Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Es ist schon recht nervig mit diesen Day-One Patchen.
        Vor allem wenn sie so groß sind. Manche Leute haben einfach keine schnell Leitung und müssen dann erst Ewigkeiten runterladen.
        Ich kaufe schon so gut wie gar keine Spiele mehr bei Release, weil es einfach zu viele Probleme gibt. Mal tut ein Server nicht oder es ist total verbuggt. Das macht wirklich kein Spass mehr.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von OsFrontale
        Und schon wieder wird der Gamer zum Beta-Tester.
        Ich frage mich, warum solch ein Fehler nicht in der Testphase gefunden wird.


        Ich habe langsam aber sicher den Eindruck, dass man zugunsten früherer Releases auf ausgiebige Beta-Tests verzichtet. D.h. das Spiel geht als Beta ins Presswerk (M$-Vorurteile lassen grüßen) und erreicht seinen final-Status (oder was auch immer der Publisher als solchen bezeichnet...) erst zum Releasetag mittels Patch.

        Wie bei sovielen Entwicklungen im Bereich (PC-)Spiele für mich persönlich ein Vorgehen aus der Kategorie
        "wenn ihr mein Geld nicht wollt, kann ich es auch behalten"
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Wenn das mit den Day-One Patches bei PC Spielen so wietergeht greif ich nur noch zu Spielen die es in der Softwarepyramiede, Heft DVD oder sonstigem gibt. Da werden unfertige Spiele auf den Markt geworfen und man darf sich zum Release erstmal die Patches saugen und auch da läuft es größtenteils nicht ohne Fehler.

        Die Entwickler und Publisher machen sich nur selbst ihren (eigenen) Markt kaputt.
      • Von frEnzy Software-Overclocker(in)
        Ich weiß gar nicht, was ihr "alle" habt? Ich bin froh über jeden gefundenen Fehler Und bei mir läuft das Spiel, es macht Spaß und mehr will ich doch gar nicht
      • Von mcmrc1 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        bald kommen erst die Patches und dann das Spiel gefolgt von der beta und alpha...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855323
Anno 2070
Nachbesserung zum Release
Für das kürzlich erschienene Strategiespiel Anno 2070 ist pünktlich zum Release auch ein Day-One-Patch erschienen. Welche Änderungen das fast einen halben Gigabyte umfassende Paket mit sich bringt wurde bisher nicht öffentlich, jedoch lässt sich das Spiel ohne das Update gar nicht erst starten.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-2070-Spiel-18006/News/Nachbesserung-zum-Release-855323/
19.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/ann09.jpg
anno 2070,ubisoft
news