Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pyrodactil PC-Selbstbauer(in)
        Hi Leutz, hab mir AI vor ein paar Tagen bei Steam für nen 10er gezogen. Soweit so gut, bis auf die bekannten Abstürze: freeze & AI.exe funzt nicht mehr. Läuft das Ding wirklich nur mit nem alten NV-Treiber?
        Anfangs bei BF3 gab es ähnliche Freezes, wo man sich noch mit der Erhöhung der Grakaspannung bei ner 580er behelfen konnte. Klar ist AI nen Konsolenimport & anspruchslos gegenüber dem alten BF3. Aber nu bei der ollen 970er geht ja nix mehr um zu testen, keine VCore-Erhöhung & kein VGA-Bios auslesen.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ja mit gemoddeter Config sieht es echt toll aus, das Spiel braucht im Grunde ja auch kaum Leistung, 1440P mit gemoddeter Config und @max ist wohl bei einem etwas stärkerem PC locker drin.
      • Von SphinxBased Freizeitschrauber(in)
        stellt in sachen grafik (config modded) und atmosphäre alles in den schatten.für mich das zur zeit beste und spannenste spiel auf dem markt und endlich mal ein lichtblick in sachen spieleentwicklung
        kann natürlich nur für mich sprechen aber kann,s nur jedem ans herz legen.....echt hammer!!!!....also kopfhörer drauf und licht aus
      • Von Galaxy_Radio
        So,

        aktuell spiele ich das Spiel mit gemischten Gefühlen.

        1. es ist schön das man Dinge basteln kann, dann jedoch bitte auch an Werkbänken und nicht wo man sich gerade befindet, und wenn es der Spind ist
        2. finde ich AI grafisch wirklich hervorragend, die Details sind enorm und man spürt wie viel Herzblut drin steckt
        3. ist das Alien von der KI eine Katastrophe, was bei mir zu Frust führt, da vorhersehbar

        3.1 das Alien befindet sich immer dort, wo sich der Spieler befindet, der Tracker ist also dein bester Freund
        3.2 hat man es mit Androiden statt dem Alien zu tun, so ist das Alien immer noch da, schleicht jedoch nur in den Schächten, weshalb man niemals drunter laufen sollte, sonst schnappt es sich den Spieler -> auf dem Tracker zu sehen und auch zu hören
        3.3 wenn man sich in Abschnitt A der Station (ABC) bewegt, so bleibt das Alien NUR in diesem Abschnitt, aber sobald man es schafft in Abschnitt B zu gelangen, kommt das Alien sofort auf den Gedanken ebenfalls Abschnitt B zu besuchen, ohne jemals wieder in Abschnitt A zurück zu kehren
        3.4 das führte dazu, dass ich in der Nähe des Aliens mich in einem Spind versteckte und dem Tracker horchte und nach ca. 5-10min. sich nichts änderte, das Alien kam ständig zurück und war während dieser Wartezeit 4x in meinem Raum, ich hatte das Gefühl nie wieder raus zu können, dem ist aber nicht so, was zu 3.5 führt
        3.5 die Alien K.I. ist keine richtige K.I., sie denkt nicht eigenständig und funktioniert äußerst eingeschränkt, sie folgt mir in jeden Bereich, weiß immer wo ich bin um Druck auszuüben, tut aber so, als müsste sie nach mir suchen
        3.6 nun, irgendwann musste ich also aus den Spind raus, dachte mir jedoch, das es allgemein zu gefährlich sei sich zu bewegen, da das Alien immer da ist und sich unvorhersehbar in Räume begibt, dies stimmt allerdings auch nicht, man kann das Alien kontrollieren.... 3.7
        3.7 das Alien kontrollieren? Ja ganz genau, das kann man. Man weiß, das wenn man sich in einen neuen Abschnitt begibt, das Alien einem folgt, man sollte sich vom Tracker auch nicht verrückt machen, so lange ihr euch in den Gängen befindet, ist das Alien woanders langsamer unterwegs um euch die Chance zu geben von A nach B zu gelangen, es wird euch nicht erwischen, so lange ihr ewig an der selben Stelle verharrt. Das führt dazu, das ich euch beinahe gefahrlos durch eine Station bewegen könnt, da die K.I. sich zurückhalten muss um euch Freiraum zu gewähren. Selbst wenn sich das Alien schnell nähert, einfach in den nächsten Raum und verstecken, warten bis der Tracker nichts mehr von sich gibt und hinaus, völlig ungefährdet in den nächsten Raum und wiederholen

        Man muss ein Gefühl dafür bekommen und genau wissen, wie der Ablauf der K.I. funktioniert, so könnt ihr sie in gewisser weise kontrollieren und euch frei und ohne Furcht durch die Stationen bewegen.

        Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas anderes erhofft, nämlich das ich zufällig in Bereich XYZ auf das Alien stoße. Nachdem es mich jedoch nicht fand, für immer oder einen sehr langen Zeitraum Bereich XYZ auch verlässt und woanders sucht, so das ich mich frei bewegen kann (natürlich ohne Krach zu verursachen um es aus einer benachbarten Sektion zu locken).

        Es ist nun eine Hassliebe. Ein Kumpel von mir hat die K.I. wohl ohne sie analysieren zu wollen insgeheim begriffen und danach gespielt, mir jedoch fällt das schwer, da ich das vorhersehbare nicht leiden kann und genau weiß, wie das Alien tickt und nach welchen Regeln es arbeitet.
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Wenigstens wird nu offiziell zugegeben das man hier seitens PCGAMES Mist erzählt hat:
        IM1132: Le Brunch – Das Spieletester-Dilemma | Superlevel
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138478
Alien: Isolation
Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel
Am Release-Tag kann bekanntlich noch nicht viel gespielt worden sein, aber auf Steam haben es dann doch schon ein paar auf drei bis sechs Stunden geschafft. Die finden nur lobende Worte für Alien Isolation. Balsam auf der Seele von Sega, die beim letzten Alien-Auftritt das nackte Grauen selbst erleben durften. Bei Alien Isolation hat man fast alles richtig gemacht, so der Grundtenor.
http://www.pcgameshardware.de/Alien-Isolation-Spiel-2938/News/USer-Tests-Steam-1138478/
07.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/Alien_Isolation_PCGH_01-pcgh_b2teaser_169.jpg
alien isolation,test,sega
news