Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Wie gesagt: Die Zeit macht misstrauisch. Aber die Fertigung lag einfach daran, dass IBM die FABs hat. AMD hat noch nie eine GPU hergestellt, trotzdem würde ihnen niemand die Fähigkeit abstreiten, eine entwickeln zu können.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ruyven_macaran
        Apple hat zusammen mit Motorola und IBM die Power-Architektur entwickelt. Es ist zugegebenermaßen fraglich, dass sie das Know-How noch im Haus haben - aber für das Anpassen bestehender Entwicklungen von ARM an die eigenen Bedürfnisse (was anderes macht Samsung auch nicht) hätte es sicher gereicht.

        Das stimmt zwar, ist aber schon fast 20 Jahre her...

        Apple hat auch damals nie eigene CPUs hergestellt und auch in den eigenen Power Macs immer, von Anfang an, IBM oder Motorola PPCs eingesetzt
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Apple hat zusammen mit Motorola und IBM die Power-Architektur entwickelt. Es ist zugegebenermaßen fraglich, dass sie das Know-How noch im Haus haben - aber für das Anpassen bestehender Entwicklungen von ARM an die eigenen Bedürfnisse (was anderes macht Samsung auch nicht) hätte es sicher gereicht.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Samsung stellt schon "ewig", jedenfalls weit länger, als es das I-Phone gibt, ARM CPUs her und gehört zu den größten ARM Herstellern neben Qualcomm (Snapdragon) und Texas Instruments (OAMP)

        Der "Apple" A4 Prozessor, der im i-Phone 4G, i-Pod Touch 4G und i-Pad aber auch, freilich nicht mit dieser Bezeichnung, im Samsung Wave S8500 und Galaxy S I9000 wird bekanntermaßen auch von Samsung gefertigt (als wäre Apple wirklich dazu in der Lage eigene CPUs zu bauen)
      • Von ReaCT Software-Overclocker(in)
        Datenverlust: Rücklaufquoten aktueller Festplatten steigen mit ihrer Kapazität - festplatte

        WO ist hier bitte Samsung als Rücklaufquotenmeister herraus zu lesen?

        Allerdings war mir schon länger bekannt, dass Apple jedenfalls auf Samsung CPU-Technologie setzt, dass diese die aber auch selbst bauen ist mir auch neu.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809652
Apple
Mobilprozessoren
Wie Insider berichten, plant Apple, dieses Jahr deutlich mehr Mobilprozessoren aus der Fertigung von Samsung abzunehmen als noch im vergangenen Jahr. Die bestellte Menge der sogenannten Sheets mit den enthaltenen CPUs, die in Smartphones und Tablet-PCs verbaut werden, soll demnach von 5.000 auf 20.000 steigen.
http://www.pcgameshardware.de/Apple-Firma-26542/News/Mobilprozessoren-809652/
30.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/Apple-iPad-Tablet-PC_100726104230.JPG
smartphone,ipad,iphone
news