Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Angel3DWin Kabelverknoter(in)
        Zitat von Ob4ru|3r
        Irgendwie habe ich jetzt verstärktes Interesse an deinem Tisch ..... ein 24-Zöller (alles darunter solltest du deiner Karte net zumuten ) passt net ?! wtf ?
        Nee, es ist sehr eng hier *g*

        Aber ich reize meine Karte jetzt mit Downsampling in doppelter nativer Auflösung aus, GTA sieht auch viel schicker aus damit

        Nur schade das Downsampling nur unter DX9 und nicht unter DX10 funktioniert. Das wäre noch genialer....
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Demo-Code vs. Review-Code. Savegame vs. Kamerafahrt. Catalyst 9.6 vs. Catalyst 9.4. GF 186.18 vs. 185.85. 4,0-GHz-Yorkie vs. 3,5-GHz-i7. 16:1 AF vs. 8:1 AF. CB schreibt zudem nicht, ob sie DX10 oder DX9 benchen.

        Du erkennst die Unterschiede, die die Fps bedingen und willst hier ernsthaft 1:1 vergleichen? Unterlass bitte deine PCGH-Flames und schau dir vor allem die Tests erst an, bevor du flamst. Du bist bereits im E6300-Thread auf die Nase gefallen ... nur so zur Erinnerung.
      • Von enero Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Und wieder schneidet ATI bei euch schlechter ab als bei den anderen.

        Zitat 3Dcenter:

        "Bei der PCGH sind die nVidia-Grafikkarten klar vorn, bei der ComputerBase sind dagegen unter den SingleChip-Lösungen ATI und nVidia in etwa gleichauf. Vermutlich kommen hier den ATI-Grafikkarten ihre Masse an Shader-Einheiten zu Hilfe, welche unter dem fordernderem Szenario der ComputerBase gebraucht werden. So gesehen ist unter Anno 1404 auch kein nVidia-Sieg zu verbuchen, selbst wenn den nVidia SingleChip-Grafikkarten jeweils die Benchmark-Spitzenplätze gehören."
        3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews

        Klar, wieder andere Settigs gewählt...

        enero
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Hallo,

        Bios: Advanced Bios First - Init Display First (PEG)

        Anno mit Q8400 und 4670 (passiv/ Sapphire Ultimate) auf 1024 mal 768 gut spielbar (4GByte, Scythe Mugen 2, Xigmatec Eco green, XP).

        Ich habe etwas rausgefunden.
        Das o.g. System läuft seit 2 Tagen. Ich habe es (auch) wegen Anno 1404 gekauft. Ich habe am System erstmal nichts verändert und Anno gespielt.
        Au-weia. Das Spiel hat geruckelt. Was war das. Die 4670 extrem unperformant? Mir fiel auf, dass die FPS im Spiel extrem schwankte (6-60 Bilder).
        Ich habe dann etwas im Bios verändert unter: Advanced Bios - First Init Display First - unbedingt PEG einstellen - und jetzt ist es überhaupt kein Vergleich mehr. FPS im Dorf so zwischen 35 und 50 Bilder.

        AA und AF sind ausgeschaltet. Ich spiele auf Röhre in 1024 mal 768. Alles andere auf Anschlag (hoch). Ich denke jedoch, dass es mit zunehmder Anzahl von Gebäuden notwendig ist nochwas zu tunen.
        Entweder übertakten oder Windows 7 64 Bit raufknallen.

        Manne

        Ach so, 3 mal installieren mi neuem System ist zu wenig.
      • Von venceremos Schraubenverwechsler(in)
        was mir aufgefallen ist und was ich auch schade finde das keiner spiele mit einer ati 4870x2 testet... da viele spiele nun auch mal den 2ten kern von der grafikkarte anerkennen wäre dies mal ein guter nächste schritt...
        ich selbst hab eine x2 und das spiel läuft sowas von flüssig auch wenn man in großen städten unterwegs ist wo es viel rauch gibt den die grafikkarte berechnen muss ...
        hab atm 2x 24" monitore(1920x1080) und hab auch schon anno im fenstermodus auf dem einen und nebenbei noch was anderes auf dem anderen monitor gespielt.
        hardware:
        intel duo 3.2ghz
        8gb ram
        ati 4870x2 ( 2gb GDDR5 )
        somit auch vista 64 für den ram und eben directX 10 für die grafikkarte.

        mfg: vence ps: hab mal nen link wo viele grafikkarten aufgelistet werden: Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste? - 26.06.2009 - ComputerBase
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
687117
Anno 1404
Das Große noch größer
Sie interessieren sich für Grafikkarten- und CPU-Benchmarks zu Anno 1404 sowie Vergleiche zwischen DirectX 9 und DirectX 10? PC Games Hardware durchleuchtet die Aufbau-Schönheit von Related Designs im Praxis-Test.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-1404-Spiel-17997/Tests/Das-Grosse-noch-groesser-687117/
13.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Anno1404-Online-20_cr.jpg
anno 1404
tests