Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von dynastes Freizeitschrauber(in)
        Zum einen ist der MOBA-Markt wirklich dicht besiedelt und hart umkämpft - Dota 2 und LoL binden den Löwenanteil der Spielerschaft, Titel wie Smite, die einen etwas anderen Ansatz verfolgen (und sei es nur einer der Perspektive) beschäftigen den Rest. Um ehrlich zu sein, sehe ich in diesem Markt nur für Blizzard mit Heroes of the Storm noch Chancen und das auch im Wesentlichen deshalb, aufgrund des Studios. Selbst Hearthstone, das ich eher als Randtitel gesehen hätte, haben die ja in pures Gold verwandelt.

        Zum anderen ist zudem ganz sicher, dass ein MOBA dauerhaft unterhalten und balanciert werden will, es müssen stets Nachschub und Support in jeder Beziehung da sein. Schafft ein Studio unter EAs Fittichen so etwas? Langlebigkeit ist nichts, was deren Titeln primär auf den Fahnen steht.

        Und was die Konsolen angeht ... naja, dann muss man das Konzept eben stark vereinfachen, mitsamt einer Steuerung der Marke Gamepad. Ob man dem Spiel damit einen Gefallen tut? Ich tippe auf "Nein".
      • Von Teutonnen Lötkolbengott/-göttin
        Ich stelle es mir auch gerade etwas schwierig vor, z.B. LoL mit einem Controller zu spielen. Nichts gegen die Konsolen, aber ich hab manchmal schon das Gefühl, dass ein 6. Finger nicht schaden würde und auf der Tastatur sind definitiv mehr APM möglich.
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Damit fliegen sie hart aufs Maul.
        Bei Moba-Spielen gibt es eine festgesessene Verteilung, jeder hat sein Spiel gefunden. Einen Grafikkracher braucht in diesem Genre eigentlich keiner. Erst Recht, wenn es ein Spiel ist, das nur begrenzt mit Balancing aufwarten kann. Ich will zwar damit Crytek nichts unterstellen, aber bisher war der Faktor Balancing bei deren Spielen noch nie so wichtig.
        gRU?; cAPS
      • Von IronAngel Software-Overclocker(in)
        dürfte nicht so schwer sein das umzusetzen, d3 zeigt ja auch wie es gehen kann. Ist jetzt kein Moba, aber spielt man ja auch aus der Iso Perspektive.
      • Von addicTix PCGH-Community-Veteran(in)
        MOBA auf Konsole ? Da bin ich mal gespannt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122106
Arena of Fate
Rotkäppchen und Frankenstein in Arena of Fate: Crytek macht jetzt auch ein MOBA
Das deutsche Entwicklerstudio Crytek hat erste Informationen zu dem neuen Spiel Arena of Fate vorgestellt, das die Spieler in die Haut von legendären Figuren aus der Geschichte und der Fantasiewelt schlüpfen lässt. Das Onlinespiel für PC und Konsolen soll auf der E3 präsentiert werden und dürfte ein MOBA sein. Cryteks Studio in Sofia ist mit der Aufgabe betraut.
http://www.pcgameshardware.de/Arena-of-Fate-Spiel-54382/News/Arena-of-Fate-Crytek-macht-jetzt-auch-ein-MOBA-1122106/
22.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Arena_of_Fate_Crytek-pcgh_b2teaser_169.jpg
moba,crytek
news