Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Laudian Moderator
        Ein Jailbreak allein ist nur eben nicht in der Lage das iPhone zu aktivieren, dafür wird ein Baseband-Hack benötigt, und so einen gab es schon ziemlich lange nicht mehr.

        Und die Hacker werden jetzt nicht wieder anfangen sich mit dem Baseband zu beschäftigen, weil es einfach nicht mehr nötig ist.
      • Von Abductee PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Laudian
        den Diebstahlschutz schlechthin zu umgehen.
        So wie du das sagst, hat der ja schon einen legendären Status

        Der Jailbreak ist nach wie vor ein sehr wichtiges Thema, wie könnte man sonst gratis Apps installieren wofür man sonst was zahlen müsste?
        Solange der Schutz über die Software erfolgt und nicht irgendwo auf einem extra Baustein abgelegt ist, geb ich diesem Feature nur eine kurze Überlebenszeit.
      • Von Laudian Moderator
        Zitat von Abductee
        Für die Sperre wirds aber auch schnell einen Jailbreak vom PC aus geben.

        Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist den Jailbreakern schon ziemlich lange nicht mehr gelungen iPhones zu aktivieren. Außerdem sind das alles recht vernünftige Menschen, die mit ziemlicher Sicherheit nicht daran arbeiten werden, den Diebstahlschutz schlechthin zu umgehen.

        Im Gegensatz zu früher gibt es heute ja auch iPhones ohne Netlock, weswegen es nicht mehr so wichtig ist die über den jailbreak zu aktivieren.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Abductee
        Wenn du dich mit deinem Benutzer anmeldest, hat der Vorbesitzer natürlich keinen Zugriff mehr.
        Ja das stimmt (bzw. wäre sicher sinnvoll ) Mir kam nur in den Sinn, dass der Verkäufer das Ding vielleicht gar nicht in seinem Apple Account abmeldet und der Käufer es nicht / zu spät merkt. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung ich habe noch kein iGerät verkauft.
      • Von Abductee PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenn du dich mit deinem Benutzer anmeldest, hat der Vorbesitzer natürlich keinen Zugriff mehr.

        Für die Sperre wirds aber auch schnell einen Jailbreak vom PC aus geben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089366
Apple iOS
Activation Lock: Diebstahlschutz durch iOS 7
Mit iOS 7 erscheint nebst neuem Design und abgeänderten Standard-Apps auch eine neue Funktion: Activation Lock. Diese Funktion soll Diebe und Langfinger daran hindern, in einem iPhone, iPad oder iPod eine potentielle Einnahmequelle zu sehen.
http://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/News/Activation-Lock-Diebstahlschutz-durch-iOS-7-1089366/
21.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/federighi_activation_lock-pcgh.jpg
apple ios,sicherheit,ipod touch,ipad,iphone
news