Online-Abo
Games World
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        Zitat von LudwigX
        Das ganze geht auch sehr viel einfacher.
        Wer ein gerootetes Android Smartphone hat kann sich im PlayStore mal Wakelock Detector anschauen.
        Das Programm zeigt wie oft und wie lange welches Programm das Handy aus dem Tiefschlaf weckt, und wie lange sie den Display aktiv halten.

        Google+ ist übrigens auch nicht viel batterieschonender (und lässt sich leider auf vielen Handys ebenfalls nicht deinstallieren)

        Edit: Das Problem ist auch, dass auf vielen Android Smartphones bereits sehr viel Crapware vorinstalliert ist.
        Da kann sowas auch so aussehen: https://lh4.ggpht.com/lYS...

        Seitdem ich Cyanogenmod 12.1 auf meinem S5 habe ist der Akku Verbrauch drastisch gesunken. Nach einem durschnittlichem Tag habe ich noch ca 85% Akku übrig. Früher war das eher so 50-60%
        85 Prozent nach nem durchschnittlichen Tag über?

        Du schläfst eindeutig zu viel. ;D
      • Von D00msday Freizeitschrauber(in)
        Ich empfehle in diesem Fall "Tinfoil for Facebook"
      • Von LudwigX Freizeitschrauber(in)
        Das ganze geht auch sehr viel einfacher.
        Wer ein gerootetes Android Smartphone hat kann sich im PlayStore mal Wakelock Detector anschauen.
        Das Programm zeigt wie oft und wie lange welches Programm das Handy aus dem Tiefschlaf weckt, und wie lange sie den Display aktiv halten.


        Google+ ist übrigens auch nicht viel batterieschonender (und lässt sich leider auf vielen Handys ebenfalls nicht deinstallieren)

        Edit: Das Problem ist auch, dass auf vielen Android Smartphones bereits sehr viel Crapware vorinstalliert ist.
        Da kann sowas auch so aussehen: https://lh4.ggpht.com/lYS...

        Seitdem ich Cyanogenmod 12.1 auf meinem S5 habe ist der Akku Verbrauch drastisch gesunken. Nach einem durschnittlichem Tag habe ich noch ca 85% Akku übrig. Früher war das eher so 50-60%
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        20 Prozent mehr Akku UND dabei zeitgleich 100 Prozent weniger Malware?

        Dass das so viel ausmacht bei den Apps, nun verstehe ich endlich, warum so viele Mädels immer mit zwei Smartphones in der Hand(tasche) rum hantieren.

        Dachte immer, das seien notorische Fremdgeherinnen, aber nein, die haben ja alle Samsungs und IPhones mit fest verbauten Akkus, da braucht man als Spambooklerin für einen Arbeitstag halt zwei Geräte.
      • Von BloodySuicide BIOS-Overclocker(in)
        es hat trotzdem Vorteile sich von den beiden Apps zu trennen. Man kann alles im Browser machen und bekommt da sogar seine Nachrichten

        https://www.androidpit.de...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185736
Apple iOS
Facebook-App: Deinstallation bringt bis zu 20% höhere Akku-Laufzeit
In einem Test hat das Online-Magazin 'The Guardian' herausgefunden, dass die Deinstallation der Facebook-App auf dem eigenen Smartphone unter Apple-Geräten eine höhere Akku-Laufzeit von bis zu 15% bringen kann. Nutzer von Android-Betriebssystemen, die auf die Facebook-App verzichten, können sogar bis zu 20% längere Batterie-Dauer nutzen.
http://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/News/Facebook-App-Akku-leer-1185736/
11.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Facebook-Social-Network-pcgh_b2teaser_169.jpg
facebook,apple ios,android
news