Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nailgun
        Also ich finde die jetzige Version des Suchscreens besser, da ich den nie brauche, aber ihn manchmal versehentlich gewischt habe.

        da geb' ich dir allerdings Recht

        Zitat von Torsley
        einfach... der teil von dir "selbst wenn das stimmen würde, wird dieser Vorteil durch die ständigen Animationen aufgefressen" verlangt einen nachweis der ist so in den raum geworfen ohne das es getestet wurde in wie weit das mehr verbraucht weil alles ein wenig mehr animiert ist.
        und was meinst du mit groß warten. wenn ich auf einen der beiden tasten drücke dann ist der lock screen spätestens dann voll da wenn ich meinen finger eh an der stelle zum wischen habe. das dauert vielleicht ne sekunde und selbst wenn die animation nicht komplett durch ist kann ich entsperren.

        die suche kommt jetzt im übrigen einfach wenn man nach unten streicht egal auf welcher seite man sich auf dem home screen befindet. in jedem fall eine verbesserung.
        Hmm ... ich werd' mich konkretisieren; "selbst wenn das stimmen würde, wird der zeitliche Vorteil durch die ständigen Animationen aufgefressen"
        Aber logisch scheint mir schon, dass Animationen auch Leistung kosten. Stört mich aber gar nicht, weil zu der Zeit wo animiert wird auch meist genug Leistung brach liegt. Nun tatsächlich find ich die auch nur vom zeitlichen Faktor nervig, z.B. auch das sich der Homescreen jedes mal erst aufbaut aber das ist ja nix Neues. Sicherlich ist das jammern auf hohem Niveau, weil die Animationen dauern ja nun auch nicht evig, net sehen sie auch noch aus aber ich brauch die Dinger zum Arbeiten und nicht zum "cool Aussehen". Hab ich so eine nette Animation zwei drei mal gesehen und mich dran erfreut, setzt wieder Alltag ein und dann wird jedes Warten (auch wenn´s nicht lang dauert) einfach nur nervig.
        In sofern ist da nix in den Raum geworfen sondern das ist mein erster nachhaltiger Eindruck vom neuen iOS!

        Zur Suche geb' ich dir Recht, auf jedem Homescreen sofort die Suche parat ist cool.

        Hab ich gerade gefunden, ohne 'nach zu suchen ... bin wohl nicht der einzige den die Animationen nerven.

        So ich hatte noch mal Gelegenheit etwas mit dem neuen iOS zu spielen.
        Alle Funktionen die dazu gekommen sind find ich immer noch fantastich, hätte etwas mehr sein können aber na ja.
        Mit dem Aussehen komme ich trotzdem nur bedingt klar.
        Allerdings lässt sich zumindest ein gravierender Fehler (in meinen Augen) über die Einstellungen revidieren.
        Wer sich fragt warum er nach dem Update auf ein mal schlechter lesen kann, könnte in den "Einstellungen - Allgemeine - Bedienungshilfen" wieder die alte Schrift einstellen.
        Die neue Schriftart ist mir einfach viel zu "frickelig".
        Nett find ich das "Gesten lernen" auch wenn ich es in der kurzen Zeit nicht geschafft hab eine Funktion zu zuweisen aber da liegt Potenzial drin, glaub ich. Mit einem JB scheint mir das aber einfacher.
        Die Animationen kann man in den Einstellungen beschleunigen! Juhu, ein Lichtschein am Horizont?
        Wo zu dieser Schalter aber wirklich da ist, weiß ich nicht, weil er, zumindest an den wesentlichen Animationen, nichts bewirkt.
        Ich hatte gehofft die hellen Hintergründe lassen sich mit dem Schalter "Kontrast erhöhen" beeinflussen, neee.
        Was auch dieser Schalter tatsächlich bewirkt hab ich nicht ergründen können.
        Das starke Kontraste beim Lesen nicht gerade dienlich sind, ist seit langem bekannt. Kombiniert man nun jetzt einen sehr hell leuchtenden Hintergrund mit einer so grazilen Schrift, wird diese Missverhältnis weiter verstärkt.
        Mit einer deutlich verbesserten Autohelligkeit wären diese Hintergründe ja sinnvoll gewesen. Aber "nix is' !" Da hat sich wohl nichts getan. Spätestens (und noch ein mal) die grazile Schriftart hätte dem ein Ende gesetzt.
        Irgendwann werd auch ich auf iOS7 wechseln müssen. Ich kann nur hoffen, dass es bis dahin einen sinnvollen Skin bei Cydia gibt.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        einfach... der teil von dir "selbst wenn das stimmen würde, wird dieser Vorteil durch die ständigen Animationen aufgefressen" verlangt einen nachweis der ist so in den raum geworfen ohne das es getestet wurde in wie weit das mehr verbraucht weil alles ein wenig mehr animiert ist.
        und was meinst du mit groß warten. wenn ich auf einen der beiden tasten drücke dann ist der lock screen spätestens dann voll da wenn ich meinen finger eh an der stelle zum wischen habe. das dauert vielleicht ne sekunde und selbst wenn die animation nicht komplett durch ist kann ich entsperren.

        die suche kommt jetzt im übrigen einfach wenn man nach unten streicht egal auf welcher seite man sich auf dem home screen befindet. in jedem fall eine verbesserung.
      • Von Gast20141208
        Also ich finde die jetzige Version des Suchscreens besser, da ich den nie brauche, aber ihn manchmal versehentlich gewischt habe.
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Ah Danke, gut zu wissen ... das 4s ist aber ebend entfläucht, also als Testobjekt erst mal nicht vakant.
        Aber auch hier: Warum muß man das ändern? Hat es irgend wie nicht richtig funktioniert?
        Mir fehlt bisher leider auch die Einleitung, die nach Updates läuft. Da wird sicherlich jede Menge erklärt.
      • Von Wastl2320 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Quat
        Links der erste Homescreen?
        Auf diesem 4s kann ich wischen was ich will, da is'er nicht.
        Und ich wollte Apples Updateroutine schon innerlich loben.
        Und meine Geräte will ich nicht vergewaltigen, die haben alle 'n JB.

        einfach irgendwo am bildschirm drücken und nach unten ziehen und da ist dann auch schon dein suchbildschirm !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089040
Apple iOS
iOS 7: Verärgerte Nutzer durch Softwareaktualisierung und Ladezeiten
Am 20. September 2013 wird das kommende iPhone 5S und 5C offiziell released werden. Auf diesen Smartphones soll das zukünftige iOS 7 bereits vorinstalliert sein. Vielleicht werden genau diese Käuferinnen und Käufer früher in den Geschmack des neuen Betriebssystemes kommen als so mancher User, der sich iOS 7 derzeit herunterladen möchte.
http://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/News/iOS-7-Softwareaktualisierung-fehlgeschlagen-neu-1089040/
19.09.2013
apple ios,iphone 5s,iphone
news