Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gixxer84 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        man sieht das alles genial aus,kann s kaum abwarten...
      • Von midnight BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MESeidel
        Aber mal ehrlich Anno und Multiplayer passen nicht so recht zusammen.
        Wenn ich zurück denke an die Ziet im Studium, wo man es sich noch leisten konnte Nächtelang 1602 zu messern (oder spielen^^).
        Da sterben echt Stunden.

        Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich 2 Leute die gleiche Zeit frei nehmen können.
        Und selbst wenn: die meißte Zeit baut man ja an der eigenen Siedlung.
        Das kann man auch gegen CPU Gegener.
        Wenn einer der zwei Spieler bedeutend besser ist kann er den Anderen nach ein paar Stunden weg räumen (oder belagern) - der würd sich freuen 0_o

        Ich bin offen für Meinungen.
        Aber Anno im MP scheint mir echt nicht spannender als im SP....
        Anno im MP macht sehr wohl Spaß! Das Problem ist halt, dass es halt sehr langwierig ist (eine kurze Runde Anno dauert schon mal 8 Stunden...).

        Bei 1503 haben die Entwickler es sich böse mit der Community verscherzt, weil sie einen MP versprachen, der dann doch nicht kam. Wehe denen...

        so far
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Aber mal ehrlich Anno und Multiplayer passen nicht so recht zusammen.
        Wenn ich zurück denke an die Ziet im Studium, wo man es sich noch leisten konnte Nächtelang 1602 zu messern (oder spielen^^).
        Da sterben echt Stunden.

        Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich 2 Leute die gleiche Zeit frei nehmen können.
        Und selbst wenn: die meißte Zeit baut man ja an der eigenen Siedlung.
        Das kann man auch gegen CPU Gegener.
        Wenn einer der zwei Spieler bedeutend besser ist kann er den Anderen nach ein paar Stunden weg räumen (oder belagern) - der würd sich freuen 0_o

        Ich bin offen für Meinungen.
        Aber Anno im MP scheint mir echt nicht spannender als im SP....
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von midnight
        Der fehlende Multiplayer-Part ist auch sehr schade. Es heißt ja der MP wird nachgereicht.
        Da war doch mal was... *grübel*

        xD
      • Von midnight BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von smith0815
        Nach meiner Anno 1701 Enttäuschung (viel zu sehr auf Jedermann getrimmt und zu simpel, keine Herausforderung, kein Esprit bei den Kreisläufen oder Schiffrouten) bekomme ich langsam ein wenig Hoffnung, doch noch mal ein befriedigendes Aufbauspiel erleben zu dürfen.

        Mal sehen, aber ich bleibe skeptisch und unke, dass Schiffsrouten und Wirtschaftskreisläufe auch im späteren Spielverlauf reine Placebos bleiben und im Prinzip von einem Affen zusammengeklickt werden können. Damit holt man sich Gelegenheitsgamer ins Boot, aber vertiefen kann man sich in so ein Spiel leider nicht. Ich lasse mich gern gegenteilig überraschen.
        Was erwartest du denn? Die Bedürfnisse werden im weiteren Spielverlauf immer komplexer. Die Schiffsrouten werden länger und müssen flexibel/effektiv bleiben und die Warenwirtschaft wird entsprechend aufwändiger, da immer mehr Waren vorhanden sind.

        Ich weiß nicht, was daran Placebo ist?

        Der fehlende Multiplayer-Part ist auch sehr schade. Ich werde es trotzdem kaufen. Es heißt ja der MP wird nachgereicht. Und so viel rummel wie Ubisoft gerade um den Release des Spiels macht - vielleicht bleibt da noch ein wenig Geld für die (weiter)Entwicklung des MP-Parts.

        so far
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685822
Anno 1404
Kult
Das in knapp vier Wochen erscheinende Aufbaustrategiespiel Anno 1404 erfährt schon im Vorfeld einiges an Aufmerksamkeit. Ubisoft veröffentlicht in diesem Zusammenhang eingängige Video-Tutorials, die den Spielverlauf in seinen vielfältigen Möglichkeiten gut in Szene setzen. Der neueste Streich - die Militärsimulation.
http://www.pcgameshardware.de/Anno-1404-Spiel-17997/News/Kult-685822/
30.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/ANNO1404_Logo_DE_klein.jpg
Anno, 1404, 1701, 1503, Video, Tutorial
news