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Games World
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        @KBasti: genau deshalb ist es ein fable klon und kein gothic
      • Von KBasti Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Warum läuft der held in innenräumen auf einmal so elends langsam? Warum läuft er so langsam wenn man im kampfmodus ist, plötzlicher tod bei wasserkontakt wenn dieses bis zum bauch geht
        In den Innenräumen kann es manchmal ganz schön eng werden, das der Held so langsam läuft ist Absicht. (wenn du es auf Konsole spielst, mit einem Kontroller und der miesen Kamera dazu, ist das nötig und die XBox 360 ist die Lead-Plattform)

        Der Held läuft mit gezogener Waffe langsamer als ohne Waffe, das ist auch Absicht und ich finde es realistischer.

        Das der Held sofort stirbt, wenn man groß mit Wasser in Berührung kommt, ist Absicht, da es nicht vorgesehen ist, das der Held in dem Spiel schwimmen kann.

        Zitat
        Warum kann ich mich nichtmehr an mauern hochziehen?
        Man war der Meinung, Klettern sollte nicht unbedingt im Spiel sein, es wäre irgendwie etwas, was kein „Must have“ ist oder so ähnlich, klettern soll im Spiel einfach nicht möglich sein.
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Nachdem ich g4 nun durch hab muss ich sagen dass es kein gothic ist, es hat mich mehr an fable1 erinnert als an irgend einen der vorgänger (abgesehen von den paar alten bekannten npcs)
        Die gebiete sind etwas aufgeblasene schlauchlevel in die man später nicht zurück kann, es gibt ~5 verschiedene männliche npcs (sogar quest npcs der haupt quest sehen alle gleich aus) und ~3 weibliche npcs
        Unzählige male bin ich durch meine erforschergewohnheit langsam in den tod gewandert weil er bei ner unsichtbaren wand richtung abhang abgebogen ist und sich dann nichtmehr von seinem selbstmordversuch abhalten ließ
        Warum läuft der held in innenräumen auf einmal so elends langsam? Warum läuft er so langsam wenn man im kampfmodus ist, plötzlicher tod bei wasserkontakt wenn dieses bis zum bauch geht
        Mobs und npcs die weiter weg sind ruckeln durch die gegend
        Das skill system ist mehr als mager (fable1 lässt grüßen, obwohls da noch mehr möglichkeiten gab)
        Keinerlei wiederspielwert, da es nur einen handlungsstrang gibt
        Warum kann ich mich nichtmehr an mauern hochziehen? Das ging zuletzt beim 2.teil

        Mit gothic 4 - arcania ist die gothic serie endgültig gestorben
        Mal sehen obs ein risen2 gibt und ob das dann an die ersten beiden gothic teile rankommt, risen war zwar gut, aber nicht so gut wie g1&g2
      • Von kuer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von VNSR
        Hier mal meine Gegenargumente für die Kritikpkte von PCG:

        "Was die Meinung der Online-Magazine betrifft, vermute ich nur, dass die versuchen die Meinung der ganzen Casualgamer alias CoD-Fanboys zu vertreten, um mehr Rückhalt zu erhalten. Z.B.:

        1. Grafik: Es wurde nur die Qualität der Texturen verglichen und erwähnt, dass MoH Schwächen beim Texturnachladen zeigt. Auf die Quali der Effekte, die die Grafik um bei MoH um Einiges aufwerten, wird nicht hingewiesen. Denn die Umgebungseffekte wie Rauch, Wind/ Schnee sehen bei MW2 auf Screens zwar gut aus, in Bewegung wirken sie jedoch fast schon steinzeitllich.

        2. Sound: Es wird in MoH die musikalische Untermalung UND die Soundkulisse gelobt. Bei MW2 wird nur von der musikalischen Untermalung geredet und trotzdem gibt es ein Pkt für beide Spiele.

        3. Kampagne: Hier wird MoH mit MW2 gleichgestellt mit "profillosen Soldaten" und der ähnlichen Handlung. Es wird aber nicht erwähnt, dass MW2 dieses Szenario völlig übertrieben und überladen darstellt. Anders ist es da in MoH wo es der Realität ein bisschen mehr die Treue hält.

        4. Inszenierung/ Atmosphäre: Der CoD-Fan brüstet sich hier mal wieder mit den hollwoodreifen Scriptszenen - und das allein soll die Atmosphäre ausmachen? Völlig überladen und dass nicht aufhörend erscheinende Gegner bei einem Nichtauslösen eines Triggers die Atmosphäre negativ beeinflussen könnte, wird wiederum nicht erwähnt.
        Wenn ich etwas hollywoodreifes haben will, guck ich mir einen guten Hollywood-Streifen an und tu mir nicht sowas an wie MW2.

