Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        naja. Zu "perfekt" fehlt imho ganz klare eine KI. Die NPC-Cheater gehen einem irgendwann doch auf die Nerven.
        Der Technologiebaum ist auch etwas zweischneidig. Die Chemiesparte z.B. besteht z.B. fast ausschließlich aus Technologien, die vollständig durch andere ersetzt werden.
      • Von BaronSengir Software-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Also wenn es eine vernünftige Sammlung an Standard-Schiffen zur Auswahl gibt, kann ich auf die Eigenbauten auch ne ganze Zeit lang verzichten, wenn es dafür andere Vorteile bietet. (Civ3 kann auch mehr Spaß machen, als AC)
        Aber taktische Schlachten sind ein Muss. (Am besten mal in 3D. ST-Birth of the Federation hat das seinerzeit richtig schön in Szene gesetzt, aber leider nur Standardmanöver geboten. Eine Kreuzung mit den Bewegungsmöglichkeiten von Homeworld wäre einfach genial...)

        Ich glaube, ihr gehört nicht ganz zur Zielgruppe diese Spiels
        (wenn ichs mir richtig überlege: Zur Zielgruppe von gar keinem Rundenstrategiespiel)
        Und was für mich auch einen sehr großen Reiz bei Moo2 ausgemacht hat war der Technologiebaum. Wenn man nicht kreativ war musste man sich immer zwischen bis zu drei Dingen entscheiden die man erforschen konnte in speziellen Bereichen. Meist war dann die entscheidung ob ich technologie, kriegsführung oder ökonomie verbessern will.
        Das hatte einen großen effekt und trägt unglaublich zur unendlichen wiederspielbarkeit des Titels bei. Auch die verschiedenen Waffensysteme. Nehme ich nun Strahlenwaffen, Geschosswaffen oder Raketen?
        Gehe ich bei der Verteidigung der Schiffe auf Panzerung, Schilde oder ausweichen durch Maneuvrierbarkeit.
        Einfach jedes Element passte und passt immernoch so wunderbar perfekt ineinander.
        Perfekt ist eigentlich das richtige Wort für Moo2. Darum hat es seit erscheinen einen Stammplatz auf meiner Festplatte und wird immernoch mindestens 1-2 mal im Monat durchgespielt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von BaronSengir
        Ja leider. Alle "Moo2" Clone machen das so. Ich weiß wirklich nicht warum.
        Die rundenbasierten Kämpfe mit den Selbstgebauten Schiffen in Moo2 war um soooo vieles taktischer.
        Hier kannst du wie bei allen neuen nur sagen "Flieg hier hin, greif das an" das wars. Keine Waffenauswahl, keine selbstzerstörung, keine stats die man beim Bau beachten muss um die Strahlenverteidigung zu erhöhen oder so.


        Also wenn es eine vernünftige Sammlung an Standard-Schiffen zur Auswahl gibt, kann ich auf die Eigenbauten auch ne ganze Zeit lang verzichten, wenn es dafür andere Vorteile bietet. (Civ3 kann auch mehr Spaß machen, als AC)
        Aber taktische Schlachten sind ein Muss. (Am besten mal in 3D. ST-Birth of the Federation hat das seinerzeit richtig schön in Szene gesetzt, aber leider nur Standardmanöver geboten. Eine Kreuzung mit den Bewegungsmöglichkeiten von Homeworld wäre einfach genial...)


        Zitat von DrSin
        Das sieht ja gruselig aus!

        Zitat von Toxy
        Eine gepflegte Runde C&C macht devinitiv mehr Laune.

        Zitat von g-13mrnice
        Absolut! Alleine die Explosionen gehen gar nicht. *plopp* und son Kreuzer ist weg. No Way!!


        Ich glaube, ihr gehört nicht ganz zur Zielgruppe diese Spiels
        (wenn ichs mir richtig überlege: Zur Zielgruppe von gar keinem Rundenstrategiespiel)
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Finde ich nicht so toll.
      • Von BaronSengir Software-Overclocker(in)
        Zitat von g-13mrnice
        Absolut! Alleine die Explosionen gehen gar nicht. *plopp* und son Kreuzer ist weg. No Way!!
        Das ist jetzt nicht euer ernst oder?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
755096
Armada 2526
Strategiespiel im Weltraum-Setting
Mit Armada 2526, der Fortsetzung von Armada 2525, entwickelt Ntronium Games derzeit ein Weltraum-Strategiespiel. Der Publisher Iceberg Interactive nennt den August 2010 als Release-Termin.
http://www.pcgameshardware.de/Armada-2526-Spiel-18160/News/Strategiespiel-im-Weltraum-Setting-755096/
24.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/AROM.jpg
science fiction
news