Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MezZo_Mix BIOS-Overclocker(in)
        Es werden Daten über einen gesammelt wenn man alleine schon im Internet ist. Wer nichts von sich Preisgeben will sollte mit Stöcken und Steinen surfen.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Cook2211

        Ja, das stimmt. Und das werden mit Sicherheit so einige Firmen machen. Zum Beispiel möglicherweise die mit dem großen "G"


        Mir fallen da noch ein paar andere ein und dazu muss ich nicht mal über den Teich wechseln.
        Selbst die Telekom sammelt inzwischen Daten ohne Ende.
        Und was Vodafone macht will ich gar nicht wissen.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Elmaestroo
        Die Masse ist das Problem... und wenn eben nicht MEIN Konto angezapft wird, dann eben das Adressbuch meiner Frau vielleicht oder das eines Freundes. Obwohl ich NEIN gesagt habe, hat man trotzdem die Daten.
        Und das ist das was ich kritisiere...
        Der Zug ist mMn schon längst abgefahren. Die Leute haben nach dem Promi-Skandal vielleicht verstanden, dass sie keine Nacktbilder o.Ä. in der Cloud speichern sollten. Aber das syncen von Lesezeichen und Kontakten ist doch fast schon normal heutzutage.
      • Von Elmaestroo Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von keinnick
        Was für ein Quatsch. Du hast weiterhin die "Freiheit" diese Dienste nicht zu nutzen.
        Absolut richtig. WIR in diesem Forum wissen das auch hoffentlich alle. Das Problem ist die Masse. Und die Standardeinstellungen bei der Neuauslieferung der Geräte.

        Beispiel: Microsoft Win8 Installation:
        Standardeinstellungen - Alles an Microsoft senden standardmäßig aktiviert
        "Experteneinstellungen" - alles deaktiviert (Werden die wenigsten aber wahrscheinlich machen)

        gleiches bei Apple:
        Grundsätzlich wird einem erstmal alles aktiv angeboten "Geben Sie Ihre AppleID an um sich mit Icloud zu verbinden". --> Der normale User wird das alles erstmal machen weil er denkt dass man das so machen muss.

        Die Masse ist das Problem... und wenn eben nicht MEIN Konto angezapft wird, dann eben das Adressbuch meiner Frau vielleicht oder das eines Freundes. Obwohl ich NEIN gesagt habe, hat man trotzdem die Daten.

        Und das ist das was ich kritisiere...
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von keinnick
        Was für ein Quatsch. Du hast weiterhin die "Freiheit" diese Dienste nicht zu nutzen.
        Genau so ist es.

        Bei Apple Geräten kann man wählen, für welche Dinge man die Cloud nutzen möchte und für welche nicht. Und wenn man sich dazu entscheidet, die Cloud für Dokumente zu nutzen, dann kann man natürlich trotzdem in Pages wählen, welche Dokumente man in der Cloud speichert und welche nicht. Und wenn diese Dokumente "harmlos" sind, also weder zu privat noch "geheim" noch sonst was, dann kann man letztlich auch problemlos so was wie Continuity nutzen.
        Ich sehe da jedenfalls kein Problem.

        Zitat von Threshold
        Vor allem kann man die Daten kombinieren.
        Ja, das stimmt. Und das werden mit Sicherheit so einige Firmen machen. Zum Beispiel möglicherweise die mit dem großen "G"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136040
Apple iOS
iOS 8: Release-Version noch nicht mit allen Features
Wenn am heutigen Mittwoch iOS 8 zum Herunterladen zur Verfügung stehen wird, muss man noch mit einem eingeschränkten Funktionsumfang leben. Offiziell als verspätet bestätigt ist die Funktion, Nachrichten mit anderen Apple-Geräten in Echtzeit zu synchronisieren. Macrumors.com spricht zudem auch von der "iCloud Photo Lubrary".
http://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/News/Apple-iOS-8-Release-Version-nicht-alle-Features-1136040/
16.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/iphone_6_plus___2_-pc-games_b2teaser_169.jpg
apple,apple ios,iphone 6
news