Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Also ich würde mir echt einen zweiten Teil wünschen
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Olstyle

        Wenn sie das gelernt haben wird Sega ihnen vielleicht auch den Auftrag für ein zweites Alpha Protocol geben.
        Freuen würde es mich auf jeden Fall, im Storytelling ist Obsidian nämlich wirklich gut, sie sollten nur noch wirtschaften lernen.
        Sollte Projekt Eternity ein voller Erfolg werden, kommt vielleicht der ein oder andere Publisher eh angedackelt. Und möglicherweise kann dann OE gute Konditionen raus holen.

        Ich jedenfalls weine keinem neuen A.Protocol hinter her. Das Spiel interessiert mich nicht wirklich.
      • Von Ion Moderator
        Alpha Protocol war eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe. Hoffentlich kommt da nichts neues.
      • Von Olstyle Moderator
        Ob Obsidian überhaupt etwas "ohne" Druck von Außen hin bekommt muss sich noch zeigen.
        Bis jetzt haben sie noch nie ein Spiel nach Plan fertig bekommen. Ob am Ende das Geld vom Publisher oder das Geld von den Kickstart Unterstützern aus geht ändert nichts daran dass sich die Leute mal Gedanken über vernünftige Planung machen sollten.

        Wenn sie das gelernt haben wird Sega ihnen vielleicht auch den Auftrag für ein zweites Alpha Protocol geben.
        Freuen würde es mich auf jeden Fall, im Storytelling ist Obsidian nämlich wirklich gut, sie sollten nur noch wirtschaften lernen.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Auf einen Publisher hoffen they said...
        Anyways, ich fand AP richtig cool und es hat mir echt Spaß gemacht. Eines der wenigen Spiele, die moralische Entscheidungen von einen abverlangt und wo man Menschenleben auswählen muss.
        Da hatte ME bei Entscheidungen nichts zu melden, Kaiden habe ich sogar gerne in den Tod geschickt
        Gab euch einige interessante Charaktere und lustige Szenen.
        Die dumme K.I., Balance Probleme und so weiter fielen mir kaum negativ auf, das hat da nicht gestört, weil es irgendwie nicht so "essentiell" wie bei anderen Spielen war. Was aber richtig auf den Sack ging, waren die Hacker- und Schlösser-Knacker-Minispiele. An jeder Ecke stehen 5 Computer und überall drum herum 10 Türen und die Spiele sind so fummelig und die Zeit reicht oft gerade so aus, um mal den Schaltplan kurz anzugucken.
        Ich muss aber auch anmerken das ich Techniker/Spion (?) kaum geskillt habe bis gar nicht.

        Über ein AP2 würde ich mich doch sehr freuen, allerdings reicht Kickstarter nicht für "AA" oder "AAA" Games aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026155
Alpha Protocol
Obsidian: Alpha Protocol 2 kann nicht über Kickstarter finanziert werden
Obsidian machte mit Kickstarter zuletzt mehr als gute Erfahrungen: Das Rollenspiel "Project Eternity" war innerhalb von nur zwei Tagen komplett finanziert. Dadurch wurden Rufe laut, man solle Spiele wie Alpha Protocol 2 ebenfalls über Kickstarter finanzieren. Obsidian musste diese Hoffnungen jedoch enttäuschen.
http://www.pcgameshardware.de/Alpha-Protocol-Spiel-17862/News/Obsidian-Alpha-Protocol-2-kann-nicht-ueber-Kickstarter-finanziert-werden-1026155/
24.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Alpha-Protocol-Darque-12.jpg
news