Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Gothic 4-Demo: Das meinen die PCGH-Leser - Update: 40 neue und geniale Gothic-4-Userbilder

    Seit 10 Uhr können Sie die Gothic-4-Demo unter anderem bei PC Games Hardware herunterladen und spielen. PCGH-User sind fleißig am Zocken und berichten im Forum von ihren Erlebnissen in der Welt von Arcania.


    Die ersten Glücklichen haben bereits die Demo von Arcania: Gothic 4 heruntergeladen und gespielt. Wir fassen zusammen, welches Meinungsbild sich bisher ergeben hat.

    PCGHX-User Ampere schreibt: "Ich würde sagen, das Spiel hat Potenzial. Auch wenn sich hier der Großteil an der Grafik "vergebens" aufgeilen will. Ich finde es ist gelungen. Wichtig ist doch die "Seele" des Spiels. Und die scheint ja recht gut gelungen zu sein. Was ist die beste Grafik ohne gescheites Gameplay.

    Wertung von 1-10.
    Anreiz zum weiterzocken 9 (exponentiell steigend)
    Personen 7
    Steuerung 8
    Mimik der Personen und Texte in Dialogen 10
    Story der Demo 7
    Subjetiever Spaß 9
    Kampfsystem 9
    Quests 5
    Neuerungen und ihre Wirksamkeit 10

    PCGHX-User miky miles merkt an: "So, habe die Demo auch mal probiert. Sicherlich kein klassisches Gothic mehr, auch wenn der Titel das vermitteln soll. Aber soweit ist es schon ganz gut. Aber dass man nicht mal die flachen Gewässer betreten kann, sondern an einer unsichtbaren Mauer "hängen" bleibt - wieso das denn? Das hätte man auch anders lösen können. (...) In Risen konnte man auch nicht schwimmen, aber die flachen Gewässer konnte man betreten - OHNE unsichtbare Wände- erinnert mich etwas an Götterdämmerung. (...)Tja, nicht mehr ganz drei Wochen bis zum Release und die Demo macht im Ganzen einen guten Eindruck und ist nützlich, um Arcania auf dem eigenen Rechner zu testen bzw. die versch. Optionen zu probieren. "

    PCGHX-User davehimself hat ebenfalls eine Meinung:

    Habe die Demo eben durch. Wie erwartet bin ich sehr zufrieden. Es ist zwar bis auf die charaktere und Storyanknüpfung vom Gefühl her kein Gothic, aber warum muss es das denn auch sein? Die grafik ist sehr schön, läuft auf absolut max. Details in Full HD butterweich mit 60 Fps (VSync). System 2: 5870er im Crossfire, Core i7 bei 3,7 Ghz und 6 GB RAM. Leider gibt es keine Unterstützung für Kantenglättung, was mich als Super-AA-Fetischist etwas nervt, aber das kann ja noch werden. Crossfire geht zumindest schonmal sehr gut. Habe es getestet mit einer HD5870 und da gabs an einigen stellen Frameeinbrüche auf 30 Fps. Die zweite 5870er lohnt sich hier also wirklich sehr.

    Spielerisch finde ich das Kampfsystem und dessen Animationen sehr lobenswert. Es ist zwar kein Assassin's Creed, aber mir macht es wirklich enorm Spaß und es ist gut, dass man wirklich leichter durchs Geschehen kommt, wenn man alle Waffen und Zaubergattungen varriert. So muss man sich nicht zu viele Sorgen machen. seine LPs falsch investiert zu haben.

    Die Wegbeschreibung bzw. Richtungsangabe mit dem pfeil für aktuelle Missionen war nicht unbedingt hilfreich. Ich habe mich zumindest eher verlaufen damit, man braucht es aber auch nicht.

    Ein paar Synchronstimmen waren etwas schwach im Vergleich zu den Stimmen aus Gothic 1 und 2, aber insgesamt sind sie gut und gefallen mir besser als die englischen. Diegos Stimme ist wie immer absolut top und die Hexe zum Schluss kommt auch sehr überzeugend rüber - Sollte sich jemand an diese deutschen Sendungen wie GZSZ gewöhnt haben, sind die Stimmen im Vergleich dazu auf jedenfall zweifellos oscar-würdig.

    Einen sehr ausführlichen Hands-on-Test zu Gothic 4 hat PCGH-User Ozz abgeliefert. Er ist zu lang, um ihn hier wiederzugeben, daher verweisen wir auf sein Posting. Sein Fazit lautet: "Nicht so schlecht, wie es befürchtet habe, aber auch nicht wirklich überzeugend bis jetzt."

