Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        Zitat von Eissner
        Also ich kann nur WP8 mit IPhone vergleichen da ich früher ein IPhone besessen habe aber ich muss sagen das ein WP8 viel leichter zu bedienen geht. Am meisten hasse ich das beim IPhone immer die Programme im Hintergrund offen bleiben was viel Strom kostet und man auch bei der Akkulaufzeit merkt.

        wie bei jedem Smartphone bleben diese apps im hintergund aber im "halt" Modus
      • Von Eissner Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich kann nur WP8 mit IPhone vergleichen da ich früher ein IPhone besessen habe aber ich muss sagen das ein WP8 viel leichter zu bedienen geht. Am meisten hasse ich das beim IPhone immer die Programme im Hintergrund offen bleiben was viel Strom kostet und man auch bei der Akkulaufzeit merkt.
      • Von Gast20141127
        Natürlich hätte man der Vollständigkeit halber ein Nexus Gerät dazu nehmen müssen.
        Man kann sich auch überall das System mehr oder weniger stark anpassen auf Einfachheit oder erweiterten Funktionsumfang, aber hier ging es ja um Out-of-the-box.
        Samsung hat bei Android halt den größten Anteil, darum wohl die Wahl dieses Herstellers.
        Gerade Asus und zum Teil auch noch Sony pfuschen da weit weniger an der Vanilla-UI herum.
        Interessant wäre auch gewesen wie der halbe iOS Klon MIUI hier abgeschnitten hätte, der ja bei mehreren China-Phones zum Einsatz kommt.

        Naja, mit solchen (bezahlten?) Studien ist es halt wie bei den Ärzten.... gehe zu 3 unterschiedlichen Doktoren und du bekommst 4 verschiedene Diagnosen..
      • Von US_Raph14 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        also ich hab mir das Blackberry Q5 (wegen QWERTZ Tastatur und weil ich schon immer ein "business phone" haben wollte) geholt und bin vollkommen zufrieden mit dem OS. läuft alles perfekt und sauber. also ich steig nicht mehr um. mir kann android gestohlen bleiben
      • Von Payne6t6 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wie der Testbericht schon geschrieben ist: "strange" und "odd" behaviour. Hört sich für mich nicht sehr Objektiv an. Bei Android MUSS man ein Nexus Modell Testen, alles andere macht keinen Sinn, da mann kein vanilla Android benutzt und nicht die neuste Version testet. Mal davon ab, steht hier nichteinmal welche Android Version getestet wurde... Aber bei i-fag Produkten erstmal die verschiedenen Versionen listen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092587
Apple iOS
Mobile-OS-Studie: iOS 7 ist besser als iOS 6, Android, Windows Phone und Blackberry
Die Beratungsfirma Pfeifer hat eine sehr interessante Test-Studie vorgelegt, in der man iOS, iOS 6, Android, Windows Phone und Blackberry gegeneinander antreten lässt. Doch statt schlicht die Leistung der Kandidaten zu testen, legt man bei der Studie den Fokus auf die Anwenderfreundlichkeit.
http://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/News/iOS-7-6-Android-Windows-Phone-Blackberry-Test-Studie-1092587/
14.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/Pfeifer-pcgh.jpg
apple,apple ios,iphone 5s,ios
news