Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Anno 2205 kannst du laut Entwickler komplett offline spielen ohne Nachteile zu haben.
        Das war bei 2070 nicht möglich. Bist du offlne, geht die Arche nicht mehr.
        Du musst ja bei den Online Wahlen nicht mitmachen. Das soll ja nach den Entwicklern alles optional sein, und hat keinen Einfluss auf das Spiel.
      • Von nikon87 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Threshold
        Multiplayer kommt mit dem Addon. Das steht schon fest und wurde im Eröffnungsvideo genannt, als das Game vorgestellt wurde.
        Ubisoft will erst mal die Endlos Spieler wieder zurück holen, die massenhaft abgewandert sind, weil die Arche ich 2070 Online gebunden war.
        Also entweder ich verstehe das alles nicht so ganz richtig, aber: Arche in Anno 2070 = Raumstation in Anno 2205 oder nicht? Dieses "Weltparteien"-Feature aus Anno 2070 hätten sie auch gerne wieder wegfallen lassen können. Braucht kein Mensch sowas. Also ist man in gewisser Wiese auch im "Singleplayer" von den Entscheidungen (Wahlen) der Online-Community abhängig. Oder kann man das einfach "abschalten"? Dann würde man sich aber auch wiederum einem Teil des Gesamtkonzepts berauben und genau das will Ubisoft ja angeblich verhindern. Multiplayer soll es ja deswegen (zumindest zu Beginn) nicht geben weil man dann gewisse Spielfeatures wegfallen lassen müsste. Zumindest habe ich das bisher so gelesen.

        Aber gut...man kann das Spiel ja auch irgendwann später kaufen wenn dann wirklich ein Multiplayer nachgeliefert wurde. Eventuell ist es dann auch schon ein paar Euro billiger. Andernfalls fällt das Spiel aber wie schon gesagt für mich flach.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von nikon87
        Sieht alles gut aus...hört sich alles gut an...aber warum zur Hölle gibt es kein Multiplayer-Feature? In dieser gigantischen Welt mit einem Kumpel zusammen eine "neue Zivilisation" aufbauen...es wäre zu schön. Aber nein, ist ja leider nicht. Dann fällt das Game leider für mich aus...Schade. Stundenlanges Ego-Zocken ist einfach nicht mehr mein Ding.
        Multiplayer kommt mit dem Addon. Das steht schon fest und wurde im Eröffnungsvideo genannt, als das Game vorgestellt wurde.
        Ubisoft will erst mal die Endlos Spieler wieder zurück holen, die massenhaft abgewandert sind, weil die Arche ich 2070 Online gebunden war.

        Mich selbst würde ja mal sehr interessieren, wie das Game dann mit mehreren Millionen Einwohnern läuft.
        Anno 2070 ist bei mir schon eine Diashow, wenn ich nicht mal 100k Einwohner habe.
      • Von nikon87 Software-Overclocker(in)
        Ja ok...dann könnte man ja eventuell nochmal drüber nachdenken. Ich habe allerdings bisher nichts davon gehört, eher das Gegenteil.

        Mir geht es auch nicht darum "gegeneinander" zu spielen, sondern "zusammen". Also quasi, dass mehrere Spieler gleichzeitig auf eine "Welt" zugreifen können und zusammen aufbauen. Der eine kümmert sich um den Mond der andere um die Arktis und der Dritte um den "normalen" Bereich...zum Beispiel. Oder jeder macht sein eigenes Ding und man hilft sich einfach Gegenseitig und ab und zu kann man mal einen kleinen "Kampf" einstreuen.
      • Von Palmdale Software-Overclocker(in)
        Zitat von nikon87
        Sieht alles gut aus...hört sich alles gut an...aber warum zur Hölle gibt es kein Multiplayer-Feature? In dieser gigantischen Welt mit einem Kumpel zusammen eine "neue Zivilisation" aufbauen...es wäre zu schön. Aber nein, ist ja leider nicht. Dann fällt das Game leider für mich aus...Schade. Stundenlanges Ego-Zocken ist einfach nicht mehr mein Ding.
        Jein. Ich hoffe ja inständig, dass es mit dem ersten Addon nachgeliefert wird, wie es bei 1404 Venedig der Fall war. Das wäre echt der Hammer
    • Aktuelle Anno 2205 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1175423
Anno 2205
Anno 2205: Multi-Session-Gameplay mit mehreren Städten
Anno 2205, der neueste Teil der beliebten Aufbaustrategie-Serie, bringt eine große Veränderung des Spielprinzips mit sich. Die Entwickler bei Blue Byte nennen das neue Feature Multi-Session-Gameplay und beschreiben damit, dass der Spieler sich gleichzeitig um mehrere Städte kümmern kann. Ein neues Video zu Anno 2205 erklärt diese neue Spielmechanik.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-2205-Spiel-55714/News/Video-Multi-Session-Gameplay-mehrere-Staedte-1175423/
23.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/08/Anno2205_screen_Earth_Stadium_GC_150805_10amCET_1438624306-pc-games_b2teaser_169.png
anno 2205,blue byte
news