    Sie haben weiteres inhaltliches Feedback zur Gothic 4-Demo? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

    Den Download der Gothic-4-Demo finden Sie in einem separaten Artikel bei PC Games Hardware. Die Demo ist 1,7 GByte groß und wird lokal bei uns angeboten. In der Bildergalerie finden Sie bereits die ersten Bilder aus der Gothic-4-Demo.

    Reklame: Auf Amazon kann Arcania: Gothic 4 für den PC und die Xbox 360 bereits vorbestellt werden. Der Release erfolgt am 12.10.2010.

  • Arcania: Gothic 4
    Arcania: Gothic 4
    Publisher
    JoWooD Entertainment AG
    Developer
    Spellbound Entertainment AG
    Release
    12.10.2010

    Stellenmarkt

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    Es gibt 72 Kommentare zum Artikel
    Von Bester_Nick
    Lol, ein Bild für die Götter.
    Von Mario432
    Und wo habt hier so bestellt??Habe auch erst überlegt, das jetzt schon bei Amazon vor zu bestellen aber 45EURO, das…
    Von tils
    ich finde diese user focussierte bereichterstattung zur abwechslung sehr cool
    Von DanielUnruh
    die Leistung in Gothic 4 hängt hauptsächlich von der verwendeten Grafikkarte ab, ich hab zb. meine CPU nur auf 4x2,66…
    Von KBasti
    Abgesehen davon das es eine Einstellung gibt, was die Erscheinung der Vegetation betrifft, soll dieses vereinzelte…
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von RedBull9N3
        Der gute alte Diego, wie immer hart im nehmen!


        Lol, ein Bild für die Götter.
      • Von Mario432 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DanielUnruh
        die Leistung in Gothic 4 hängt hauptsächlich von der verwendeten Grafikkarte ab, ich hab zb. meine CPU nur auf 4x2,66 GHz laufen, trotzdem läuft Gothic 4 bei mir auf max. fast so flussig wie ein Ego Shooter, hab jetzt nicht gemessen wie viele FPS das sind aber verdammt flussig.
        Also ich fand die Demo super, ist zwar kein richtiges Gothic mehr aber trotzdem ein gutes Rollenspiel, vorbestellt ist es schon.
        Und wo habt hier so bestellt??

        Habe auch erst überlegt, das jetzt schon bei Amazon vor zu bestellen aber 45EURO, das wird im Mediamarkt und co auch nicht teurer sein, im Gegenteil, die haben da manchmal wirklich gute Preis. Ich glaube ich schaue einfach mal im Mediamarkt am 12.10. vorbei
      • Von tils Freizeitschrauber(in)
        ich finde diese user focussierte bereichterstattung zur abwechslung sehr cool
      • Von DanielUnruh Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Mario432
        Nicht gleich übertreiben

        Ich habe einen X3 und eine 5770 und spiele auf 1920x1200 und alles auf High (außer Schatten, sind auf Hoch statt Ultra) Fraps sagt 25 bis 30FPS

        Ok, Graka und CPU sind übertaktet und der X3@X4 aber ich finde die Anforderungen für das gebotene, absolut in Ordnung.
        Schlechte Optik , ist zwar Ansichtssachte aber schlecht sieht das ganz sicher nicht aus!

        die Leistung in Gothic 4 hängt hauptsächlich von der verwendeten Grafikkarte ab, ich hab zb. meine CPU nur auf 4x2,66 GHz laufen, trotzdem läuft Gothic 4 bei mir auf max. fast so flussig wie ein Ego Shooter, hab jetzt nicht gemessen wie viele FPS das sind aber verdammt flussig.
        Also ich fand die Demo super, ist zwar kein richtiges Gothic mehr aber trotzdem ein gutes Rollenspiel, vorbestellt ist es schon.
      • Von KBasti Software-Overclocker(in)
        Abgesehen davon das es eine Einstellung gibt, was die Erscheinung der Vegetation betrifft, soll dieses vereinzelte aufploppen des Grases, ein Streming Problem sein, an dem gearbeitet wird, so ein Vertreter von JoWooD.

        Blizzard23, es gibt viele Spiele die offensichtlich nach der Demo nicht zu beurteilen sind. Mir fällt ehrlich keins ein, das in der Demo schon so genau zu beurteilen war, wie die Vollversion selbst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
775757
Arcania: Gothic 4
Gothic 4
Seit 10 Uhr können Sie die Gothic-4-Demo unter anderem bei PC Games Hardware herunterladen und spielen. PCGH-User sind fleißig am Zocken und berichten im Forum von ihren Erlebnissen in der Welt von Arcania.
http://www.pcgameshardware.de/Arcania-Gothic-4-Spiel-18111/News/Gothic-4-775757/
27.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Arcania_2010-09-22_22-35-45-36.jpg
gothic 4 arcania
news