Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von VikingGe
        Zitat
        Das erhöht nur sinnlos die Ladezeiten,

        Je nach Kompressionsverfahren ist wohl eher das Gegenteil der Fall, wenn das Spiel auf einer HDD installiert ist. Die Frage ist eher, ob der genutzte Platz auch sinnvoll für Inhalte genutzt wird, oder ob 20 Versionen von ein- und derselben Textur existieren, weil man dem PC keine dynamische Mipmap-Generierung zutraut und solche Späßchen.

        Zitat
        Ich lade gerne 2 sek länger Ingame als 5h, die das Game länger durch die Leitung braucht.

        Bei Titanfall - bekanntermaßen das Paradebeispiel für absolute Platzverschwendung - lädt man eben jene Audio-Dateien übrigens komprimiert herunter, was dann auch schonmal für eine absurd hohe Anzeige bei der Download-Geschwindigkeit im Origin-Client sorgt.
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MysticBinary82
        Klar ist das möglich aber findest du es sinnvoll? Das erhöht nur sinnlos die Ladezeiten, und was sind 35GB wenn die meisten schon mindestens 1TB in ihrem System haben.
        Ich lade gerne 2 sek länger Ingame als 5h, die das Game länger durch die Leitung braucht. Kann auch 2 solcher Games installieren, statt nur einem, das wahrscheinlich weniger Spielzeit bietet als es runterladet. Vorallem, während es zieht ist die Leitung voll -> nix mit zocken.
      • Von Voodoo2 BIOS-Overclocker(in)
        35GB für sigourney weaver sinds immer wert
      • Von Kinguin
        Ich denke aber,dass viele sich an solche große Speicherplätze gewöhnen müssen ^^
        Spiele werden immer aufwendiger halt
      • Von sft211 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von MysticBinary82
        Klar ist das möglich aber findest du es sinnvoll? Das erhöht nur sinnlos die Ladezeiten, und was sind 35GB wenn die meisten schon mindestens 1TB in ihrem System haben.



        und was ist mit Leuten die vllt nur DSL 2000 haben? für die sind 15GB Erträglicher als 35GB
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135689
Alien: Isolation
Systemanforderungen für Alien: Isolation - DX11 und 35 GByte Speicherplatz Pflicht
Alien: Isolation hat den Weg ins Presswerk angetreten und da liegt es auch nahe, die Systemanforderungen für das Horror-Adventure der Total-War-Macher von Creative Assembly zu veröffentlichen. Bemerkenswert sind unter anderem die DirectX-11-Pflicht und die 35 GByte Platz, die man auf dem Installationslaufwerk freihalten muss.
http://www.pcgameshardware.de/Alien-Isolation-Spiel-2938/News/Systemanforderungen-1135689/
11.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/AlienIsolationNostromo3-gamezone_b2teaser_169.jpg
news