Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SebastianStange Schraubenverwechsler(in)
        Nein, das ist natürlich kein Screenshot, das erste Bild. Infos hier.

        Der Teaser überrascht mich. Sehr blutig. Davon habe ich vor Ort nichts gesehen und auch die Designer haben uns versichert, dass das Spiel nicht über Gore und explizite Gewalt wirken will. Die setzen ganz klar auf verstörende, surreale und unangenehme Elemente. Inspiration sind die Fantasyfilme der 80er, da gerade die mit den Puppen, also Labyrinth oder The Dark Crystal.

        Den Teaser finde ich also eher... naja, unpassend.

        Cheers,
        Sebastian
      • Von Sirwhitecrow Kabelverknoter(in)
        Ich hoffe auch, dass das Spiel eher grotesk und schräg ist mit sehr vielen Anspielungen aufs Wunderland. Blutig oder brutal soll es keinesfalls werden, das zerstört den morbiden Charme. Mal soll die dunkle Bedrohung fühlen, selbst immer etwas verwirrt bleiben, aber die Brutalität soll man nicht wirklich sehen. Im Wunderland ist immer alles verborgen und versteckt und so verdreht dass man es nie wirklich findet. Man ist immer gerade einen Schritt davon entfernt etwas zu erkennen, zu erfahren. Das macht den Reiz des Wunderlands aus.
      • Von Mad Doc Schraubenverwechsler(in)
        Oh, ich weiß nicht, inwiefern das nicht passen sollte. So ganz leichte Ansätze gabs da auch schon im Original (Gnome mit Säge im Schädel?), allerdings hat man sich damals wohl nicht so wirklich getraut. Aber stimmt: in reines Gesplätter darf das nicht ausarten. Schließlich war es diese hirnverdrehende, morbide und zutiefst groteske Aura, die das Original überhaupt zu nem Spiel abseits des Durchschnitts machte. Und wenn das Feeling wieder stimmt, ists gekauft.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Olstyle
        Gespannt sein ob er ausgerechnet mit einer Fortsetzung seines großen Hits wieder erfolgreich wird darf man schon, ich erwarte mir aber erst mal nicht zu viel.


        Der Trailer hat jedenfalls sehr unschöne Splatter-Anleihen. Das passt nicht.
        Aber letztlich geht es eh nur um die Story und das Leveldesign. Grafik muss eh nicht photorealistisch sein, die Steuerun war schon beim ersten Teil kritikwürdig und das Spielprinzip sehr einfach.
      • Von KILLmySELF Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Schick
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
764994
Alice: Madness Returns
American McGee's Alice 2
Zu Alice 2 - Madness returns ist nun ein erster Mini-Teaser auf Youtube aufgetaucht, der einen kleinen Vorgeschmack auf die Horror-Show im Spielt gibt. Alice 2 - Madness returns kommt 2011 und bringt neue Abenteuer im Wunderland mit.
http://www.pcgameshardware.de/Alice-Madness-Returns-Spiel-17756/News/American-McGees-Alice-2-764994/
21.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/Alice-2-Madness-Returns-02.jpg
alice madness returns,youtube,ea electronic arts
news