Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Threshold
        Und wieso zwingen mich die Unternehmen immer online zu sein?
        Was hat das für einen Vorteil?
        Ich sehe keinen Vorteil, gerade bei Spielen, die eben kein Multi Player haben oder man den nicht nutzt.
        Ich bin auch kein Freund davon, ich sagte nur, dass ich damit noch eher leben kann, als mit der Hardcore-Variante ala Diablo 3...

        Ob die MP Features von Anno wirklich sinnvoll sind, muss ich dann erst für mich selbst testen, bevor ich mir ein Urteil darüber bilde.

        Zitat
        Ist ja nicht nur bei Anno so, auch das Always On bei GTA 5 ist echt bescheuert und gehört weg gepatcht.
        GTA V hat doch überhaupt kein Always On...

        Zitat
        Ja, sobald du offline bist und die Arche nutzt, sind alle Arche Items weg, deine Produktion bricht sofort zusammen.
        Der größte Bullshit, den es bisher im Game Bereich gegeben hat.
        Ich hoffe echt, dass Ubisoft daraus gelernt hat und sowas nicht noch mal bringt.
        Wenn das so ist, dann ist das in der Tat Mist. Ich hab Anno 2070 zum letzten Mal vor Jahren direkt nach Release gezockt, daher war mir das nicht mehr so bewusst. Na ja, hoffen wir halt mal, dass Ubisoft dieses Mal mehr mitdenkt.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Scholdarr
        Es gibt ja auch normalerweise keinen Grund, immer nur offline zu zocken.
        Und wieso zwingen mich die Unternehmen immer online zu sein?
        Was hat das für einen Vorteil?
        Ich sehe keinen Vorteil, gerade bei Spielen, die eben kein Multi Player haben oder man den nicht nutzt.
        Ist ja nicht nur bei Anno so, auch das Always On bei GTA 5 ist echt bescheuert und gehört weg gepatcht.

        Zitat von Pu244
        Wie gesagt: entweder hast du die neuen Annos noch nie gezockt oder sonst aus irgendeinen Grund keine Ahnung. Wenn die Verbindung abreißt wird erstmal die Arche deaktiviert, d.h. man kann z.B. keine Gebäude bauen die aus DLCs usw. stammen, relativ blöd, Boni bleiben bestehen. Wenn man dann neu lädt sind auch die Boni weg, was stellenweise zur unspielbarkeit der Spielstände führt. Fängt man ein neues Spiel an ist die Arche, auch später, deaktiviert und man kann keine Errungenschaften sammeln, ich habe mir so Machtspiele (das schwerste aller Szenarien) versaut weil ich kurz geladen und gespeichert habe.

        Das ganze kotzt extrem viele Leute an, incl. mir. So einen Müll verzeihe ich nur Anno, wobei es verzeihen nicht ganz trifft, ich habe gelernt damit zu leben.
        Ja, sobald du offline bist und die Arche nutzt, sind alle Arche Items weg, deine Produktion bricht sofort zusammen.
        Der größte Bullshit, den es bisher im Game Bereich gegeben hat.
        Ich hoffe echt, dass Ubisoft daraus gelernt hat und sowas nicht noch mal bringt.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Scholdarr
        Es gibt ja auch normalerweise keinen Grund, immer nur offline zu zocken. Bei der Variante hier passiert aber nichts, wenn mal die Verbindung abreißt oder der Server nicht mehr will. Damit ist das schlimmste Übel von Always-Online hier so ziemlich entschärft. Also ich kann gut damit leben.
        Wie gesagt: entweder hast du die neuen Annos noch nie gezockt oder sonst aus irgendeinen Grund keine Ahnung. Wenn die Verbindung abreißt wird erstmal die Arche deaktiviert, d.h. man kann z.B. keine Gebäude bauen die aus DLCs usw. stammen, relativ blöd, Boni bleiben bestehen. Wenn man dann neu lädt sind auch die Boni weg, was stellenweise zur unspielbarkeit der Spielstände führt. Fängt man ein neues Spiel an ist die Arche, auch später, deaktiviert und man kann keine Errungenschaften sammeln, ich habe mir so Machtspiele (das schwerste aller Szenarien) versaut weil ich kurz geladen und gespeichert habe.

        Das ganze kotzt extrem viele Leute an, incl. mir. So einen Müll verzeihe ich nur Anno, wobei es verzeihen nicht ganz trifft, ich habe gelernt damit zu leben.
      • Von Scholdarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Pu244
        Hahaha,
        die Arche ist bei Anno 2070 extrem wichtig, wer nicht online war hatte massive Nachteile. Das wird hier wohl auch wieder so sein Von daher ist es eine Art "soft always on", man kann offline Spielen, will es aber garnicht, weil einem das Spiel sonst extrem vermiest wird.
        Es gibt ja auch normalerweise keinen Grund, immer nur offline zu zocken. Bei der Variante hier passiert aber nichts, wenn mal die Verbindung abreißt oder der Server nicht mehr will. Damit ist das schlimmste Übel von Always-Online hier so ziemlich entschärft. Also ich kann gut damit leben.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FkAh
        Genau, da sollte man doch eine Online und Offline Version das Spiels anbieten.
        Beim nächsten Need for Speed möchte ich dann bitte auch eine Version ohne BMW, weil ich die nicht fahre, und das nächste Battlefield sollte doch dann bitte auch in einer Infantryonly Version verfügbar sein.
        Würde mir auch in Zukunft ein günstigeres Microsoft Word wünschen, da ich die Tabellenfunktion dort auch nicht nutze.

        Also bei manchen Leuten..
        Ich denke du hast nicht verstanden was er meint...
    • Aktuelle Anno 2205 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173870
Anno 2205
Anno 2205: Details zu den optionalen Online-Features The Council und World Market
Blue Bye und Ubisoft haben einige neue Details zu den Online-Features von Anno 2205 veröffentlicht. Über "The Council" - dem Rat - und dem "World Market" - dem Weltmarkt - können Spieler auf dem ganzen Globus online die Welt von Anno 2205 beeinflussen. Offline-Spieler müssen sich aber keine Sorgen machen, da diese Features optional seien.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-2205-Spiel-55714/News/Online-Features-The-Council-World-Market-1173870/
08.10.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/anno_2205_0001-pc-games_b2teaser_169.jpg
anno 2205,ubisoft
news