Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Traxx Amiga Ep Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von OctoCore
        Ist das nicht Baphomets Fluch? Das läuft erstklassig und nativ auf Android.
        Der typische Casual-Zocker ist damit aber eher überfordert.

        Win-Emu ist ein feuchter Traum, noch nicht einmal die DOS-Klassiker laufen mit DOS-Box wirklich rund.
        Was rund läuft, sind allerdings die Sachen, die in Scumm-VM rennen - nicht nur die alten Lusas-Arts-Klassiker, auch Simon the Sorcerer oder die Legend Of Kyrandia-Reihe (und noch mehr - Space Quest usw.)

        Wie kommts du darauf das die DOS Klassiker nicht mit DOSbox laufen?
        Bisher liefen alle DOS Game bei mir in der DOSBox (Emulator/Port) von den kleinen Games bis hin zu den grossen DOSBox Games.
        Den ScummMV Port sowie DOSBox Port kann man ja selber austesten und Kompilieren

        Mit dem Casual haste recht

        PS: Mit DOSBox kann man Windows 3.x (darunter hab ich Battle Isle 3,KQ7 und andere Sierra Windows games gespielt) schön Emulieren und Windows 95 funktioniert auch (http://vogons.zetafleet.c...)
      • Von Traxx Amiga Ep Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich weiss ja nicht auf dem iPad,iPhone,Android sowie auf einem Tablet.... Ich zock die perlen lieber @ home auf einem 40zoll fernseher mit scalierbaren Shader Effekt wie. z.b TV Interlace.
        Ich bleib immer noch auf den PC. Auf der PC Platform wird alles emuliert was emuliert werden kann

        Aber Respekt vor dem WinEmu Coder. Viel Spass bei den mies Hardgecodeten Directx Win95/98 Games .
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ColorMe
        ... und nicht Klassiker wie Broken Sword.


        Ist das nicht Baphomets Fluch? Das läuft erstklassig und nativ auf Android.
        Der typische Casual-Zocker ist damit aber eher überfordert.

        Win-Emu ist ein feuchter Traum, noch nicht einmal die DOS-Klassiker laufen mit DOS-Box wirklich rund.
        Was rund läuft, sind allerdings die Sachen, die in Scumm-VM rennen - nicht nur die alten Lusas-Arts-Klassiker, auch Simon the Sorcerer oder die Legend Of Kyrandia-Reihe (und noch mehr - Space Quest usw.)
      • Von blaudoge Kabelverknoter(in)
        Wen es interessiert. Ich hatte schon ScummVM auf meinen Androiden, damit lassen sich die meisten Lucas Arts Klassiker spielen. Theoretisch müssten auch andere spielbar sein...

        Edit: lese gerade es wurde schon genannt, Asche auf mein Haupt
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Zitat von bofferbrauer
        Wann kommt endlich mal ein Windows Emulator für Windows (oder Linux, hauptsache PC ) raus? DOS Emulatoren gibt es ja einige, aber einen Emulator für Win 3.x bis Win98/ME habe ich bisher nicht gefunden


        Dafür gibt es VM Programme
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038868
Android
Spieleklassiker mobil zocken: Windows-Emulator für Android im Anmarsch, iOS-Version soll folgen
Ein demnächst erscheinender Windows-Emulator soll es ermöglichen, alte Windows-Spiele aus dem Zeitalter von Windows 95 und Windows 98 auf dem Android-Smartphone zu spielen. Eine iOS-Version des Emulators "Winulator" soll wenig später für den App-Store folgen.
http://www.pcgameshardware.de/Android-Software-239743/News/Winulator-Windows-Emulator-fuer-Android-iOS-1038868/
05.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/Barcoo.jpg
windows,ios,android
news