoring, multiple mission parameters added and various other MP-related improvements

    ArmA 2 Patch 1.03
    Der vierte Patch für Arma 2 soll vor allem bei der KI und beim Balancing Verbesserungen mit sich bringen. Außerdem wurden die Kampagnen und der Multiplayer-Part laut Entwickler verbessert (Spielstände, Probleme mit Abbrüchen). In der Harvest Red Kampagne gibt es ebenfalls wesentliche Änderungen. Das komplette Changelog finden Sie im Download des Patches 1.03.

    Den Patch 1.03 können Sie laut Entwickler über jede Arma-2-Version installieren. Besitzer der Steam-Version brauchen das Update nicht, sie können die Update-Funktion nutzen. Wichtig: Es gibt keine Möglichkeit der Deinstallation des Patches 1.03. Sichern Sie am besten vorher den Spieleordner. Außerdem sind Spielstände der Versionen 1.00 und 1.01 nicht, Spielstände von Version 1.02 nur bedingt nutzbar.

    ArmA 2 Patch 1.02.58134
    Der dritte Patch für Arma 2 mit der Versionsnummer 1.02.58134 behebt erneut einige Bugs, unter anderem Abstürze und KI-Fehler. Nun ist auch Anti-Aliasing über das Video-Menü aufrufbar. Hier die komplette Liste, der Download ist wie immer direkt bei PC Games Hardware möglich oder von der ArmA-2-Webseite.

    * Improved AI driving skills
    * Lowered enemy AI skills for regular and recruit difficulty levels
    * Improved Micro AI tactics, attack in pairs, path limiting to avoid passing through walls.
    * Fixed multiplayer session NAT negotiation
    * Improved game stability (various crash opportunities fixed)
    * Multiple save slots supported
    * Improved terrain shape beyond map borders
    * Various campaign and localisation fixes and improvements
    * Modules (F7) support added in the Mission Editor
    * Antialiasing enabled in Video options
    * Different logic of fillrate optimizer: separate settings for 3D Resolution and UI Resolution implemented instead

    ArmA 2 PatchPatch 1.02
    Bohemia Interactive stellt einen neuen Arma 2-Patch zum Download bereit. Der Patch trägt die Versionsnummer 1.02, ist rund 120 MByte groß und soll laut Release Notes unter anderem das KI-Verhalten verbessern. Zudem haben Sie nun im Optionsmenü die Möglichkeit, Post-Processing-Effekte wie Bloom und Blur zu deaktivieren. Bohemia rät davon ab, Speicher- und Spielstände der Versionen 1.00 oder 1.01 zu verwenden.

    Hier die wichtigsten Verbesserungen von Arma 2 Patch 1.02:


    - Improved AI driving skills
    - Lowered enemy AI skills for regular and recruit difficulty levels
    - Improved Micro AI tactics, attack in pairs, path limiting to avoid passing through walls
    - Fixed multiplayer session NAT negotiation
    - Improved game stability (various crash opportunities fixed)
    - Multiple save slots supported
    - Improved terrain shape beyond map borders
    - Various campaign and localization fixes and improvements
    - Modules (F7) support added in the Mission Editor
    - Added option to disable various post-process effects (bloom, blur etc.)

    Das komplette Changelog und den Arma 2 Patch 1.02 finden Sie als Download unterhalb dieser Meldung. Alternativ bietet sich der Patch-Download auch direkt beim Entwickler an.

    ArmA 2 Patch Patch 1.01
    Der Entwickler Peter Games hat den ersten Patch 1.01 für ArmA2 finalisiert und eine Woche nach Release von Armed Assault 2 zum Download bereit gestellt. Er behebt etliche Missstände des Spiels wie zum Beispiel Probleme mit der KI bei Kollisionserkennung, Wegfindung und Koordination im Kampf. Der ArmA2-Patch verbessert außerdem die Performance in einigen Bereichen sowie etliche Sound- und Grafikbugs.

    Das komplette Changelog können Sie per

    Spoiler: anzeigen

    Der kostenlose Download ist entweder von unseren Servern oder direkt beim Entwickler möglich. Dort können Sie auch das Changelog nochmals ansehen.

  • Armed Assault 2
    Armed Assault 2
    Publisher
    Morphicon
    Developer
    Bohemia Interactive Studio
    Release
    29.05.2009

