Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von CiD
        Derjenige der DAS Finanziert hat, dem steht auch das Recht zu daran zu verdienen!....was geht da ab ?
        Nicht wenn er keine Rechte für die Marke hat. Und wie es ausschaut, hatte Jowood wohl nur das Recht auf EIN Spiel. Die werden sich jetzt wohl darum streiten, ob das Add-On noch als Teil dieses einen Spiels gilt, oder ob schon das nächstes Spiel ist. Wenn ersteres der Fall wäre, dann stünde es Jowood ja frei beliebig viele Add-Ons unter dem Namen rauszubringen, was wohl nicht der Sinn dieser Ein-Spiel-Klausel war.

        Naja, ok so schlecht wie sich Arcania verkauft hat, wäre wohl auch das Add-On gefloppt, noch mehr Geld da rein zu stecken (für weitere Add-Ons) rentiert sich wohl eh kaum.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von VVeisserRabe
        das können sie gerne behalten, wenn ich beim Hauptspiel doch bloß auf meine Vorahnung gehört hätte...
        das Geld ist bei was anderem deutlich besser angelegt...


        Och ich würde es dir für einen annehmbaren Preis sogar abkaufen, denn ich fand die Demo gar nicht mal so übel .
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        das können sie gerne behalten, wenn ich beim Hauptspiel doch bloß auf meine Vorahnung gehört hätte...
        das Geld ist bei was anderem deutlich besser angelegt...
      • Von leckerbier PC-Selbstbauer(in)
        Das Haubtspiel war schon kein richtiges Gothic mehr, also können die auch das Addon behalten.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat

        Bis der Rechtsstreit geklärt ist, wird das Addon nicht veröffentlicht, das immerhin schon seit 2010 bereit steht.
        Soll also bedeuten, dass das Addon schon kurz nach dem Release des Hauptspieles, welches Oktober 2010 erschien, fertig zum verkauf war ?
        Ich frag mich was die da Rumstreiten ? Der Fall ist doch klar !
        Offensichtlich muss ja dann das Addon auch während der Entwicklungszeit des Hauptspieles entstanden sein. Derjenige der DAS Finanziert hat, dem steht auch das Recht zu daran zu verdienen!....was geht da ab ?

        Wieder nur heisse Luft und Promo oder was ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838425
Arcania: Gothic 4
Jowood und BVT Fond
Das Addon zu Arcania: Gothic 4 namens Arcania: Fall of Setarrif ist scheinbar schon seit mehreren Monaten verkaufsfertig. Fotos beweisen diese Aussage stichhaltig. Ein andauernder Rechtsstreit zwischen dem Publisher Jowood und dem Geldegeber BVT Fond verhindert aber die Auslieferung der Erweiterung. Ob sich das jemals ändert, ist fraglich.
http://www.pcgameshardware.de/Arcania-Gothic-4-Spiel-18111/News/Jowood-und-BVT-Fond-838425/
13.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/ArcaniaAO1_s_07.jpg
jowood,gothic 4 arcania,addon
news