Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Schatten super, Reflexionen wären so ein Rückschritt.
      • Von Brainorg PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von seventyseven
        4K, 32xCSAA, verbesserte Planar Reflections und 16K Shadows und trotzdem noch FPS am Anschlag. Läuft

        AA ist bei nativer UHD AUflösung völlig unnötig.
        Max. auf 2xMultisample um das Bild zu beruhigen, das wars dann aber auch schon.
      • Von Mr.Floppy PC-Selbstbauer(in)
        Ich kann nach wie vor nicht spielen. Abstürze wie am Fliessband.

        Und ja, die neuesten Treiber sind drauf etc, bin aber zum Glück nicht alleine mit dem Problem. Einige Leute haben mit noch deutlich stärkeren Systemen als meins derbe Probleme mit Abstürzen. Würde ja gerne noch ein wenig zocken, aber heute habe ich auch wieder schnell aufgegeben, als es wieder nach wenigen Minuten nach Start wieder abgeschmiert ist.

        Bin dem Alien bis jetzt noch nicht begegnet. Die Abstürze haben mich bislang erforlgreich daran gehindert, und bis heute kam noch kein Patch über Steam.

        Aber jo, die höher aufglösten Schatten und das bessere LOD sehen gut aus. Diese neuen Reflexionen sehen ingame aber richtig mies aus, die sind halt einfach alle gestochen scharf statt diffus, was einfach nur schlecht aussieht. Die Beispielscreenshots hier sind ziemlich schlechte Beispiele. Schaut es euch wirklich mal im Spiel an, da sieht das einfach nur Banane aus. Unrealistisch und völlig unpassend. Aber: Selbst mit 16k Shadowmaps und LOD auf 2.0 läuft das Spiel mit über 100 fps, mit DSR auf 3360x2100 läuft es noch auf gut 40 fps, und das auf einer GTX770 mit gerade mal 2GB VRAM, wohlgemerkt!
      • Von frEnzy Software-Overclocker(in)
        Höhö... "Konsolenbefehle":

        <if system is PS4 set_resolution>1080p<\>
        <if system is XB1 set_resolution>900p<\>
        <if system is WiiU set_resolution>720p<\>
        <freeze_framerate>30FPS<\>
        <drop_down_framerate>enabled<\>
        <level_of_detail>low<\>
        <set_antialiasing>disabled<\>
        <increase_loadingtime>true<\>
        <set_casual_factor>high<\>

        Sorry, aber das musste jetzt sein
      • Von latinoramon Freizeitschrauber(in)
        hab ich auch mal getestet, beide xml dateien und selbst ein bissel rummgebastelt.
        Der Unterschied ist bemerkenswert, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
        und.... trotzdem noch über 50~70 FPS.....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139207
Alien: Isolation
Alien: Isolation - Bessere Grafik durch Konsolenbefehle - Ihre Meinung? [Update]
Im offiziellen Steam-Forum hat das Mitglied AngelGraves13 eine modifizierte xml-Datei zur Verfügung gestellt, mit der das Grafikmenü um einige hübsche Einstellungsmöglichkeiten erweitert wird: Shadow-Maps bis hin zu 16K, erweiterte planare Reflexionen und einstellbares LOD sowie FOV.
http://www.pcgameshardware.de/Alien-Isolation-Spiel-2938/News/Grafikmod-Anleitung-Datei-1139207/
19.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/wallpaper_alien_isolation_06_2560x1600-pc-games_b2teaser_169.jpg
alien isolation,test,sega
news