    Stellenmarkt

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    Es gibt 96 Kommentare zum Artikel
    Von Myke13021
    Bitte entschuldige, es war nicht meine Absicht arrogant zu wirken. Ich bitte dich meine Entschuldigung zu akzeptieren…
    Von SchumiGSG9
    12 reichen nicht jedenfalls wenn man das ganze Game darein packen will und noch 2 für Windosw und 2 für das Game haben…
    Von Kötermän
    Wie ich schon vorher geschrieben habe, denke ich dass dieses Spiel ein unglaubliches Potenzial hat. Sowas würde ich…
    Von hackology
    Genau dafür habe ich mich dann auch entschieden Aber wir leben in Deutschland und nicht in Kongo, wo auch berechtigte…
    Von frequence
    Es gibt da eine ganz einfache Lösung.Wenn du ein Spiel nciht magst oder dir etwas an dem Spiel nicht passt....dann…
      • Von Myke13021 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Ich finde es im Übrigen sehr arrogant dass du den Leuten vorwirfst dass sie ihr System nicht "ArmA 2-Konform" konfiguriert haben. Es ist immer noch ein Spiel, und wenn es nicht stabil und ohne Schluckauf laufen kann, liegt das ganz sicher nicht an einem frischen und schnellem System, was nicht "richtig" konfiguriert ist. Ich meine, du erwartest dass man eine RAMDisk benutzt und tust dann so als ob die, die dies nicht tun, total verblödet sind weil sie wegen Performanceproblemen mit dem Finger auf ArmA 2 zeigen?
        Bitte entschuldige, es war nicht meine Absicht arrogant zu wirken. Ich bitte dich meine Entschuldigung zu akzeptieren.

        Es liegt mir fern jede Kritik an ArmA 2 einfach unverifiziert abzuwinken und deshalb hab ich mich an den Editor gesetzt und ein kleines Testszenario erstellt.
        Situation grob beschrieben:
        Lokalität: Utes, Flugfeld.
        Gegner: russische Infanteriegruppe, auf Startbahn, nähe Flughafenkontrollgebäude
        Ich selbst: Standardsoldat mit Mk12SPR, Ostende Startbahn auf dem Hügel, alte Steinmauer als Deckung.
        Script: zeigt an was die russische Gruppe über mich weiss und wo sie mich vermutet (Marker wird an die vermutete Position gesetzt).
        Dazu ein Trigger der mich bei bedarf an eine komplett andere Stelle teleportiert.

        Ich habe das Szenario mehrfach durchgespielt.
        In etwa 25% aller Versuche vermuteten die Russen mich in der richtigen Richtung, allerdings meistens viel zu nah an ihrer Position.
        Dabei ist mir aufgefallen, solange der Sniper der Gruppe lebt, ist die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden um ein vielfaches höher.
        Sobald ich den Sniper zuerst ausgeschaltet habe, war ich quasi ungefährdet da alle Suchbewegungen mehr oder minder in die falsche Richtung stattfanden.
        Zu Testzwecken liess ich mich eindeutig spotten (bin aufgestanden) und sobald meine Position dem Feind 100% klar war, hab ich mich auf einen Hügel auf der Westseite der Startbahn teleportiert. Also genau in der entgegengesetzten Richtung.
        Laut deiner These dass die KI immer wisse wo der Spieler sich befindet, hätte die Gruppe jetzt umkehren müssen und auf meine neue Position zukommen sollen. Das war jedoch nicht der Fall.
        Die Gruppe suchte weiter an meiner alten Position, einige Soldaten flankierten die alte Stelle und nachdem klar war dass an der vermuteten Stelle niemand ist, haben sie den Suchradius erweitert.

        Auch folgendes ist mir aufgefallen: je näher man an der Gruppe das Feuer eröffnet, desto genauer können sie deine Position lokalisieren. Wobei die ersten Schüsse zu ungezielt waren und eher als Unterdrückungsfeuer zu verstehen waren.

        Wegen der Abstürze hab ich im BI Forum noch etwas rumgestöbert. Unter den vordersten 100 Threads habe ich maximal 3 oder 4 gefunden die sich mit Spielabstürzen beschäftigen, einer davon war bereits zur Zufriedenheit des Threaderstellers gelöst.

        ArmA 2 ist ein Hardwarefresser ohnegleichen und BI muss in der Tat den Code noch massiv verbessern. Da will ich nix schönreden. Nebst der CPU macht die Datentransferrate von der HD viel aus. Ramdisk ist da nur eine mögliche Lösung wenn man mit viel Texturnachladeproblemen zu kämpfen hat und dadurch dass ein (mMn) gutes und stabiles Ramdisk Programm für lau zu haben ist (RAMDisk - Software - Products & Services - Dataram) durchaus eine Überlegung wert.
        Man braucht auch nicht 12GB im System verbaut zu haben. Ich hab 4 GB, meine Ramdisk ist 1.74GB gross und darauf sind die bereits erwähnten Dateien drauf. Einfach als Modordner mitladen.
        Andere wiederum berichten über gute Erfahrungen mit RAID und/oder SSD's.

        Ach ja, läuft bei mir auf Vista x64 Ultimate. Scheint also zu reichen für Win und ArmA 2.

        @hackology
        Ich versuche nichts zu übersehen, aber andererseits widerstrebt es mir aus eine Mücke einen Elefanten zu machen, zumal ich für diesen hier nun wirklich keinen Platz habe.
        Seit 1.05 ist ArmA 2 erfreulich stabil. Abstürze kommen nur noch bei wenigen überhaupt vor und die Fälle die ich vom supporten her selber kenne, konnten zu 100% auf defekte Hardware, Treiberprobleme oder falschen settings (Windows und/oder Ingame) zurückgeführt werden und nicht auf das Spiel.

