Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Ion
        Jep. Habe ich schon immer so getan und würde es auch beim neuen Anno so machen.
        Ich spiele nur mit Freunden oder meiner Lebensgefährtin. Bei Anno muss man sich absprechen, immerhin dauert so ein Spiel manchmal Wochen. Mit fremden Personen ist ein Zusammenspiel für mich gar nicht möglich.

        Dass das bei MMO´s nicht funktioniert, wundert mich wenig, aber das ist ein anderes Thema.
        Ja dann trifft das aber nur auf dich und deinen Freundeskreis in Anno zu, du hast es aber so formuliert als wäre das eine allgemeine Gültigkeit und daran zweifle ich halt.
      • Von Ion Moderator
        Zitat von Nightslaver
        Das bezweifle ich stark. Nicht mal in MMOs ist es die Regel das die meisten Leute konsequent Teamspeak / Skype nutzen und da meinst du echt in einem Spiel wie Anno würden die meisten Leute mit Headset, oder Micro bei einer Partie sitzen?
        Jep. Habe ich schon immer so getan und würde es auch beim neuen Anno so machen.
        Ich spiele nur mit Freunden oder meiner Lebensgefährtin. Bei Anno muss man sich absprechen, immerhin dauert so ein Spiel manchmal Wochen. Mit fremden Personen ist ein Zusammenspiel für mich gar nicht möglich.

        Dass das bei MMO´s nicht funktioniert, wundert mich wenig, aber das ist ein anderes Thema.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Nightslaver
        Das bezweifle ich stark. Nicht mal in MMOs ist es die Regel das die meisten Leute konsequent Teamspeak / Skype nutzen und da meinst du echt in einem Spiel wie Anno würden die meisten Leute mit Headset, oder Micro bei einer Partie sitzen?
        Ich hab Anno auch mal im Multiplayer gespielt. Fand ich nicht so gut, aber halt mal gemacht.
        Niemand hockte mit Mikro da und laberte. Braucht man auch nicht.
        Jeder baut letztendlich für sich und am ende schaut man dann hin, was der andere macht.
        Sofern der Server nicht zwischendurch mal abgeraucht ist, was nicht selten vorkam.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Ion

        2. Im MP spielt man in der Regel mit TS/Skype, spricht sich ab, speichert und beendet jedes Spiel gemeinsam
        Das bezweifle ich stark. Nicht mal in MMOs ist es die Regel das die meisten Leute konsequent Teamspeak / Skype nutzen und da meinst du echt in einem Spiel wie Anno würden die meisten Leute mit Headset, oder Micro bei einer Partie sitzen?
      • Von Ion Moderator
        Hier gibts noch ein paar Infos, das warum und wieso usw.
        https://youtu.be/PzB6NOhx...

        Die Argumente die der vorbringt sind echt ein Witz

        "So wenn ihr Stunden damit zugebracht habt eure Stadt zu bauen und euer Mitspieler verlässt dann plötzlich das Spiel, dann ist es schwierig später wieder ins Spiel zu kömmen"

        1. Ich spiele mit keinen fremden Personen
        2. Im MP spielt man in der Regel mit TS/Skype, spricht sich ab, speichert und beendet jedes Spiel gemeinsam

        Für mich klingt das immer mehr nach einer schlechten Entschuldigung um (erstmal) Entwicklungskosten zu sparen
        Aber lieber habe ich kein MP, weil diese von Ubischrott in der Regel eh nicht richtig laufen (man kann z. B. nicht mit 4 Personen gleichzeitig spielen, passiert in Anno 2070 und The Crew)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1163794
Anno 2205
Video-Vorschau - alle Infos zur Mondbesiedelung
Anno 2205 heißt der nächste Teil der beliebten Aufbau-Strategiereihe. Und er bringt uns auf den Mond. Anno-Fans siedeln 2205 nämlich nicht auf der Erde, sondern auch auf dem Erdtrabanten. Wir fassen in diesem Video zusammen, was bisher über Anno 2205 bekannt ist, das am 3. November 2015 erscheinen soll.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-2205-Spiel-55714/Videos/Video-Vorschau-alle-Infos-zur-Mondbesiedelung-1163794/
05.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Anno_b2teaser_169.jpg
anno 2205,strategie,ubisoft
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/7/64123_sd.mp4