Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Olstyle Moderator
        Sollte irgendwas an den Playstore gebunden sein dann wäre das wirklich unsportlich, schließlich ist das ganze OS darauf ausgelegt dass nur von da installiert wird. Eine Paketbindung von Zusätzen wie Youtube sehe ich dagegen eher unkritisch
      • Von Unbr3akable Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich sehe das Problem nicht...
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Das Problem dürfte sein, das Du nicht mal den Google Play Store bekommst, wenn Du als Hersteller nicht die anderen Apps mitnimmst.
        Prinzipiell gebe ich Dir recht, mir ist ein aufgeräumtes System auch lieber.
        Aber so beudetet dies, das DU erstmal aus irgendwelchen dubiosen Quellen den Play Store herunterladen und installieren müsstest.
        Um den zu Nutzen, brauchst du Ein Google-Konto,wenn man keinen PC hat, braucht man dann also die GMail-App...und ich bin mir sicher, da würden einem als Smartphone-Nutzer noch mehr Hürden auferlegt, wenn der Hersteller mit Googles Bedingungen nicht einverstanden ist.
        Bliebe nur die Nutzung eines anderen Stores...
      • Von Driftking007 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Zugegeben müssen das die Hersteller nicht zwingend, aber ein Smartphone ohne Kartendienst (und Basis-Navigation) wird sich gegen die Konkurrenz kaum behaupten.


        Ajjja ...
        Man bekommt ja keine Navigationssoftware im App/PlayStore. Auch alle anderen Apps lassen sich nachinstallieren.

        Ich will lieber ein aufgeräumtes, fast leeres System haben, anstatt 1000 Apps vorinstalliert, wovon die hälfte im System steckt aber nur ne Testversion ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109520
Android
Android: Jurist veröffentlicht OEM-Partnervertrag mit pikanten Details
Android ist ein freies Betriebssystem und unterliegt Open-Source-Regeln. Das betont Google immer wieder. Wer aber etwas mehr als nur das Betriebssystem will, der wird vom Unternehmen aus Mountain View an die Leine gelegt. Apps für Google-Dienste gibt es nur im Paket und sind an enge Bedingungen geknüpft. Die Freiheit hört also auf, wenn man nicht nur das Basismodell fahren will.
http://www.pcgameshardware.de/Android-Software-239743/News/Android-OEM-Partnervertrag-mit-pikanten-Details-1109520/
14.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Nexus_5_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
android,google maps,google,google plus
news