Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von easyleier Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Jarafi
        Gothic 4 hat gute Ansätze nur sollten sie eben mehr Ausgebaut werden wie die leere Welt wo es nichts zu entdecken gibt oder die lahmen Quests.
        Oder das man nur jedes Gebiet einmal bereist und dann fertig.

        Ich werd mir das Addon mal ansehen.

        Genau so seh ich das auch. Arcania war sicher kein Meilenstein und sehr weit vom ursprünglichen Gothic entfernt. War es deswegen so schlecht wie es von vielen gemacht wird?
        Finde ich nicht, es war ein Solides Spiel mit viel Potential. Außerdem war es das erste RPG von Spellbound da bleibt ein gewisser Lernprozess nicht aus. Ich hätte gerne gesehen
        wie der Entwickler versucht beim zweiten Teil die schwächen auszumertzen.
        Ich werd das Add on auf jeden Fall im Auge behalten
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich freue mich, dass das Addon jetzt kommt. Habs auch grade bestellt. Arcania war zwar irgendwie komisch, aber schlecht war es nicht.
      • Von sfc Software-Overclocker(in)
        Zitat von evolution
        Denke nicht, dass PB noch ein Gothic bringen wird.
        Risen 2 wird für mich jetzt schon ein fail. Ein Spiel, das einst ein "Gothicnachvolger mti anderem Namen" werden wollte, bekommt nun Schusswaffen spediert. Sorry, geh ich lieber Counterstrike spielen.

        Fand Arcania ok. Eigentlich wars gleich gut wie Risen. Das Problem an Risen war, dass es teils sehr langweilig war. Das ist und war bei Arcania bzw den restlichen Gothic-teilen anders.

        Das kannste aber nicht mir nem Shooter verleichen. Du findest nicht alle paar Ecken eine Kiste Patronen, kannst dir dafür selber welche herstellen und hast sehr lange Ladezeiten. Im Prinzip ist das mit der Armbrust aus Gothic und Risen 1 vergleichbar.
      • Von k@k@nut Software-Overclocker(in)
        Schön schön!....wieder von Adam und Eva.Da bin ich ja mal gespannt.
      • Von evolution Software-Overclocker(in)
        Zitat von |L1n3
        ich warte lieber bis piranha bytes die namensrechte an Gothic zurückbekommt (nein die sind nicht auf dauer übertragen sonden nur "vermietet" worden )
        Dann gibts wieder nen echtes Gothic, so wie wir es mögen.

        Obwohl mir Risen sehr sehr gut gefiel! Nur ein wenig kurz ... dafür gibts ja bald Teil 2 (Meinung darüber warte ich bis ichs gespielt habe :ugly

        Fazit: Arcania aka "Gothic 4" kann mir gestohlen bleiben .. mir ihrer closed World können se mich mal da lecken wo ich schön bin
        Denke nicht, dass PB noch ein Gothic bringen wird.
        Risen 2 wird für mich jetzt schon ein fail. Ein Spiel, das einst ein "Gothicnachvolger mti anderem Namen" werden wollte, bekommt nun Schusswaffen spediert. Sorry, geh ich lieber Counterstrike spielen.

        Fand Arcania ok. Eigentlich wars gleich gut wie Risen. Das Problem an Risen war, dass es teils sehr langweilig war. Das ist und war bei Arcania bzw den restlichen Gothic-teilen anders.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846065
Arcania: Gothic 4
Rollenspiele
Lange Zeit war ungewiss, wie es um das Addon Arcania - Fall of Setarrif für Gothic 4 steht, da Publisher Jowood in die Insolvenz ging. Nun gibt es frohe Kunde: Nordic Games wird das Addon auf den Markt bringen. Der Publisher wurde neu gegründet und kann Release-Termin, der Verkaufspreis und die Spielzeit nennen.
http://www.pcgameshardware.de/Arcania-Gothic-4-Spiel-18111/News/Rollenspiele-846065/
22.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/ArcaniaAO1_s_02.jpg
gothic 4 arcania
news