        6. KI: MoH: Gegner laufen in Deckung sobald sie eine finden. Natürlich laufen sie bedenkenlos auf diese zu, aber sie tun es. In MW2 laufen die Gegner einfach wild durch die Gegend und wenn es ausnahmsweise mal gut aussieht, ist es meistens auch nur gescriptet. Pkt an MW2? Schwachsinn.

        7. MP: Hier hat mir echt wirklich die Objektivität der Tester gefehlt und die Tatsache, dass man außer der unausgeglichenden Waffenbalance gar nicht direkt sagt wo dort der Schwachpkt liegt. Zu "uninspiriert" ist sehr weit dehnbar. Ich war auch nicht gleich begeistert als BC2-Spieler. Denn mit steigender Spielzeit, enteckt man immer mehr Vorgehensweisen, was Teamplay und Taktik betrifft. Aber so wie sich das bei den Testern anhört, hätten sie nach einer halben Stunde aufgehört und ihre Kritik verfasst."


        Nicht schlecht die Sammlung. Bin änlicher Meinung, nur würde ich MW2 nicht MoH verleichen.
        Mir gefällt MoH im MP recht gut und das Punkte System ist endlich mal gerecht. (für Camper und Sniper natürlich nicht)
      • Von VNSR Software-Overclocker(in)
        Hier mal meine Gegenargumente für die Kritikpkte von PCG:

        "Was die Meinung der Online-Magazine betrifft, vermute ich nur, dass die versuchen die Meinung der ganzen Casualgamer alias CoD-Fanboys zu vertreten, um mehr Rückhalt zu erhalten. Z.B.:

        1. Grafik: Es wurde nur die Qualität der Texturen verglichen und erwähnt, dass MoH Schwächen beim Texturnachladen zeigt. Auf die Quali der Effekte, die die Grafik um bei MoH um Einiges aufwerten, wird nicht hingewiesen. Denn die Umgebungseffekte wie Rauch, Wind/ Schnee sehen bei MW2 auf Screens zwar gut aus, in Bewegung wirken sie jedoch fast schon steinzeitllich.

        2. Sound: Es wird in MoH die musikalische Untermalung UND die Soundkulisse gelobt. Bei MW2 wird nur von der musikalischen Untermalung geredet und trotzdem gibt es ein Pkt für beide Spiele.

        3. Kampagne: Hier wird MoH mit MW2 gleichgestellt mit "profillosen Soldaten" und der ähnlichen Handlung. Es wird aber nicht erwähnt, dass MW2 dieses Szenario völlig übertrieben und überladen darstellt. Anders ist es da in MoH wo es der Realität ein bisschen mehr die Treue hält.

        4. Inszenierung/ Atmosphäre: Der CoD-Fan brüstet sich hier mal wieder mit den hollwoodreifen Scriptszenen - und das allein soll die Atmosphäre ausmachen? Völlig überladen und dass nicht aufhörend erscheinende Gegner bei einem Nichtauslösen eines Triggers die Atmosphäre negativ beeinflussen könnte, wird wiederum nicht erwähnt.
        Wenn ich etwas hollywoodreifes haben will, guck ich mir einen guten Hollywood-Streifen an und tu mir nicht sowas an wie MW2.

        6. KI: MoH: Gegner laufen in Deckung sobald sie eine finden. Natürlich laufen sie bedenkenlos auf diese zu, aber sie tun es. In MW2 laufen die Gegner einfach wild durch die Gegend und wenn es ausnahmsweise mal gut aussieht, ist es meistens auch nur gescriptet. Pkt an MW2? Schwachsinn.

        7. MP: Hier hat mir echt wirklich die Objektivität der Tester gefehlt und die Tatsache, dass man außer der unausgeglichenden Waffenbalance gar nicht direkt sagt wo dort der Schwachpkt liegt. Zu "uninspiriert" ist sehr weit dehnbar. Ich war auch nicht gleich begeistert als BC2-Spieler. Denn mit steigender Spielzeit, enteckt man immer mehr Vorgehensweisen, was Teamplay und Taktik betrifft. Aber so wie sich das bei den Testern anhört, hätten sie nach einer halben Stunde aufgehört und ihre Kritik verfasst."
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Arcania: Gothic 4
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