Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OriginalOrigin Software-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Ich hoffe es kommt mal wieder ein richtiges Anno, etwa ein 1305. Dieses Zukunfts-Szenario ist einfach nur kacke.
        Geht mir genau so, habe zwar 2070 und 2205 aber komme bei beiden Titeln zusammen so ca auf 30 Spielstunden. Es ist überhaupt nichts meins, ich vermisse es richtig den Holzfäller im Wald zuzuschauen oder wie sie die altbewährten Mühlen drehen. Damit ein Vergangenheitsszenario interessant bleibt könnte man es ja auch verbessern. Z.b. mal Straßen mit Kurven einführen, oder Berge auf denen man spezielle Gebäude bauen kann (typische Alpenbauernhöfe z.b.) Das wäre mal was.
      • Von Elektro Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Juhu,
        endlich neues Anno Futter wurde mir nach gut 200 Spielstunden langsam langweilig. Ich persönlich spiele Anno 2205 zum jetzigen Zeitpunkt bereits länger als den Vorgänger und bereue den Kauf der Premium Edition auf keinen Fall, da gab es viel größere Enttäuschungen in letzter Zeit ( Hearts of Iron 4 Colonel Edition)...

        Aber das ist alles ganz individuelle Geschmackssache eines Jeden.
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Nightslaver
        Ich würde mir wieder ein Anno wünschen das an 1404 und 1503 anknüpft, nicht zwingend vom Setting her, aber von den Gamemechaniks und Spielabläufen, weil da finde ich, was ich von 2205 gesehen und gelesen habe einfach nur sehr schwach und nicht gelungen...
        Sehr richtig. Mir fehlt aber auch eine KI die richtig mitspielt und nicht nur irgend etwas spezielles vor sich hin wurstelt.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Meiner Meinung nach hat Anno 2205 das Problem das man das Konzept von Anno zimlich verworfen hat. Im Grunde ist Anno 2205 doch nur noch ein Spiel indem man in immer weiteren Regionen neue Siedlungen hochzieht und Ressourcen abbaut.
        Fast schon eine Art Sim City 5...

        Was Anno mal ausgemacht hat, Inseln erkunden, neue Inseln besiedeln, Handel mit anderen Spielern treiben, Krieg führen können, mit dem Gegner um Inseln konkurieren, die gleiche Insel wie ein Gegner besiedeln können, all das ist doch faktisch einfach nicht mehr so in dem Maße vorhanden wie es bis Anno 2070 noch der Fall war.

        Man hat einfach das bewährte Grundkonzept von Anno über den Haufen geworfen.
        Das war meiner Meinung nach ein Fehler.

        Ich würde mir wieder ein Anno wünschen das an 1404 und 1503 anknüpft, nicht zwingend vom Setting her, aber von den Gamemechaniks und Spielabläufen, weil da finde ich, was ich von 2205 gesehen und gelesen habe einfach nur sehr schwach und nicht gelungen...
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Ich hoffe es kommt mal wieder ein richtiges Anno, etwa ein 1305. Dieses Zukunfts-Szenario ist einfach nur kacke.
        Das ein Zukunftsszenario spannend sein kann, wenn es gut umgesetzt ist, haben sie ja mit Anno 2070 beweisen (hab am Anfang selbst meine Zweifel gehabt). Bei 2205 haben sie einfach viel Annotugenden vernachlässigt, das Spiel wurde zu sehr vereinfacht und entkernt. Ob nun ein Anno 1305, 2601 v Chr., oder 1800, Hauptsache zurück zu den Wurzeln und den eigentlichen Fans.
    • Aktuelle Anno 2205 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202467
Anno 2205
Anno 2205: Orbit-DLC und Update veröffentlicht
Für Anno 2205 ist nun der neue Orbit-DLC erhältlich, der unter anderem die Errichtung einer modularen Raumstation ermöglicht. Der Preis liegt bei knapp 12 Euro. Season-Pass-Inhaber zahlen nichts. Das gilt natürlich auch für Patch 1.7, der nun ebenfalls zum Download bereit steht. Anno 2205 ist aktuell außerdem um die Hälfte reduziert.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-2205-Spiel-55714/News/Orbit-DLC-und-Update-veroeffentlicht-1202467/
23.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/Anno-2205-Orbit-5--pc-games_b2teaser_169.jpg
anno 2205,strategie,ubisoft
news