Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ThoR65 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von dustin2107
        also ich fnde des spiel super nur leider kann man nicht mehr die mensche vermöbeln die man möchte oder wenn man was aus dem haus eines anderen klaut das die sich dann aufregen das fehlt auch ich habe manchmal das gefühl das die npcs einfach nur da stehen ob die einfach nur reingstellt sind das es nicht so lerh aussieht naja im großen und ganze wenn man die gnaze fehlern bugs usw. weg sieht ist das spiel super ich habe mir zwar was anderes vorgestellt für den 4 teil aber naja igendwie kommt mir das auch so "ÄNLICH" vor wie "legend of seeker"kann mich ja auch täuschen

        sonst 80/100 Punkten


        Nanu, wie kommt denn diese Wertung zu stande? Auf der einen Seite zählst Du massenhaft Fehler auf, schreibst was von vielen Bugs und haust auf der anderen Seite mal ne glatte 80 aus der Hüfte . Passt wohl nicht so ganz. Aber als kleines Dankeschön für deine gutgemeinte Bemühung schenke ich Dir eine Kiste voller Satzzeichen (Duden ist leider vergriffen).


        mfg
        ThoR65
      • Von dustin2107 Schraubenverwechsler(in)
        also ich fnde des spiel super nur leider kann man nicht mehr die mensche vermöbeln die man möchte oder wenn man was aus dem haus eines anderen klaut das die sich dann aufregen das fehlt auch ich habe manchmal das gefühl das die npcs einfach nur da stehen ob die einfach nur reingstellt sind das es nicht so lerh aussieht naja im großen und ganze wenn man die gnaze fehlern bugs usw. weg sieht ist das spiel super ich habe mir zwar was anderes vorgestellt für den 4 teil aber naja igendwie kommt mir das auch so "ÄNLICH" vor wie "legend of seeker"kann mich ja auch täuschen

        sonst 80/100 Punkten
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Es ist halt ein simples "Hau drauf"-RPG Erinnert mich sehr stark an Baldurs Gate Dark Alliance für die PS2, da lief es genauso ab (nur eben in der ISO Perpesktive). Was mich eigentlich auch schon zum Punkt bringt, das Spiel ist schlichtweg von vorne bis hinten kein PC RPG sondern es wurde auf die Einfachheit der Konsolen zugeschnitten.
        Wenn man sich diesem bewusst ist und auch im Kopf behält das hier nicht mehr Piranha Bytes hinter dem Spiel steht, hat man hier ein kurzweiliges, aber recht spaßiges Action RPG.

        Die Tests von 4Players kann man allesamt vergessen GTA4 wurde mit über 90% bewertet und mir hat es mal garnicht gefallen... GTA3 und Vice City waren super, aber alles danach war viel zu sehr überfrachtet mit Kleinkram.
        Ich hätte GTA4 eine Wertung zwischen 75 und 85% gegeben.

        Es bleibt halt immer Geschmackssache und bevor man das Spiel selber nicht gespielt hat kann man sich nur schwer ein Urteil bilden, in den ganzen Tests schwimmen immer die persönlichen Vorstellungen des Testers mit.
      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von ATI fan
        Wow, jetzt ist ein Test Online, der mir fast schon zu denken gab.

        PC: Arcania Gothic 4: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum PC-Rollenspiel Arcania Gothic 4

        40/100 für die PC Version
        30/100 für die Xbox 360 Version

        GameStar Video: Arcania: Gothic 4 - Test-Video zum Rollenspiel-Sequel

        69% (auch nicht gut)

        Sind das nicht schöne Werte und mal im ernst ist hier eine User Gruppe, die sagt ne ist alles gelogen? Ich denke Gothic wurde von Jowood verdorben.

        Echt Klasse Spiel, es zeigt mir wie es nicht sein sollte. (Und ich hasse Gothic nicht, den 1/2/3 hatten alle was für sich).
        Das sind zwei Redaktionen, die in meinen Augen ohnehin nur Schund schreiben, weil sie zwanghaft versuchen, "streng" zu bewerten.
        4Players hängt sich an noch so kleinen Bugs auf (selbst ein kleiner Clippingfehler, wie man ihn ständig findet, würde zu einer Abwertung führen).
        Gamestar ist einfach nur Kiddiekram. Ich erinnere mich an den Test zu Clive Barkers Jericho, in dem fehlende Cheats als Negativpunkt gewertet wurden. Das mal so als Beispiel.

        Der Großteil der meisten Spielemagazine haben Arcania zumindest in die Liga des (gehobenen) Mittelmaßes gesteckt; was ich selbst ja auch erwartet habe. Nicht mehr, nicht weniger. Immerhin ist Arcania Spellbounds erstes echtes RPG.
        PCGames hat 79% vergeben, was auf ein gutes Spiel schließen lässt. Und das ist Arcania ja auch, trotz der Mängel, die in meinen Augen eher in technischer Hinsicht vorhanden sind, wie fehlendes AA, aufploppendes Gras und"tickender" Schattenwurf von Objekten.
        Ich hoffe, ein Patch bringt da Abhilfe. Aber ansonsten: Ich bin zufrieden.

        Ich frag jetzt mal in die Runde? Hat überhaupt jemand ein echtes Gothic mit dem vierten Teil erwartet? Ich nicht. Aber es ist trotzdem gut.
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Das war's dann wohl, good bye JoWood.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794058
Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4
Der Release-Trailer zu Arcania: Gothic 4 ging gestern angesichts des Patch-Dramas unter. Heute liefern wir Ihnen das offizielle Video zu Einstimmung nach. Es zeigt neue Szenen aus dem Rollenspiel.
http://www.pcgameshardware.de/Arcania-Gothic-4-Spiel-18111/News/Arcania-Gothic-4-794058/
13.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/arcania_vergleich_013.jpg
gothic 4 arcania,gothic 3,gothic
news