Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Android 5.0: Jelly Bean auf mehreren Nexus-Geräten von Drittanbietern?

    Google wird vermutlich im Herbst Android 5.0 veröffentlichen. Doch anders als bisher soll Jelly Bean nicht nur auf einem Google-Nexus-Smartphone zum Einsatz kommen, sondern gleich auf mehreren Geräten von verschiedenen Herstellern.

    Google hat die letzten großen Android-Veröffentlichungen mit einem eigenen Gerät der Nexus-Serie begleitet. Im Gegensatz zu Android-Smartphones anderer Hersteller läuft auf Nexus-Smartphones die originale Android-Software ohne Hersteller-Frontend. Zum Start von Android 5.0 (Jelly Bean) soll sich Google aber angeblich vom bisherigen Prozedere abwenden. Laut dem Wall Street Journal will Google zukünftig mit den Herstellern Motorola, Samsung, Sony, HTC und Asus vorab an mehreren Nexus-Geräten arbeiten. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt, ob diese auch als Nexus-Gerät vermarktet werden sollen oder einfach nur als gemeinsame Übereinstimmung ein unverändertes Android-System anbieten werden.

    Mit diesem Schritt will Google zukünftig die Fragmentierung bei den vielen verschiedenen Android-Versionen minimieren und auch neue Versionen der Android-Software schneller auf den Markt bringen. Welchen Einfluss dieser Schritt auf weitere Android-Smartphones mit Hersteller-Erweiterungen haben wird, ist derzeit ebenfalls nicht bekannt. Grundsätzlich wäre es ein Vorteil für Google, wenn Hersteller und Mobilfunkanbieter möglichst wenig Veränderungen an der Android-Software vornehmen würden.

    Android 5.0 (Jelly Bean) wird vermutlich im Herbst auf den Markt kommen. Insider erwarten eine tiefere Integration der verschiedenen Google-Dienste in die Software, mit Jelly Bean könnte auch ein Landscape-Modus für das Betriebssystem eingeführt werden. Google will mit Android 5.0 vermutlich auch im Netbook- und Notebook-Markt durchstarten.

    Quelle: wsj, Android (Wiki)

    In der Galerie finden Sie einige der beliebtesten Android-Apps.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
884238
Android
Smartphone & Tablet
Google wird vermutlich im Herbst Android 5.0 veröffentlichen. Doch anders als bisher soll Jelly Bean nicht nur auf einem Google-Nexus-Smartphone zum Einsatz kommen, sondern gleich auf mehreren Geräten von verschiedenen Herstellern.
http://www.pcgameshardware.de/Android-Software-239743/News/Smartphone-und-Tablet-884238/
16.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Foto-Color-Touch-Effects.jpg
android
news