Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Map von Microsoft gibt es doch schon. Bing Maps! Dahinter steckt das Kartenmaterial von Nokia, welches von Navteq stammt (die inzwischen ja zu Nokia gehören).
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Google hat Jahre gebraucht um die Map aufzubauen die sie jetzt haben.
        Sowas schafft Apple nicht innerhalb von Monaten.
        Aber so ist das eben. Jeder Hersteller will sein eigenes Süppchen kochen.
        Ich bin gespannt darauf wie die Map von Microsoft dann aussehen wird.
        Ob Google schon mal Klagen gegen alle vorbereitet?
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Artikel
        Fraglich ist ebenfalls, ob Apple diese Maps-App überhaupt zulassen wird, da sie im Prinzip eine OS-Funktion ersetzen soll.
        Verstehe ich auch nicht ganz, warum das so sein sollte; immerhin könnte man ja auch via Browser auf google.maps. Insofern dürfte das Apple kaum durchsetzen wollen. Dann wären die beiden Firmen wohl endgültig auf Kriegsfuss.

        Bei der ganzen Sache frage ich mich aber schon, was die Strategie hinter Apples Vorgehen ist. Da blick ich echt noch nicht ganz durch. Ortung von "Kontakten" auf der Weltkarte?
      • Von Darkstar[GER] Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also ich weiß auch nicht, bin mit der Apple Maps version genauso zufrieden wie ich es mit der Google Version war, zudem bekommst du günstig die NaviApps im Store!
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Warum sollte Apple eine Google Maps App nicht zulassen (solange sie kein Sicherheitsrisiko darstellt)? Es ist ja nicht so, als würde es im Appstore keine anderen Navi Apps zu kaufen geben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028165
Apple iOS
iPhone 5: Google veröffentlicht StreetView für iOS-6-Geräte
Apple verzichtet beim iPhone 5 auf Maps von Google und setzt auf eine eigene Lösung. Viele Anwender sind jedoch mit der Apple-Alternative nicht zufrieden und fordern Alternativen. Google arbeitet zwar an einer Maps-Version von iOS 6, doch vorab gibt es bereits StreetView für die Apple-Geräte über den Browser.
http://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/News/iPhone-5-Google-StreetView-iOS-6-Geraete-1028165/
04.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/Apple_iPhone_5-05.jpg
iphone 5,telekom
news