        Zitat
        Die KI sieht nunmal durch Büsche und anderes Gewächs. Ich spiele es schon wieder täglich und habe es erst heute wieder bewiesen bekommen. Ich sitze im Unterholz, und warte darauf dass sich eine KI bewegt, sodass ich weiss wo sie ist. Auf einmal wird direkt in meine Richtung geschossen. Ich habe keinen Plan woher irgendeiner wüsste wo ich sitze, weil ich nichtmal geschossen habe und immer im Gestrüpp in Deckung war. Selbst den Muzzle sehe ich nicht, aber ich HÖRE dass es genau von vorne kommt und höchstens 100m weit weg ist. Er trifft mich ein paar mal in Beine und Hände und ich denke nur noch "was geht hier überhaupt ab". Dann hört er auf einmal auf und was ist? Vor mir liegt ein umgefallener Baum und die KI die eben auf mich geschossen hat läuft daraus heraus und ich kann natürlich nicht mehr zielen durch die vielen Treffer und er gibt mir den Rest. Ich habe ihn nicht gesehen und er hat mich 100%ig auch nicht visuell sehen können, weil ein fetter Baum mit seinen Zweigen, 2 Meter hoch, direkt zwischen uns lag.
        Was mich an der Aussage etwas stört und vielleicht könntest Du das für mich etwas aufdröseln.
        - Die KI sieht Spieler klar durch gras und Büsche (dein Statement)
        - die KI trifft auch aus 300m absolut präzise, auch ohne Sniperwaffe (dein Statement)
        - KI schiesst auf dich, ist höchstens 100m weit weg und trifft dich "nur" in Arme und Beine?
        Das passt für mich irgendwie nicht.

        Lass mich eine (zugegebenermassen wilde) Vermutung äussern.
        Der Schütze selber hat dich nicht gesehen sondern ein Kumpane von ihm. Dieser Kumpane sagt dem Schützen er soll mal auf den Busch da ballern während er selber näher kommt. Also Schütze feuert "auf gut Glück" in den Busch und landet tatsächlich ein paar Treffer. Du reagierst natürlich auf den Beschuss und willst aus der Gefahrenzone raus, also raus aus dem Busch. In dieser Zeit ist der Kumpane auch schon an deiner Position, sieht dich klar und deutlich da Du ja nicht mehr im Busch sitzt und gibt dir den Rest.
        Das würde für mich plausibel klingen und würde sich mit dem decken was ich selber schon bei der KI beobachtet habe.

        P.S.
        die oben erwähnte Testmission kann ich auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen für eigene Versuche. Ist wirklich nix spezielles.
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        12 reichen nicht jedenfalls wenn man das ganze Game darein packen will und noch 2 für Windosw und 2 für das Game haben will

        und vorteil habe ich auch nicht gesehen

        nur einen Nachteil Win wollte mehr RAM, weil er voll war

        und ja das Game hat einige macken und die KI von OFP fand ich besser da konnte man sich noch in Büschen und Co. verstecken
      • Von Kötermän Freizeitschrauber(in)
        Zitat von frequence
        Es gibt da eine ganz einfache Lösung.

        Wenn du ein Spiel nciht magst oder dir etwas an dem Spiel nicht passt....dann steht es dir frei es nicht zu spielen
        Wie ich schon vorher geschrieben habe, denke ich dass dieses Spiel ein unglaubliches Potenzial hat. Sowas würde ich vieleicht bei irgendwelchen hingeknallten Konsolenportierungen machen, aber sicher nicht bei ArmA 2, solange es dort noch Hoffnung gibt.
        Übrigens habe ich mit dem Spiel schonmal aufgehört. Trotzdem finde ich das Spiel immer noch gut. Jetzt wo ich das mit der RAMdisk gelesen habe, kribbelt es mir sogar in den Fingern nochmal 4 GB zu kaufen, allerdings bräuchte man mind. 12 GB um alles benötigte in eine RAMdisk zu laden.
      • Von hackology Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von frequence
        Es gibt da eine ganz einfache Lösung.

        Wenn du ein Spiel nciht magst oder dir etwas an dem Spiel nicht passt....dann steht es dir frei es nicht zu spielen
        Genau dafür habe ich mich dann auch entschieden

        Aber wir leben in Deutschland und nicht in Kongo, wo auch berechtigte Kritik erlaub sein soll (habe ich so gehört).
      • Von frequence Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Es gibt da eine ganz einfache Lösung.

        Wenn du ein Spiel nciht magst oder dir etwas an dem Spiel nicht passt....dann steht es dir frei es nicht zu spielen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
686581
Armed Assault 2
Aktueller Arma2-Patch
Der Patch 1.05 für Armed Assault 2, besser bekannt als ArmA 2, ist zum Download bereit und behebt einige Kritikpunkte am Taktik-Shooter. Dazu kommt ein kostenloses DLC.
http://www.pcgameshardware.de/Armed-Assault-2-Spiel-18166/Downloads/Aktueller-Arma2-Patch-686581/
22.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/ArmA2-Gallery-01.jpg
arma 2
downloads