Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von BoMbY Freizeitschrauber(in)
      • Von e4syyy Software-Overclocker(in)
        Mit DX12 und GPGPU bekommen wir hoffentlich einen neuen Grafik schub.

        Nebenbei freu ich mich wie ein Alien auf Isolation 2. Teil 1 war grandios.
        Ein gutes AvP oder Marines wäre aber auch nicht schlecht! Oder noch besser ein Open World / Spaceship RPG!
      • Von XD-User BIOS-Overclocker(in)
        GPGPU Power in Spielen zu nutzen wäre natürlich eine sehr schöne Sache, wenn man dass zusätzlich in Effekten verwenden kann, wieso nicht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149918
Alien: Isolation
Alien: Isolation - Millionen Partikel dank Compute Shader
Über Youtube hat AMD in Zusammenarbeit mit Entwicklerstudio The Creative Assembly ein Video veröffentlicht, in der das Thema Engine grob angeschnitten wird. Demnach macht die Eigenentwicklung starken Gebrauch von Compute-Shadern, sprich GPGPU, um Partikel und Co. zu berechnen. Eine Million könne man ohne Probleme darstellen lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Alien-Isolation-Spiel-2938/News/Compute-Shader-GPGPU-Partikel-1149918/
04.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Alien_Isolation_E3_Screenshots__5_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news