Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Freakless08
        Wird auch keiner normaler Nutzer, solange er nicht selbst in den Einstellungen ausdrücklich erlaubt, Programme aus unbekannten Quellen zu installieren und die daraufhin erscheinende Warnmeldung dann auch noch bestätigt.
        Nicht unbedingt.

        Zitat von PCGH
        Per Exploit werden dabei die Rechte hochgestuft, bis das Gerät entsperrt werden kann. .
        Irgendwann kommt der Eine, der einfach mehr drauf hat und man selbst wird abgezockt. Nur Vorsicht kann dagegen helfen, mit Unwissen heit oder einer "mir kann keiner was" Einstellung, hat man den Untergang quasi gepachtet.
      • Von FaySmash Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Freakless08
        Wird auch keiner normaler Nutzer, solange er nicht selbst in den Einstellungen ausdrücklich erlaubt, Programme aus unbekannten Quellen zu installieren und die daraufhin erscheinende Warnmeldung dann auch noch bestätigt.
        ein normaler nutzer wird das aber machen, weil er dazu aufgefordert wird und keine ahnung hat...
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FaySmash
        wer sein gerät schon gerootet hat ist auf der sicheren seite, andere root apps brauchen dann erst die genehmigung von supersu. allerdings wird eh niemand der sein gerät rooten konnte sich so einen "virus" einfangen.
        Wird auch keiner normaler Nutzer, solange er nicht selbst in den Einstellungen ausdrücklich erlaubt, Programme aus unbekannten Quellen zu installieren und die daraufhin erscheinende Warnmeldung dann auch noch bestätigt.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Also, ich kenne nur den Hummingbird.
      • Von FaySmash Komplett-PC-Aufrüster(in)
        wer sein gerät schon gerootet hat ist auf der sicheren seite, andere root apps brauchen dann erst die genehmigung von supersu. allerdings wird eh niemand der sein gerät rooten konnte sich so einen "virus" einfangen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200761
Android
Android-Trojaner: Sicherheitsunternehmen warnt vor Hummingbad
Der Android-Trojaner Hummingbad verbreitet sich immer weiter und das Sicherheitsunternehmen Checkpoint warnt eindringlich vor der Schadsoftware, denn sie kann die Geräte unter Umständen rooten. Selbst ohne das ist Hummingbad eine Gefahr, denn neben der Generierung von Werbeeinnahmen könnten die Vertreiber auch mehr im Sinne haben, etwa den Verkauf persönlicher Daten.
http://www.pcgameshardware.de/Android-Software-239743/News/Trojaner-Hummingbad-1200761/
06.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Android_6.0_fuer_Nexus-Modelle_kommende_Woche_-_andere_Hersteller_noch_ungewiss-pcgh_b2teaser_169.jpg
news