Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Neue iOS Versioenn sollte man immer etwas abhängen lassen. Das ist bei Windows, Linux, Android & CO. auch nicht anders.
        Das aktuelle iOS 8 läuft auf meinem 4S wunderbar und der Akku hält auch wieder länger durch als mit der letzten iOS 7 Version.
        Ich warte noch ein wenig und lese Berichte und Tests, und wenn ich da nichts gravierendes höre/lese, dann werde ich wahrscheinlich auch iOS 9 installieren.
      • Von R_Apid_Pr0 F@H-Team-Member (m/w)
        IPhone 5C @Ios 7.1
        IPhone 5 @Ios 6.1.4

        Mit gewissen extra Features rennen die Dinger
        mein 5C sieht frühestens IOS10 wieder. Mein 5er bleibt bei IOS6
        Hatte mal kurz das 6er mit IOS8 in der Hand. Alter läuft das Mies. IOS 9 gehe ich später ausprobieren
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ReaCT
        Meistens hilft auch eine Neuinstallation des Updates und nicht nur ein einfaches überspielen der neuen Software. Immerhin werden über solche iOS Updates sogar solche peniblen Sachen wie die Browser Tabs übernommen. Außerdem will ich mal ein Tablet sehen welches im Frühjahr 2011 erschien und immer noch vom Hersteller (!) supportet wird.

        Dich hat ja keiner zum updaten gezwungen Außerdem hast du das "System neu aufgesetz", oder bist du mit dem Update-Funktion-Hammer drüber gedonnert? Afaik kann (und sollte) deswegen auch immer ein Backup bei Itunes anlegen, damit man zur Not zurück kann wobei ich mich hier auch über den aktuellen Stand der Dinge irren kann.
        Ja, genau das empfehle ich auch immer, am besten auch nur das iCloud Backup einspielen.

        Ich hab jedoch iOS 9 auf dem iPhone 6 und dem iPad Air neu aufgespielt und es gibt trotzdem die besagten performanceprobleme bzw. hin und wieder Ruckler,

        iOS9 fehlt einfach der Feinschliff.
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Zitat von iknowit
        Sinnloser Bullshit...


        Du taugst auch nichts.
        Das ist nun mal Fakt.

        Das ältere Geräte irgendwann langsam werden ist doch logisch, das OS wird halt auf die neueren Geräte optimiert und es kommen immer mehr Funktionen hinzu.
        Wer das nicht will muss ja nicht updaten, die Alternative wäre das Apple ältere Geräte schnell fallen lässt, das wäre auch wieder einigen nicht Recht.
      • Von Johnny_Burke PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von iknowit
        also das iphone 6 liegt hinter dem samsung s6 im user benchmark (apps öffnen, schließen etc.)
        https://youtu.be/XE6iLdCa...

        ios taugt halt nichts und der A9 kommt auch nicht gegen den exynos von samsung an.
        das ist nun mal fakt.

        im offscreen benchmarks zieht das samsung s6 dem iphone 6 auch davon. das iphone 6 kann nur punkten wenn die 750P zu tragen kommen. das samsung s6 hat ja onscreen 1440 P. also die vierfache pixelanzahl.

        man sieht vor allem auch das die interne speicheranbindung ziemlich lahm ist vom iphone 6. auf dem gebiet spielt samsung natürlich ein weiteres ass aus. die ladezeiten sind um ein vielfaches kürzer.
        Ist aber eine ziemlich begrenzte Sichtweise. Alleine schon so eine Aussage wie "iOS taugt halt nichts". Da ist wohl jemand zu sehr von etwas überzeugt.
        Außerdem ist das S6 knapp ein halbes Jahr jünger, als das iPhone 6. Genauso gut könnte ich das 6er mit dem S5 vergleichen und darüber schwadronieren wie überlegen Apple doch ist.
        Finde es auch ziemlich amüsant wie du den A9 eines iPhones das noch nicht einmal erschienen ist bereits mit den Exynos vergleichst.

        Beides sind top Geräte, hör auf so ein Schwachsinn von dir zu geben.

        Zum Thema:
        Hab ich mir leider schon irgendwie gedacht. Deswegen spiele ich es lieber vorerst nicht auf mein 5er auf.
        Unser iPad Air 2 hab ich bereits geupdated gehabt wegen Splitview. Wollte ich dann doch ausprobiert haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171744
Apple iOS
iOS 9 langsam: Tricks, um das Betriebssystem flott zu bekommen
Wenn iOS 9 zu langsam ist: Apple stellt ab dem iPhone 4s iOS 9 zur Verfügung, das mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen daherkommt. Die können allerdings auch Kehrseiten haben, beispielsweise eine schlechte Performance. Mit einigen Tricks lässt lassen sich etwaige Probleme beheben.
http://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/Tipps/langsam-iOS-9-1171744/
21.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/iOS_9___2_-pcgh_b2teaser_169.PNG
apple,apple ios,ipod touch,ipad,iphone
tipps