Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pumpi Software-Overclocker(in)
        Wenn Sie wollen das ich für das Spiel viel Geld ausgebe dann müssen sie erstmal ne Demo bringen die mich überzeugt. Ansonsten zock ich lieber Anno 1701 in UHD und warte auf 2205 bis es das für nen 10er gibt...
      • Von Schinken PC-Selbstbauer(in)
        Exakt! Als hätten sie der Community aufmerksam zugehört was ankommt, um es dann rauszunehmen....
      • Von -Atlanter- Freizeitschrauber(in)
        Den stetigen Abwärtstrend bei der KI kann ich überhaupt nicht verstehen. Eine mäßig dynamische KI war doch etwas, was Anno von Anfang an ausgemacht hat. Genauso die Funktionsweise der Warenabholer. Da fehlt für mich einiges was Anno früher ausgemacht hat. Die Frage ist was wir als Ersatz kriegen. Der Mond schonmal nicht, dieser dürfte ja nur eine die neue Version der Wüste aus Anno 1404 oder der Tiefsee aus Anno 2070 sein.

        Und seit Anno 1404 wird die KI ja sowieso stetig reduziert: Erst Schummel-KI, dann nur noch diese Handlelsposten mit Quest, nun gar keine KI mehr.

        Ich befürchte ja, dass Sie die Story ebenfalls erneut zurückgefahren haben. In Anno 2070 war diese für mich kaum mehr vorhanden. In Anno 1503 und Anno 1701, aber auch in Anno 1404 fand ich die Story je nach Spiel mal passabel, mal mitreißend.

        Zitat
        Ich hab den Lieferungen immer gern zugesehen, gewartet wann der Karren (oder das Flugauto) ankommt und ich genug für das nächste Gebäude hatte.
        So ging es mir auch immer am Anfang einer Partie bei den alten Annoteilen.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von Schinken

        Und nachdem man die Landschlacheten schon abgeschafft hat verschwinden die KI-Gegner jetzt komplett? Na top, dann kann ich auch Citys:Skyline spielen. Ein Anno ist das für MICH nämlich nichtmehr. (was nicht heißt es müsste per se schlecht werden, aber die Punkte die mich an Anno gereizt haben sind inzwischen fast alle weg).
        Ja, die fehlenden Landgefechte in Anno 2070 fand ich auch entäuschend, vor allem wo man mit Anno 1404 endlich mal ein ordentlich funktionierendes System dafür gefunden hatte.
        Lächerlich war auch die Begründung warum man die Landgefechte in Anno 2070 entfernt hatte, angeblich weil man so auf dicht bebauten Inseln nicht mehr anlanden konnte. Wobei mir die Begründung bis heute schleierhaft erscheint, immerhin konnte man auch einfach einige Gebäude notfalls wegschießen von See aus und dann anlanden.
        Also am Ende mmn. nicht mehr als eine faule Ausrede gewesen.
      • Von Schinken PC-Selbstbauer(in)
        Der Mond: Geschenkt. Ist doch defacto nur eine andere Map.
        Und jetzt, wo es keine Logistik mehr gibt (instantane Ressorcenübertragung ins Depot) kostet die Logistik auf einmal? Das is doch einfach mal Kacke für die Immersion, davon abgesehen: Warum? Warum ist es nötig die paar Sekunden Lieferzeit abzuschaffen? Ich hab den Lieferungen immer gern zugesehen, gewartet wann der Karren (oder das Flugauto) ankommt und ich genug für das nächste Gebäude hatte. Da war die Welt doch gleich viel glaubwürdiger und lebendiger!

        Und nachdem man die Landschlacheten schon abgeschafft hat verschwinden die KI-Gegner jetzt komplett? Na top, dann kann ich auch Citys:Skyline spielen. Ein Anno ist das für MICH nämlich nichtmehr. (was nicht heißt es müsste per se schlecht werden, aber die Punkte die mich an Anno gereizt haben sind inzwischen fast alle weg).
    • Aktuelle Anno 2205 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164134
Anno 2205
Anno 2205: Neues Info-Video mit allen bekannten Details zur Wirtschaftssimulation
Bei den ganzen Neuerungen von Anno 2205 ist es schwer, den Überblick zu behalten. Alle Details der Wirtschaftssimulation mit Sci-Fi-Setting wie die Kolonialisierung des Mondes, dem Wegfall der KI-Gegner oder der automatischen Ressourcen-Sammlung finden Sie in unserem Video zu Anno 2205.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-2205-Spiel-55714/News/Neues-Info-Video-1164134/
08.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Anno2205_Moon_Maintenance_Station_big-pcgh_b2teaser_169.jpg
news