Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kamikaze-Kaki Software-Overclocker(in)
        Hallo an alle Anno-Fans!
        Ich brauche mal eure Hilfe um die Zeit bis 2070 zu überbrücken, wenn ich es denn endlich habe.
        Sorry, dass ich diesen alten Thread dafür ausbuddeln muss, aber genau diese Installationsgrenze macht mir seit dem Sommer zu schaffen.
        Ich habe 1404 + das Addon Venedig vor einem Jahr bei Steam im Sale gekauft und konnte damit auch eine ganze Weile glücklich spielen, da ich jedoch an meiner Systemkonfiguration ab und zu mal etwas ändere hatte ich die 3 Aktivierungen dummerweise bis zum Sommer dann plötzlich weg.
        Heute habe ich mir das Spiel mal wieder installiert und das Problem besteht weiterhin: "Aktivierung wurde abgewiesen".

        Hast jemand irgendeine Idee? :rolleyes?
        Laut Recherchen soll ein letzter Patch von Ubi diese Aktivierungsgrenze ausgehebelt haben, Steamgames kann ich wolh aber schelcht selbst patchen...
      • Von Gast20141208
        Zitat von Kreisverkehr
        Doch, mit Sicherheit. Es geht ja nicht gegen die Kopierer, die werden davon nicht tangiert. Jedoch erschwert das den Weiterverkauf und somit soll gegen den Gebrauchtmarkt vorgegangen werden.
        Gegen den Weiterverkauf kann man auch mit einem einmaligen Online-Account vorgehen, da braucht es keine max. Installationsgrenze.
      • Von guna7 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Das machen wir doch gerade so
        Und wir zahlen sogar nochmal extra für die Vernichtung von Werten, anstatt uns auf die nicht-Weitergabe zu beschränken.
        Ach, stimmt ja!
      • Von Kreisverkehr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Fadi

        Wenn es keine Leute geben würde die sich Spiele illegal aneignen würden, dann gäbe es so etwas nicht.
        Doch, mit Sicherheit. Es geht ja nicht gegen die Kopierer, die werden davon nicht tangiert. Jedoch erschwert das den Weiterverkauf und somit soll gegen den Gebrauchtmarkt vorgegangen werden.
      • Von Gast20141208
        Immer dieses Rumgeheule wegen der Online-Aktivierung.
        Wenn es keine Leute geben würde die sich Spiele illegal aneignen würden, dann gäbe es so etwas nicht.

        PS: Wie oft wollt ihr ein Spiel eigentlich installieren? Drei mal sollten wohl doch reichen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
687531
Anno 1404
Ubisoft setzt auf TAGES
Anno 1404 setzt scheinbar auf den Kopierschutz TAGES, welcher eine Online-Aktivierung des Spieles voraussetzt, das fanden die Kollegen bei der Installation der heute eingetroffenen Sammler-Edition heraus.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-1404-Spiel-17997/News/Ubisoft-setzt-auf-TAGES-687531/
18.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/anno_1404_5.jpg
anno 1404,ubisoft
news