Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Grafisch hat das Game jedenfalls nichts mit dem Gothic-Stil zu tun aber das hat man ja bei Gothic 3 auch schon vergeigt! Damit will ich nicht sagen das die Grafik schlecht war/ist aber wenn der Stil passt wie zb bei Gothic 1&2 dann macht das Spiel gleich nochmal soviel Spass.(Minental)

        Risen war zwar kein schlechtes Spiel aber Spielerisch viel zu geradlinig und vorausschaubar, man muss nicht großartig rumsuchen und die Welt durchstöbern sondern einfach stumpf seine Quests erledigen und dabei wird einem bis auf den Millimeter genau erklärt wo man hin laufen muss. Die Welt ist dabei knallig bunt und die Grafik wunderschön aber das ist nunmal nicht alles.
        Bei Gothic 4 hab ich bis jetzt auch kein gutes Gefühl
      • Von Kaktus Volt-Modder(in)
        Naja, ich komme noch aus dem Pen&Paper Bereich. Also DSA und AD&D noch wirklich mit Gruppen, Würfel und Charakterbögen. Das was Rollenspiele eigentlich erst bekannt gemacht hat. Ich habe über 7 Jahre aktiv, auch als Leiter, gespielt.
        Ich erwarte von einem Spiel das man als Rollenspiel bezeichnet, einfach etwas mehr als die Jugend von heute die so etwas gar nicht mehr kennt. Dynamische Welten findet man kaum. Das ist eben ein bisschen mehr Programmieraufwand nötig.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Tut sie auch, aber meist nur im Kleinen, die Queststruktur verändert sich dadurch nicht grossartig. Das kann man natürlich schlecht finden, ich persönlich finde das nicht so tragisch. Kommt wohl drauf an was man von einem Rollenspiel erwartet.
      • Von Kaktus Volt-Modder(in)
        Nein, Textwüsten müssen nicht sein, und ewig nach einem Schalter suchen will ich auch nicht. Aber eine dynamische Welt, die auf das was ich tue reagiert, kann man wohl erwarten.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Aber nachdenken ist wohl nicht mehr erwünscht.


        Heute auf jedenfall weniger als früher. Spiele verkaufen sich auch einfach besser wenn sie massentauglich und nicht nur für eine gewisse Zielgruppe sind. Ich finde, Point and Click Adventures sind heutezutage aber immernoch anspruchsvoll und wenn ich Bock habe höhere Denkregionen zu bemühen spiele ich so eins. Aber mal ehrlich, auf Textwüsten und stundenlanges Schalter suchen hatten die meisten auch früher schon keinen Bock.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
768537
Arcania: Gothic 4
Alle guten Dinge sind vier
Gothic 4 - Arcania erscheint Mitte Oktober, PC Games Hardware erhielt auf der Gamescom 2010 aber schon einen umfassenden Einblick in die fast finale Version der Rollenspiel-Hoffnung.
http://www.pcgameshardware.de/Arcania-Gothic-4-Spiel-18111/Tests/Alle-guten-Dinge-sind-vier-768537/
18.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/Gothic4-Arcania-02.jpg
gamescom,gothic 4 arcania
tests