Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Wiborg Komplett-PC-Käufer(in)
        Hallo!
        Nochmal eine kleine Frage. Ich war in Thorniara und sollte zum Leuchtturm gehen. Da ich aber noch nicht alle Gräber, Runen, Artefakte usw. gefunden hatte, bin ich nochmal über den Tunnel zurück (Gebiet östl. von Stewark) gegangen und habe nochmal alle Gebiete abgesucht.

        Nun habe ich folgendes Problem:

        Das Tor im Tempel zur Schmiede ist geschlossen! Kein Durchkommen aber den Absatz beim Kloster kann man nicht hoch springen. Wie komme ich jetzt wieder zurück?

        Danke für die Hilfe!

        EDIT: Hat sich erledigt. Nach ca 45 min habe ich es geschafft den Absatz wieder hochzukommen.

        Gruß Wiborg
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von KBasti
        Die Spielzeit ist nicht ok! Selbst bei dem winzigen Risen habe ich sehr gemächlich um die 45 Stunden gebraucht.
        (jedes Objekt aufgenommen, jede Quest gelöst)
        Bei Gothic 3 war es sonst wie viel mehr... (habe einen Spielstand mit über 300 Stunden)
        Gothic 2 weiß ich nicht mehr... und Gothic 1, 58 oder 48 Stunden.
        Also für ein RPG mit der Größe (Map) nur um die 15 bis 20 Stunden, ist einfach viel zu wenig.

        es kommt aber auch drauf an wie die spielzeit gefüllt wird. Gothic 3 ist komplett offen gestaltet und mit Füll/zeitfresser quests gefüllt (zB alle städte befreien). AcaniAs HQ hingegen ist um einiges abwechslungsreicher und fesselnder und vor allem...unvorhersehbarer, es überrascht einen mehr. also ich habe 22 stunden gebraucht, welche mich mehr gefesselt/unterhalten haben als damals meine 60 stunden bei Gothic3. ein anhaltspunkt: nach etwa 20 stunden habe ich aufgrund der eher lahmen HQ das ende von G3 herbeigesehnt und es hat mich angekotzt einfach alle städte auf die gleiche weise zu befreien. bei arcania will ihc einfach unbedingt weitermachen und spiele nun das zweite mal durch voller begeisterung. Klar.. das Spiel hat seine schwächen... fehlende Talente etc. aber es hat auch seine stärken. Eine unglaublich liebevoll gestaltete Welt. Eine Spannende HQ die sich teilweise auf mehrere wege lösen lässt (auch wenn das Ende immer das gleiche ist).

        Also fuer MICH ist ArcaniA im verlgiech mit G3 KLAR das bessere Spiel....

        viele zeitschriften etc kommen mit horrorwertungen weil das spiel die haushohen erwartungen nicht erfüllt. es ist trotzdem für mich ein Super Spiel geworden. Nicht so wegweisend wie seinerzeit G1 oder G2... aber das waren auch geniestreiche.

        ach und auch Risen finde ich nciht so spannend wie ArcaniA
      • Von Gnome BIOS-Overclocker(in)
        Ich hab beim Wirtshauf erstmal aufgehört zu spielen. Das Spiel ist so grottenschlecht geworden, das macht null Spaß und die Grafik ist auch mies. Und das Highlight: Kein AA.

        Da spiel ich lieber Risen, das war geil
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Ich bin in dem Ork gebiet, obwohl ich gerade beendet habe habe ich den Namen vergessen, und ich bin seit gut 10 Stunden dran.
      • Von Deisi Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von BaronSengir
        Wie spielt ihr das Spiel denn
        Ich bin immernoch in Stewark und habe schon 8 Stunden auf dem Konto. Sagt mir nicht da kommt nicht mehr viel danach
        Wenn du erst in Stewark bist, dann hast schon noch einiges vor...
        Manche rushen ja auch einfach durchs spiel, da ist das kein wunder
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793794
Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4
Zwar ist Arcania: Gothic 4 offiziell erst ab morgen im Handel erhältlich, doch schon seit dem Wochenende sind Spieler aus aller Welt in der virtuellen Welt unterwegs. Wer nicht weiter weiß, der bekommt jetzt mit einer Komplettlösung von PC Games Unterstützung.
http://www.pcgameshardware.de/Arcania-Gothic-4-Spiel-18111/News/Arcania-Gothic-4-793794/
18.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Arcania-G4-01.jpg
gothic 4 arcania
news